Kostenlose Garantieerweiterung auf 3 Jahre!

Würde mich nicht wundern. Uns wurde auch mehrfach gesagt und auf Rückfrage bestätigt, dass die Akku-Garantie 80 Prozent SoC abdeckt und dass der PS 2 eine Wärmepumpe habe. Das ist beides nicht so. Wir haben uns dennoch darauf eingelassen. Aber das verstärkt natürlich den Wunsch einer formalen Bestätigung der Garantieverlängerung. Verlässlich ist bei Polestar nämlich offenbar wenig.

6 „Gefällt mir“

So auch in meiner Erinnerung, zum Zeitpunkt der verbindlichen Bestellung war das dann wohl schon auf 2 reduziert.

Die Angaben im Konfigurator ändern sich halt auch gerne mal.
Erst als @Uwe58 (laut eigenen Angaben) die fehlende App/Smartphone-Key massiv kritisiert hat, wurde es im Konfigurator ein „(Ab 2021 verfügbar)“ hinzugefügt.

Also Obacht bei den Neubestellern, es gab auch schon andere Auskünfte!

2 „Gefällt mir“

@Daniel: Ich, als Käufer in Deutschland, hätte Interesse am Erwerb einer Garantieverlängerung bis zum fünften Jahr. Kannst Du es beim Jour-Fixe mit anfragen?

Meine bisherigen Hersteller hatten sowas, wenn auch nicht immer günstig, im Angebot. Manchen Kunden ist eine gewisse Absicherung wichtig und bei Neukunden vielleicht kaufentscheidend. Oder hat Polestar kein Vertrauen in sein Produkt? Wie geschrieben zumindest als kostenpflichtige Option.

7 „Gefällt mir“

Das erkennst Du dann evtl. am Preisschild :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Hierzu wurde auf Anfrage vor Bestellung mitgeteilt, dass es die optionale Garantieverlängerung geben wird. Dies sei in Arbeit. Ist aber auch gerade einmal ca. 1 Jahr her :sleeping:

1 „Gefällt mir“

Das stimmt, ja genau!

1 „Gefällt mir“

Update aus Köln:
Auf meine Bitte die Garantieverlängerung schriftlich zu bestätigen hat Herr Lutz mir eben geantwortet mit

Momentan reicht die schriftliche Zusage per E-Mail, die Sie im November erhalten haben, auch als rechtlich geltender Nachweis bei unseren Service Partnern. Unser Netzwerk ist informiert. Wir arbeiten mit HQ in Schweden, um die Einträge in unseren Service Systeme zu aktualisieren.

und weiter

Ich bestätige Ihnen hiermit gerne nochmals, dass Sie eine Werksgarantieverlängerung über ein Jahr (auf drei Jahre bis zum 09.09.2023) für Ihren Polestar 2 VIN LPSVSEDEEML00xxxx erhalten.

Damit bin ich nun selbstverständlich zufrieden, drucke die Email aus und frage irgendwann mal bei meiner Werkstatt nach, ob der Eintrag aktualisiert wurde.

3 „Gefällt mir“

Doof sind die ja nicht. Streichen es klammheimlich zusammen (vielleicht wohlwissend, dass sie es später mal als Bonus verwenden können?) und wenn sie es später als „Entschuldigung“ verpackt verschenken, freuen sich ganz Viele.
Ist doch toll.
winwin :hugs:

Anfangs standen im Konfigurator immer 3 Jahre Garantie. Dann kam der staatlich vorgeschrieben Herdstelleranteil am Umweltbonus und aus 3 wurde 2.

1 „Gefällt mir“

WLTP war auch mal auf 500km und wurde dann auf die 470km abgesenkt, aber anderes Thema und WLTP ist eh völlig irrelevant und nur für Werbung/Marketing gut.

Aber was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?

Damit zahlen wir einen Teil des Herstelleranteils :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Die ein Jahr früher bei Reparaturen von uns zu zahlenden Orginal Ersatzteile.

1 „Gefällt mir“

Ist zwar echt anderes Thema aber da stand meines Wissens immer vor der WLTP Zertifizierung „prognostizierte Reichweite“.

3 „Gefällt mir“

Guten Morgen.
Ich habe Gestern bei der Fahrzeugübergabe (in Belgien) nach der Garantieverlängerung gefragt. Mir wurde mitgeteilt dass jeder der 2020 bestellt hat 1 Jahr zusätzlich bekommt. Das wäre so im Wekstattsystem hinterlegt.

So wird es wohl auch bei uns in D sein denn Krüll konnte mir nicht zu dem zusätzlichen Jahr sagen.

Also ich habe jetzt mal sowohl Support, als auch Servicepartner kontaktiert bzgl. der Garantieverlängerung.

Der Support erzählt mir, dass die Garantieverlängerung im System hinterlegt ist und der Servicepartner Einblick darauf hat, was natürlich von essentieller Bedeutungen ist, da er die möglichen/nötigen Garantiearbeiten auch ausführen und abrechnen muss.

Der Servicepartner schreibt mir allerdings das Gegenteil, sprich das er keinen Einblick darauf hat.

Manchmal frage ich mich ernsthaft, mit welchen Kommunikationsmitteln und Datenbanken Polestar arbeitet…

1 „Gefällt mir“

Meiner Werkstatt ist das gelungen. Ich hatte nur danach gefragt und sie haben das (fast) richtige Garantieendedatum = 2-Jahre-ab-Übergabedatum genannt, ohne dass sie an der Übergabe beteiligt waren und vermutlich nur die Erstzulassung kannten.

Was ich möchte ist, dass die 3 Jahre Gesamtgarantie vom Servicepartner einsehbar sind, nicht mehr und auch nicht weniger.

1 „Gefällt mir“

Mein Servicepartner sagte mir, dass in meinem Profil noch gar kein Datum gesetzt ist.
Er war darüber aber gar nicht erschrocken, meinte nur, dass er das von Volvo nicht anders kenne und das „schon noch kommt“ und sie da sowieso kulant wären.

Nun ist das aber nicht Volvo, sondern Polestar und an deren Verlässlichkeit (ver)zweifle ich zunehmend.

2 „Gefällt mir“