Kostenlose Garantieerweiterung auf 3 Jahre!

Also ich habe einen neuen Kaufvertrag bekommen da werden 3 Jahre als Garantie aufgeführt… sollte man vllt mal schauen ob das überall geändert wurde weil dann wäre der Nachweis relativ einfach :thinking:

1 „Gefällt mir“

Darf ich fragen, wann Du bestellt hast?
So sollte es nämlich idealer weise für alle laufen, auf die die Garantieverlängerung zutrifft.

Nö, wurde nicht geändert.

Sicher, das dort steht drei Jahre Garantie und nicht drei Jahre Polestar Assistance?

Ein Bild der Textstelle wäre sehr nett.

3 „Gefällt mir“

Interessant.
Bei mir steht im Vertrag 2 Jahre oder 60.000 km, je nachdem, was zuerst eintrifft.
Bei dir sind es 2 Jahre mit unbegrenzter Kilometerleistung.

Und dann frage ich mich noch, ob sich die 3 Jahre Verlängerung bei mir dann auch auf die 60.000 km beziehen oder nicht?!

🤦

1 „Gefällt mir“

Oh, ich wollte Dich schon fast korrigieren, dass Du bestimmt falsch geschaut hast - aber ich hab auch 2 Jahre/60.000km im Vertrag.

Die Erstbesteller scheinen in jederlei Hinsicht die Verarschten zu sein.

Ich kann hier scheinbar nicht richtig mitspielen, bei mir läuft es fast rund mit Polestar (nur Connect-Taste leuchtet nicht)

Habe heute bei meinem Servicepartner nachgefragt.
Er sagt erst: oh da ist gar nichts hinterlegt.
Hm…
Ah…
Ja drei JAhre bis zum 15.09.2023

Ähh… Das wird auch erst relevant, falls du in >2 Jahren einen Fehler haben solltest!

1 „Gefällt mir“

Die mögliche Verlängerung auf 3 Jahre sind für mich ja ein unerwartetes Goodie, insofern hat Polestar meine Erwartungen bisher erfüllt. Habe ja bisher keine echten Probleme und keinen Rückruf.
Und sogar meinem persönlichen Wunsch nach deaktiviertem AVAS ist man nachgekommen. :grin:

1 „Gefällt mir“

Yeah :tada: 14 Tage ohne Rückruf und ohne echte Probleme !

Kommt halt stark darauf an, wie hoch oder niedrig deine Erwartungshaltung ist.

Ja, da ist Polestar tatsächlich bei mir gut. Mein Audi A5 Cabriolet (Mild-Hybrid) hatte im Mai 2020 drei Tage nach Auslieferung den Rückruf 27H2 - ich durfte das Fahrzeug nur noch unter freiem Himmel parken und das Ersatzteil (Brandgefahr Riemengenerator) war 2 Monate nicht lieferbar… so what

1 „Gefällt mir“

Was @anon10063568 damit sagen möchte ist, das 14 Tage absolut nicht aussagekräftig sind.

2 „Gefällt mir“

Ja okay sorry hast recht ist wohl eher der servicepart gemeint :man_facepalming:

1 „Gefällt mir“

Hier einmal der entsprechende Text aus dem Vertrag der Frühbesteller. Dort kann man die entsprechende Passage unter 6.4 sehen. 2 Jahre oder 60.000km.

2 „Gefällt mir“

Bei uns (Vertrag vom 22.10.2020, 2 Jahre Garantie) ist explizit vermerkt, dass es keine Kilometerbegrenzung gibt.

Hier noch die Formulierung in den Garantiebedingungen selbst:

Und wieder sind die Frühbesteller in den Allerwertesten gekniffen…
Die frühe Bestellung hat für mein Empfinden nur Nachteile…

2 „Gefällt mir“

Bestellvertrag 31.3.2020: (verbindliche Bestellung)

Kaufvertrag 11.8.2020:

9 Tage vor Zulassung, 19 Tage vor Auslieferung.

Ich weiß, ich hätte ja nach 1,5 Jahren Wartezeit (seit Reservierung) und 2 Wochen vor Auslieferung vom Kauf zurücktreten können, wenn mir das nicht passt. So wie beim Herausstreichen des Winterreifen-Service,…

Nun eine neue Variante in neueren Kaufverträgen. Es scheint eine Art Lotterie zu sein. :partying_face: