Lackpflege / Wäsche beim Polestar

Falls jemand noch auf der Suche nach einer schnellen Versiegelung für zwischendurch ist, hätte ich da einen Tipp: Petzoldts Nass-Versiegelung
(Und nein, ich bekomme kein Geld dafür :roll_eyes:)

Einfach nach dem Abspülen des Shampoos schnell auftragen und nach kurzer Einwirkzeit abspülen.

3 „Gefällt mir“

Was nimmst du für die schwarzen Plastikflächen?

Lexol Vinylex
Mit Mikrofasertuch dünn auftragen und nach kurzer Zeit Überschuss mit anderem Mikrofasertuch abwischen. Diesen Vorgang dann alle paar Wochen wiederholen. Dauert etwa 5 Minuten.
Meine Außen-Kunststoffe hatten einen grauen Schleier und mit dem Lexol waren die verschwunden. Allerdings muss man das halt pflegen von Zeit zu Zeit.

1 „Gefällt mir“

Mein neuer P2 wird - - wenn er dann mal kommt :blush: mit viel Wasser und rückfettendem Shampoo, von oben nach unten,
gewaschen. Dann gründlich trocknen. Um mir das abledern ect. Zu erleichtern ziehe ich mit einem Frotteehandtuch das meiste Wasser ab und gehe mit einem Spültuch hinterher um das restliche Wasser zu entfernen.
Alle Tücher sind mehrfach und pico bello sauber vorhanden.
Und das mache ich schon seit ca. 60 Jahren so :flushed:
Wenn der Wagen dann völlig trocken ist, meist am nächsten Tag, mit einem Staubwedel etwa vorhandene kl. Stäubchen entfernen und mit Dr. Wack A1 Speed Wax 3 Plus behandeln.
Mit Produkten dieser Fa. Habe seit vielen Jahren sehr gute Erfahrungen. Auch ich bekomme kein Geld von Dr. Wack :kissing_heart:
Kann es jemand besser?
Ich bin noch lernfähig :joy:

Gentle-Monkeys wäre auch was für dich…habe ich selber auch…hervorragend sauber und glänzt.

Danke für den Tipp aber ich verlasse mich lieber auf
Altbewährtes - und es soll doch für einen Neuwahlen sein :blush:

1 „Gefällt mir“

— es soll natürlich „Neuwagen“
heißen :kissing_heart:

Ob das hier richtig aufgehoben ist?
Heute habe ich Mist gemacht und bin in der Tiefgarage mit dem Stossfänger angeeckt. Hat jemand erfahrung damit? Ist das beim Profi ohne weiteres zu beseitigen?
(Farbe Midnight)

Bild wäre schön…wie soll man das sonst beurteilen???.. :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

—wenn Du die Schrammen mit dem Fingernagel spüren kannst -
ist das was für den Profi.
Lackierer - Smartrepair :wink:

Ja ist recht tief . Hoffentlich geht das noch mit smartrepair :scream: Farbe von Polstar ist kein Thema?

Mein Lackierer, der mein Malheur verschwinden ließ, hatte überhaupt kein Problem mit der Farbe. Die werden heute in den allermeisten Fällen in der Lackiererei direkt gemischt.

Ein computergestützter Sensor erfasst den Lack und „klont“ dann die Farbe, so dass direkt aufgetragen werden kann. Ich war auch überrascht. Aber ich seh halt keinen Unterschied am Fahrzeug.

— dann hast Du großes Glück gehabt.

Danke, hört sich gut an. Werde Montag gleich einen Termin machen.

Vielleicht kann er ja auch die Kunststofflippe nachfärben. Das würde man ja sonst trotz Lackierung sehen.

Hallo zusammen,

habe heute meinen „Poli“ von der Keramik-Lackversiegelung abgeholt.
Alle Kunststoffanbauteile und Scheiben wurden auch versiegelt.
Ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden :+1:.
Alles sehr akribisch gemacht- einfach top!.

Die Bilder können das leider nur bedingt wiedergeben- trotzdem stelle ich hier ein paar ein.

Wer in Südbaden einen guten Aufbereiter sucht, ist hier genau richtig.
Der Mann macht das mit Herzblut und das sieht man dem Ergebnis auch an :sunglasses: :star_struck:.

Für Interessenten: www.sh-autopflege.de
(Ich hoffe das ist erlaubt?- bekomme kein Geld dafür :wink:!- sonst bitte den Link löschen, danke :thinking:)

Sonnige Grüße aus Gundelfingen

Willi

4 „Gefällt mir“

sieht super aus.

Weiss jemand ob es auch eine gute Werkstatt dafür in der Schweiz gibt.
Region Bern Solothurn wäre super

zum Beispiel:
SwissGreenLight - Premium Fahrzeugreinigung - ökologisch und sinvoll

ist zwar etwas mehr östlich in Pfäffikon (SZ), sind aber Künstler dort