Kontrollgeräusch Blinker verstellbar?

Das Kontrollgeräusch des Blinkers (klack, klack) wird ja elektronisch erzeugt. Mein letzter Wagen hatte hier eine Auswahl verschiedener Geräusche, je nach Vorliebe. Hat der PS2 sowas ähnliches?

°°°°°°°°°°° nein °°°°°°°°°°°

Schade. Danke. (20 Zeichen)

Das wäre aus meiner Sicht ein Punkt für eine Veränderung. Mein PS wird nächsten Monat ausgeliefert und vielleicht kann ich mich an das Geräusch gewöhnen. Bei der Probefahrt ist mir das als wirklich negativer Punkt aufgefallen - passt nicht zu dem Fahrzeug und würde man bei einem „billigeren“ Fahrzeug erwarten.

Echt? Ich finde es super. Bin neulich einen Mercedes gefahren, da war der Ton echt billig.

6 „Gefällt mir“

Ist Geschmackssache und hängt sicherlich auch damit zusammen, was man bisher gewohnt ist. Insofern wäre eine Auswahl ein nettes Gimmick.

ist mir bei der Probefahrt auch etwas nervig vorgekommen - nach 3 Tagen P2 fahren, möchte ich es nicht mehr anders :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Bei der Probefahrt bin ich so gar nicht auf das Blinker-Geräusch klargekommen, es hat mich wirklich gestört. Nach wenigen Tagen war es mir völlig gleich, dass es komisch ist fällt nur noch auf wenn neue Mitfahrer es erwähnen. Da würde ich mir keine Sorgen machen, man muss schon sehr empfindlich sein um sich daran nicht zu gewöhnen.

Echt jetzt?
Das Blinkergeräusch? Hauptsache es klickt.
Also, wenn ich mal die Probleme und Wünsche am P2 in mein Gedächtnis rufe, dann kommt das Blinkergeräusch noch hinter „ganz hinten“.

Aber, wie schon erwähnt: Geschmacksache.

8 „Gefällt mir“

Blinker war definitiv ein „aha, das ist anders“-Erlebnis bei der Probefahrt und ich dachte mir, dass es mich stören würde.
Aber nach einer Stunde herumfahren ist es mir nicht einmal ansatzweise mehr aufgefallen.

Ich habe ja noch keine Probleme, da der PS noch nicht da ist (ist natürlich auch ein Problem :wink:
Ich hoffe auch, dass das das einzige „Problem“ bleibt. Wenn man hier im Forum als Neukäufer unterwegs ist, kann man schon etwas Angst bekommen :wink: - aber ist bei Foren ja häufig so und Pioniergeist gehört auch dazu!

Hatte ich vor einem Jahr auch.
Und heute nach 8 Monaten und 21`000Km nur purer Fahrspass

3 „Gefällt mir“

Naja, jetzt mal Butter bei die Fische:

Wir jammern hier insgesamt auf hohem Niveau.
Ausnahmen und Einzelschicksale gibt es natürlich immer wieder. Aber insgesamt ist das Paket „Polestar 2“ schon richtig gut und wird auch noch besser werden.

10 „Gefällt mir“

Ja, das stimmt. Bin aber froh über dieses Forum. Gefällt mir richtig gut und ich habe auch schon eine Menge nützlicher Infos mitgenommen. Dafür vielen Dank an alle User!

5 „Gefällt mir“

Fahrspass auch bei mir​:grinning:. Habe geleast mit 20‘000km/a. Habe seit April 19‘000km grinsend abgespult. Also Entweder 4 Monate pro Jahr stehen lassen oder nach Leasingende kaufen. :thinking:… werde kaufen :ok_hand:t2:

1 „Gefällt mir“

Zum Blinker sehe ich das so. Es hat, wie schon erwähnt wurde, nur eine ganz kurze Zeit gedauert bis ich mich dran gewöhnt hatte. Nun hatte ich vor einiger Zeit ein einziges Mal einen Fehler mit dem Infotainment und was mir das als erstes aufgefallen ist war das Fehlen des Klacken beim blinken, das fand ich wesentlich störender als das Geräusch wenn es da ist. :grin:

1 „Gefällt mir“

D.h. wir können die TaskForce beenden?
Ich bin absolut nicht der Meinung, dass das Jammern auf hohem Niveau ist. Vielmehr halte ich das Verhalten Polestars gegenüber den ersten Kunden nach wie vor für unterirdisch schlecht.
Der PS2 ist eine gute Idee mit noch einigen Macken. Da würde ich Dir recht geben.
Wie man aber mit der Gesamteinstellung gegenüber den Kunden in Gefilden von Porsche und Co. wildern möchte, ist mir ein Rätsel.

1 „Gefällt mir“

Auf keinen Fall. Die brauchen doch den Druck, sonst wird das nix.
Überden Support wird kein Druck erzeugt. Wenn zu viele Tickets offen sind, passiert was? Richtig, keine Ahnung. Ich habe noch drei Tickets offen. Angeblich an die „zuständige Abteilung“ geleitet. Ja, wer es glaubt.

Ja, das Blinkergeräusch ist sicher nicht hohe Priorität. Aber, wie @anon84607803 auch sagte, der PS ist ja kein Billigfahrzeug und in der Preisklasse erwartet man schon etwas mehr Liebe zum Detail.

Die VZE ist sicher sehr viel wichtiger und mir unverständlich, wie man sowas verkaufen kann. Aber das ist ein anderer Thread.

Der Blinker nervt und das zu beheben wäre ein Klacks. Auch wenn man sich an alles gewöhnen kann.

Workaround: nicht Blinken :wink: