Lackdefekte!

Moin Zusammen,
@Kai, genau wie @pmd schreibt, ging es mir natürlich nur um die Felgen. Das die Lackfehler behoben werden müssen steht außer Frage.

1 „Gefällt mir“

Wie stellst du dir das vor und wer soll das machen/übernehmen?

Der ausliefernde Händler (oder jeder andere Polestar Partner) muss es begutachten und es an den Hersteller melden, dort wird dann entschieden, wie weiter verfahren wird, ob zb polieren möglich ist, oder tatsächlich nochmal lackiert werden muss
Lackfehler sind ja keine Beschädigungen, die nachträglich auftreten könnten

1 „Gefällt mir“

Wow, an einem nagelneuen Auto schon lackieren müssen… :roll_eyes: :face_with_raised_eyebrow:

Naja, mach doch erstmal deinen Anspruch geltend und warte die Reaktion von Polestar ab. Entscheiden wie es anschließend weitergeht kannst du dann immer noch…

Bin gespannt, was dein Händler bzgl. den Lackproblemen sagt!

Ich habe gerade einen Kundenwagen hier, auch in Midnight, der hat die gleichen Streifen. Mit etwas reiben bekommt man diese streifen weg, ich gebe den Wagen später noch an den Wagenpfleger, dann wird alles weg sein.
Glücklicherweise sind es keine Lackfehler, sondern eher Reste eines Haftvermittlers. Dieser wird aufgetragen, um die Fläche zu reinigen und zu entfetten, damit die angeklebte Dichtung später auch hält und sich nicht ungewollt löst.
Anbei ein Bild, hier habe ich bereits etwas gerieben

3 „Gefällt mir“

Da sind aber nicht überall „nur“ solche Spuren…

Das ist meiner. Vielen Dank für den Live-Ticker aus der Werkstatt :ok_hand:t2: :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich rede jetzt nur von den Streifen in der Tür, laut Deiner Bilder sind das für mich die gleichen Spuren wie bei @Markus .

1 „Gefällt mir“

Moin zusammen,

also ich habe meinen Thunder nun bereits 2 mal Handgewaschen und jeweils mit Detailer behandelt.
Ich habe (bis auf die Klebereste der Lackschutzfolien die Krüll nicht sauber entfernt hat) keine Lackbeschädigungen, matte Stellen, Streifen, Läufer, Ölaugen etc. finden können.

Insgesamt ist der Lack als gut einzustufen.
Ein sehr gut hätte es gegeben wenn er ein Zacken weniger Orangenhaut-Look hätte.

2 „Gefällt mir“

@Steffen ich muss mich verbesser - du hattest recht!

Bin nun mit folgender Reinigungspolitur drübergegangen:

Anschließend noch mit Sprühwachs zum versiegeln.

Ergebnis sieht wie folgt aus und alle komischen Spuren sind nun weg:

:+1:t2:

3 „Gefällt mir“

@MrMidnight
Schön, das es doch keine Lackfehler sind, ich freu mich, passend dazu lacht die Sonne über Karlsruhe :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

… und über Esslingen… :sunglasses: sitzen gerade am Neckar Nähe Volvo Gross und warten, dass unser Update durch ist… :roll_eyes:

Ich dachte mir das schon ganz am Anfang, dass das auch Silikon o.ä. Seien könnte :laughing::see_no_evil:
Hab mich aber diesmal aus dem Thema rausgehalten und danke @Steffen für seine tatkräftige Aufklärung in diesem Thema!

Mit @MrMidnight war ich im Hintergrund per WhatsApp in Kontakt, die Sache mit der Felge ist auch schon geregelt und besprochen! :innocent::+1:

4 „Gefällt mir“

@m.hartmann schön, das Du Deine Gedanken NICHT mit uns geteilt hast :smiley:
Ich habe gerne die Partnerfahne hochgehalten. :slight_smile:
Freut mich auch für @MrMidnight das Ihre eine Lösung gefunden habt.

… Die Sonne in Karlsruhe erzeugt bei mir scheinbar Frühlingsgefühle :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja, wir haben es ohne wenn und aber geregelt bekommen! :wink:

3 „Gefällt mir“

Nein meiner!!! :innocent: :star_struck:
(Hoffentlich)

Du willst meinen defekten übernehmen?

Nein, danke…