Zur Info, für alle die das Angebot der beiden nutzen oder einmal nutzen wollen.
In der APP werden die belegten und freien Stationen angezeigt.
Zur Info, für alle die das Angebot der beiden nutzen oder einmal nutzen wollen.
In der APP werden die belegten und freien Stationen angezeigt.
Die zugehörige App ist noch sehr im Anfangsstadium, aktuell werden kaum verfügbare Ladesäulen angezeigt. Der Webauftritt und die Ladesäulenansicht dort ist erheblich besser.
Die App wäre doch ein heißer Kandidat für Android Automotive
in fast jeder App ( z.b. Moobility) wird angezeigt ab belegt oder nicht . und die im Kaufland bei uns ist fast immer belegt… Ist wohl schlicht zu billig und nur eine -Station reicht mittlerweile nicht mehr-
Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass existierende Ladesäulen nicht in der App erscheinen, nicht ob diese besetzt sind.
Und der QR-Code wird über die Rückfahrkamera gescannt?
Die APP hat bestimmt noch Luft nach oben. Aber da kennen wir uns doch aus
Soweit ich das verstanden habe, das wurde in einem anderen Forum breiter diskutiert, kann es sein, dass man die APP irgendwann zum Freischalten der Ladesäule benötigt.
In Senden war die Ladesäule heute frei.
Das ist doch mal ein Ansatz!
Also ob die ladesäule bei unserem Lidl und Kaufland besetzt sind zeigt googlemaps recht zuverlässig an. Ich schätze mal dass die App für die Zukunft zur Freischaltung vielleicht benutzt werden muss. Abwarten.
Das denke ich auch, dass es für die Zukunft vorgesehen ist.
Und in irgendeiner Weise abgerechnet wird
Dann kann man die Säulen vlt. endlich mal beim Einkauf nutzen…
48 cent sind mir persönlich zu teuer für DC ab 43kw Ladeleistung…11kw Schnarchlader zu langsam…
Da stimme ich Dir zu, für einen Einkauf bei Lidl (ca. 30 min.) ist 11KW nicht zweckmäßig. Bis 149 kW ist das dann wahrscheinlich nur ein 50kW DC Lader, ein 100kW Lader wäre allerdings super und 48ct für den seltenen Fall aktzeptabel, über 150 kW sind 65ct sehr viel, in 2 Monaten eher das neue „Normal“
Wenn ich aktuell bei Verivox schaue, sind auch 60-80ct / kWh in den TOP 10. Sofern es keine Änderung bei der Preisfestsetzung (Merit Order Prinzip) oder anderweitige Decklungen / Entlastungen gibt, dann ziehen demnächst die Ladesäulenbetreiber sicherlich nach.
Bei mir funktioniert das Laden bei LIDL nicht mehr über die App.
Es werden keine QR und keine Nummern mehr erkannt
Also nix mehr mit 29ct …
Direkt über die Homepage/Browser
Ist das hier ein lokaler Fehler oder erhöht LIDL dadurch heimlich den Preis
Hat das noch jemand ?
Kanal & Gruppe
Chatten.
Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger.
Hier kannst du unserer Gruppe beitreten:
Offizielle Website
Informieren.
Community
Diskutieren.