Kontrollgeräusch Blinker verstellbar?

Mich hat das Blinkergeräusch bei der Probefahrt gestört. Aber ich habe mich daran gewöhnt. Ich finde das AVAS-Geräusch aber z.B. ganz gut, anderen gefällt es nicht. Geschmäcker sind halt verschieden.
Ein Armutszeugnis ist es definitiv nicht.

Die Bemerkung finde ich nicht lustig.

2 „Gefällt mir“

Ich empfinde das Blinkergeräusch als sehr wertig, dunkel, dumpf. Mir gefällt es sehr gut. Nicht so hell und klapperig wie bei anderen Herstellern.
Es ist definitiv auf der positiv Liste dieses Autos.

5 „Gefällt mir“

:expressionless:
zwanzigzeichen

1 „Gefällt mir“

Sehe ich genauso! Ein angenehmes Geräusch

3 „Gefällt mir“

Aber mal ehrlich, das Auto beschleunigt 1a, sieht super aus und dann wird über das Blinkergeräusch gejammert???

7 „Gefällt mir“

Willkommen in Deutschland…:rofl::woozy_face:

2 „Gefällt mir“

Ich habe nicht gejammert, vielleicht liest Du Dir noch einmal meinen Post durch. Und das eine hat mit dem anderen auch denkbar wenig zu tun.

1 „Gefällt mir“

War nur aus Versehen an dich gewandt…. Es galt eher dem Initiator dieses Threats.

1 „Gefällt mir“

Aber mal ehrlich, das Auto beschleunigt 1a, sieht super aus und dann wird über das Blinkergeräusch gejammert???

Willkommen in Deutschland…

Typisch Deutsch ist eher sich nicht für ein Thema zu interessieren, aber dann mitdiskutieren wollen oder die Leute in Frage stellen, die es interessiert.
Umgekehrt könnte ich fragen Ihr habt Euch das Auto wegen dem Blinker zugelegt? :wink:

Etwas anderes ist es ja, wenn jemand schreibt daß ihn der Blinker nicht stört oder sogar gefällt. Meinungen können ja vielfältig sein.

Ich kann mich noch an die Probefahrt in Frankfurt erinnern. Mein erster Gedanke beim Blinkergeklacker war, da ist was kaputt.

2 „Gefällt mir“

Ging mir genau gleich wie @kartoffel911 (und anderen hier) und heute stört’s mich überhaupt nicht mehr und ich würd’s wohl schon fast vermissen: der Mensch ist halt auch - aber nicht nur - ein Gewohnheitstier… :joy:

Und (bis jetzt :sweat_smile:) ist bei mir das Blinkerklackern beim Polestar noch nie ausgestiegen (was für dessen gute Programmierung spricht :rofl:), ganz im Gegensatz zu anderen Teilen des PS 2 und unserem Zweitwagen Peugeot, wo’s immer mal wieder leicht irritierend auch geräuschlos blinkt…

2 „Gefällt mir“

ich dachte, da ist ein Lautsprecher gerissen :slight_smile: Mittlerweile habe ich das Geräusch sehr gerne.

1 „Gefällt mir“

Gut das er so laut ist !!!
so werden evtl. ein paar Fahrer nicht als ewige Dauerblinker unterwegs sein :joy:

Ich finde den gar nicht laut: das Auto drum herum ist leise!

ich auch nicht, für mich passt es

Aha. Was genau hatte der Initiator denn geschrieben?

Ein Fall von Alzheimer???:thinking::thinking::thinking:

Ist die Frage des TO nicht schon lange beantwortet?

1 „Gefällt mir“

Ja, aber das hindert doch den oberflächlichen Betrachter nicht daran, mit Geschmacklosigkeiten um sich zu werfen (Noch dazu, wo die Anspielung sachlich völlig falsch ist).
Wer schonmal ein Elternteil auf diese Art verloren hat, sieht diesen „lässigen“ Spruch mit anderen Augen.

4 „Gefällt mir“

Nein. Ich wollte Dir die Möglichkeit geben nochmal nachzuschauen, ob Dein Kommentar wirklich irgendwas mit dem zu tun hat, was ich schrieb und es ggf aufzuzeigen.

Du kannst die Lautstärke einstellen