Ladefehler CCS

Sollte es, der Pin für die Kommunikation ist der Gleiche. Wenn das Problem allerdings auch mit einem (leichten) Typ 2 Stecker auftritt, muss es schon heftig sein.

Das letzte Mal problemlos funktioniert hat es wiederum mit CCS. :woman_shrugging: Am Kabel selbst kann es nicht liegen?

habe selbes Problem, CCS funktioniert (und funtkionierte bis zur Serviceaktion) einwandfrei.

Allerdings kann ich AC nur noch mit dem Polestar-Original Kabel laden, ein anderes 32A Kabel geht nur noch auf Fehler - an anderen Fahrzeugen funktionierts.

Also ich habe nur das Polestar-Originalkabel. Ein anderes Typ2-Kabel steckte noch nie dran.

Hier eine Lösung für alle die Kabelprobleme am Schnellader haben :wink:

Beim loslassen vom Kabel hat er andauernd abgebrochen.


6 „Gefällt mir“

Ich hatte mir ein ähnliche Lösung mit einem Skistock gedacht - der nimmt im Auto auch weniger Platz weg :wink:
Bisher aber nicht benötigt

Die schwarze Abdeckkappe reichte in so einem voll bisher bei mir immer völlig aus. Und die ist immer dabei und nimmt keinen Platz weg :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja, da habe ich im Frunk einen Teleskop-Wanderstock dabei.
Sogar schon einmal genutzt.
Aber seit der Aktion mit dem Ladepin ist alles gut.

Die hatte bei mir, als das Problem mal auftrat, leider nicht ausgereicht

Also ich hatte vor 2 Wochen ebenfalls große Probleme mit IONITY in Schweden. Das Problem ist aber wohl bekannt…Kollege Schau von IONITY Schweden hat sich sehr bemüht :+1:

Aber bei -15 Grad jedes Mal noch ne 2. Säule zu suchen, die nicht IONITY heißt nervte schon. Ein Schelm wer böses vermutet bezüglich vergünstigten Ladenkosten :thinking:

Die Frage ist aber ob du schon in der Werkstatt warst wegen der ‚Service Maßnahme‘ oder ob das jetzt ein neues Problem ist.

1 „Gefällt mir“

Siehe hier:

hat sich das denn irgendwie geklärt? wäre ja spannend … ich hatte so eine niedrige Ladeleistung an CCS nur einmal an einer Total Tankstelle, da musste ich mich mehrfach mit verschiedenen Ladekarten anmelden, irgendwann hat es dann mit Maingau geklappt, kamen aber nur 6-7KW. War glaube ich ein Efacec Lader von einem regionalen Stadtwerk.

Ja das hatte sich geklärt. Ich hatte es in meinem extra eröffneten Thema gepostet aber nicht hier:

Polestar laedt DC nur mit 16A

Ist somit nachgeholt. :slightly_smiling_face:

Hallo,
unser Polestar 2 war jetzt zum TÜV natürlich ohne Mängel.
Der Meister sagte mir, dass er auch Nacharbeiten kostenlos an der Ladebuchse macht.
Seit dem habe ich das Gefühl, dass er im AC deutlich schneller lädt. Kann das sein?
LG

In 3 Stunden hat er 40% geladen.

Glückwunsch zum bestandenen TÜV, sollte ja nach 3 Jahren auch nicht anders sein. (bis auf die Bremsen vielleicht)

Dazu gibt es eine Anweisung und ein „Spezialwerkzeug“, wird er bestimmt mit Polestar abrechnen.

Als Faustformel gilt: 10% in 45 Minuten an 11 kW. Bist also mit 40% in 3 Stunden gut dabei. Warum es früher langsamer ging, kann diverse Ursachen haben, muss nicht am Ladepin gelegen haben

Von 53-93% in 3 Stunden.
Sonst hatte ich immer 10% in 1 Stunde.

Du hattest aber schon mindestens 16A als Ladeleistung im Auto eingestellt?

32A steht da glaub ich :sweat_smile: