Ladekarte für Holland

Im Sommer haben wir einen Urlaub in Holland, genauer gesagt in Zeeland geplant. Welche Ladekarten würdet ihr empfehlen?
Mit der Forensuche bin ich leider nicht fündig geworden.

Ich komm‘ gerade aus Nord-Holland und bin mit meiner Shell Ladekarte ausgekommen. Tatsächlich hab ich nix außer der Shell Karte vom Arbeitgeber. Und einer Kreditkarte für die offenen Tesla-Stationen.

Entlang der Autobahnen in Holland steht üblicherweise Fastned.

PS: Bitte Titel korrigieren, Du suchst Ladekarten, keine Landkarten.

Ich habe es korrigiert. Sch… automatische Rechtschreibung.

1 „Gefällt mir“

Plugsurfing Karte für Ionity (die gibt’s da auch) und ADAC/EnBW-Karte hat bis jetzt immer geklappt.

Nachdem Maingau die Preise kräftig erhöht hat, würde ich mir Freshmile mal anschauen. Wurde hier im Forum auch schon angesprochen: Ladetipp - Freshmile 20%-80% -> ab 0,25€
Ich habe aber leider keine praktischen Erfahrungen weil ich nur eine Ladekarte von Leaseplan habe, bei der die Ladekosten direkt mit der Firma abgerechnet werden.

Beim AC Laden würde ich mir ansonsten immer auch die App-Tarife des Betreibers anschauen. Ich bekomme zB über die Vattenfall InCharge App 0,399€/kWh angezeigt, ohne Abo, nur mit Anmeldung.

Also die Plugsurfing Karte, Shell und ADAC/EnBW-Karte habe ich. Dann bin ich froh dass ich mir nicht noch eine Karte zulegen muss. Danke für die Info.

Ich war letztes Jahr in Renesse und hab jede Ladestation (es waren nur die AC-Stationen) mit meiner Plussurfing-Karte freischalten können. Ich bin mir aber sicher, dass auch noch die EnBWmobility funktioniert hätte.

Ansonsten kannst du (fast) überall Ad-hoc-Laden mit Kreditkarte oder EC-Karte.

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass einige Boxen mit Easypark freischaltbar sind. Das wäre dann die wirklich elegante Lösung.