Ladekabel in Garage - Stolperfalle vermeiden

Wieso ziehst du das Kabel nicht rechts von der Station und hinter den Regalen durch? Dann musst du auch nicht immer drüber fahren und kannst den Stecker bei nicht gebrauch hinten an der Wand befestigen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Auch eine Idee, die zwar ein gewisser Aufwand und Nachteile mit sich bringt, aber eine Option wäre. Wobei mich ehrlich gesagt langsam etwas die Motivation verlässt. Fühlt sich an wie mit Kanonen nach Spatzen schießen. Sollen die Kids lieber vorsichtig sein und fertig. :wink:

Ich fühle mich hier mit den Regal angesprochen; Ich fahr’ nicht über das Kabel (!). Unter der Wallbox hab ich ne Schlauchhalterung montiert. Das Kabel wird vor Abfahrt dort aufgehängt und von da nach dem Parken auch wieder abgewickelt :wink: Muss ja bloss ein bis zweimal die Woche - wenn überhaupt- nachladen.
Die Regale sind in der Wand befestigt und das Kabel möchte ich auf Reisen einfach einpacken können. So kann ich bei Ladesäulenblockierern und Fremdparkern auch zwei Parkplätze neben der Ladesäule laden :sunglasses:

Ich fahre ja auch nicht über das das Kabel. Aber meine EVBox Elvi V2 hat einen eigenen Steckertyp (nicht Standard) an der Wallbox Kupplung selbst, welcher auch noch mit einer Schraube von innen fixiert ist. Müsste mir also ein längeres Kabel nur für die Wallbox kaufen oder die Wallbox versetzen. Aber Rückwärts einparken ist bei meiner Einfahrt und Straße ein ziemlicher Nachteil.

Achso, na dann ists klar. Wenn du das Kabel aufrollst und einpackst ist hinter den Regalen blöd :sweat_smile:
Nüt für unguet :+1:t3:

Kein Ding, wobei du mich verwechselt. Meine Garage ist die aus der ersten Post. Ohne Regale.