Konfiguration ohne Glas-Panoramadach aber mit allem aus dem Plus-Paket möglich?

Hallo zusammen
Ich bin zufriedener Volvo V90 Fahrer und möchte mir als Zweitwagen den Polestar 2 kaufen.
Es ist ja wirklich idiotisch, dass das Panoramadach an so viele andere Ausstattungs-Elemente gebunden ist (Plus Paket). Das heisst, wenn ich kein Panoramadach haben möchte, bekomme ich auch kein Harman Kardon Premium-Soundsystem, keine vollelektrischen Vordersitze, keine elektrisch betätigte Heckklappe mit Fußsensor, etc.

Nun meine Frage:
Kann ich irgendwie einen Polestar 2 kaufen, der kein Glas-Panoramadach hat, aber trotzdem alles andere aus dem Plus-Paket?

Du kannst zum Plus Paket das Verdunklungsset kaufen, dann kriegst du fast nicht mit, dass das Dach aus Glas ist. Anders ist es nicht möglich, das Plus Paket inkludiert seit Beginn das Panoramadach.

1 „Gefällt mir“

Was spricht bei dir gegen das Panoramadach?

• Meine Frau ist stark lichtempfindlich und je dunkler es im Auto ist, desto besser

• Ein Glasdach kann brechen

• Im Winter entweicht mehr Wärme aus dem Innenraum nach draussen

Sonnenschutzrollo - das Glas selbst ist aber auch schon stark getönt. Einfach mal testen bei einer Probefahrt.

Ja, wenn ein Baum drauf fällt, oder du dich mehrfach überschlägst vielleicht, sonst eher nicht. In Crashtests ist der Polestar 5 mit Glasdach gleich sicher.

Kaum messbar und damit nicht relevant.

Achso, und ich habe gesehen, dass man die HK Anlage bei Modelljahr 2026 auch als Einzeloption wählen kann.

Niemand kann die Lichtempfindlichkeit beurteilen, außer der Betroffene.
Trotzdem möchte ich an der Stelle anregen, das Panoramadach mal durch Probesitzen an einem sonnigen Tag zu testen. Es ist wirklich sehr sehr stark abgedunkelt und macht bei der Helligkeit, verglichen mit den weiteren Fenstern, quasi nichts aus.
Im Winter halte ich die Auswirkungen für irrelevant. Im Sommer sieht es anders aus, hier heizt das Dach recht intensiv.
Die Sorge um das Brechen halte ich für konstruiert.