Ladeklappe verbogen bei kalten Temperaturen

Hallo zusammen

Mir ist aufgefallen, dass bei meinem PS2 die Ladeklappe bei kalten Temps etwas verbogen ist…
Ich wollte mal nachfragen ob das bei jemandem von euch auch schon passiert ist.

Draussen waren es um die 0°C, anbei noch ein Bild.
Was meint ihr, ist das ein Qualitätsmangel oder ist das „normal“?

Also wenn das normal ist, dann hapert es wohl etwas an der Qualität. Ich würde das mal beobachten und im Zweifel reklamieren. Da mein Poli noch nicht im Frost stand werde ich da mal ein Auge drauf haben.

Nee, das ist so nicht normal.

2 „Gefällt mir“

Normal vlt. nicht, gegeben hat’s das letzten Winter allerdings auch schon…

Edit: Ladedeckel nicht in Flucht mit der Karosserie :(

2 „Gefällt mir“

die Klappe fühlt sich ja schon beim auf-/zuklappen überhaupt nicht wertig an. Leider sehr „flimsig“. Ich gehe schon fast davon aus, dass ich irgendwann mal ausversehen dagegen komme und sie verbiege

Meiner wird 3 Jahre alt und hat sich nie verbogen…

4 „Gefällt mir“

ja ich habe auch das gefühl das die klappe im moment nicht mehr ganz bündig ist… zwar nicht gerade so verzogen wie auf dem bild, aber sie steht leicht über…

Normal sicher nicht. Ist da was beschädigt? Vielleicht einer dagegen gekommen beim Laden? Falls nicht, würde ich das reklamieren. Selbst beim billigsten Dacia verzieht sich da nichts.

Ich fand die Klappe von Anfang an ziemlich billig gemacht, beim Verbrenner, wo ich dir nur alle zwei bis vier Wochen mal brauche okay, aber bei einem Fahrzeug, das ich fast täglich an die Wallbox anschließe, ist das Ding viel zu billig gemacht, da sind Tesla und auch andere weit voraus.

Der P4 bekommt ja eine elektrische. Mir graut es schon davor.

1 „Gefällt mir“

Es zwingt dich doch niemand einen P4 zu kaufen…:face_with_thermometer::innocent::boom:

2 „Gefällt mir“

Bei meinem PS2 mit EZ 02/2022 ist das nicht, egal wie warm oder kalt. Ich würde das reklamieren.

1 „Gefällt mir“

Das kommt mir so vor, als hätte da ein Neider Gewalt angewendet.
Ansonsten mit der Seite mal in die Sonne stellen (ja, ist jetzt ebbes schwer) oder in der Garage mit einem Heizlüfter befeuern. Dann wäre das mit der Verformung erst mal geklärt. Ich glaube nicht, dass die da Bimetall verbauen.
Kratzt die Klappe mit der Scharnierseite schon auf dem Lack??

Leute, kommt wieder runter. Da hat keiner dran rumgebogen, das ist ein Verziehen durch Kälte. Schaut euch den oben verlinkten Thread an… Es kam bei mir im letzten Winter, liess sich durch plan aufspannen und erwärmen wieder richten und kommt jetzt langsam wieder.

meiner biegt sich auch langsam habe ich festgestell… noch nicht so krass…aber wird mehr und mehr…

Dann ist das ja wohl ein Witz und muss reklamiert werden. Ich wohne in Bayern und habe seit 30 Jahren Autos. Nie hat sich da was verzogen, auch nicht als ich noch eine uralte Kiste draußen stehen hatte. Bei teilweise unter 10 Grad minus.

1 „Gefällt mir“

Die Klappe ist eine Sache für den Service, auch wenn der Zustand durch Einsatz eines Heizlüfters reversibel sein sollte/könnte. Das zu beheben ist nicht Aufgabe des Eigentümers. Und falls der Lack schon Schaden genommen hat (so siehts auf dem Bild aus) erst recht.

Wo siehst du da einen Lackschaden?

Für mich sieht der Lackschaden nach Lichtreflexionen aus.

Klar kann man das über den Service abwickeln. Selbst war das allerdings viel schneller und mit weniger Nerven gemacht. Wahrscheinlich hätte sich PS bei mir eh mit Garantieverfall wg. Folierung rausgeredet.

@Bratschlauch Für mich sieht so aus, als wäre in den Rundungen der Lack schon betroffen. Kann aber auch Spiegelung sein… Vllt helfen weitere Fotos ohne Beleuchtung.
Gerade gesehen… @krheinwald war schneller.
Mit der Folierung kannst du recht haben.