Nicht immer nur in Spitzenwerten denken…
Nur weil ein Akku angenommen mit 1000kW laden könnte, muss man diese ja nicht ausnutzen.
Es wäre dann schon dadurch eine Verbesserung erreicht, wenn dieser Akku dann dauerhaft (zwischen 10-80% SoC) mit einem Plateau von sagen wir mal 200kW laden könnte.
Das könnten die meisten Lader schon und es würde die Ladedauer erheblich verkürzen….
Wisst ihr, was das Problem von Halbwissen ist?
Es ist nicht vollständig.
Diese haarsträubenden Ideen, die offensichtlich Experten noch nicht in den Sinn gekommen sind, lassen mich echt heulen. Ich weiß nur noch nicht, ob aus Mitleid oder vor Lachen.
Fazit: Aus technischen, nicht änderbaren Gründen wird es kein weiteres Update der Ladeleistung im Polestar 2 bis MY23 geben. Das haben wir eindeutig aus Göteborg erfahren.
Da das Thema hier abschließend behandelt ist, mach ich lieber mal ein Schloss vor den Thread.
@Maglion : Auch wenn du (fast) niemanden persönlich angreifst, stellst du viele Benutzer dieses Forums hier als laienhafte, fantasielose Tölpel dar. Das dulde ich nicht länger. Noch so eine verbale Entgleisung, und du darfst gerne mal 14 Tage ohne dieses Forum über deine Art und Weise nachdenken, wie du hier agierst. Gelbe Karte!