Ladeplatte für kabelloses Laden aktivieren

Zumindest eine klare Aussage und kein RTFM.
Wie diejenigen, bei denen die Ladefunktion aktuell aus ist, diese jedoch anschalten sollen, bleibt weiter offen.

2 „Gefällt mir“

Klar aber unbefriedigend.

Ich habe Polestar geantwortet dass ich weitere Downgrades nicht wünsche und sie sich besser auf die Behebung der offensichtlichen Mängel konzentrieren sollen anstatt fehlerfreie Funktionen auszubauen.

11 „Gefällt mir“

Ähm, und das bedeutet jetzt was?

Read-the-fu*****-manual

RTFM ist Netzjargon und wird von unfreundlichem/genervten Support (natürlich freundlicher formuliert) verwendet, um den dummen Benutzern zu sagen, dass sie selbst auf die Lsöung hätten kommen können, wenn sie die Anleitung zur Rate gezogen hätten.

1 „Gefällt mir“

Kann diese Selbstheilung noch jemand bestätigen?

Ich besorg mir Mal ein Handy und teste dann.
Ist bloß blöd weil der Sohn dann immer fahren will​:thinking:

Beim Handy des Werkstattmeisters hat nix geladen.
Da wirst Du wieder mal bevorzugt behandelt. :face_with_hand_over_mouth: :grin:

Nee nix da - hab noch nicht mal das November Update - daher geht’s bei mir doch noch :smiley:

2 „Gefällt mir“

Es funktioniert auch mit dem November-Update. Man sollte allerdings beim Auflegen des Smartphones ein wenig Geduld walten lassen. 2, 3 Minuten, dann erscheint im Display oben das Zeichen das geladen wird. Smartphone Samsung Note 20.

War die Platte im PS2 vor dem Update an oder aus?

Bei mir fängt es nach 3 sek. an zu laden…

Die Platte war eingeschaltet. Funktionierte aber vor dem Update nicht, oder ich war zu ungeduldig. Als ich auf der Rückfahrt von der Werkstatt mein Smartphone darauf ablegte stellte ich dann nach einiger Zeit das Ladesymbol im Display fest.

Ich will es nur noch mal in Erinnerung rufen:
Man muss losgefahren sein, damit die Funktion startet. Einfach in der Garage mal ein Hsndy drauflegen, funktioniert nicht.

2 „Gefällt mir“

Gute Erinnerungen, wusste ich gar nicht

Hast Du das aus der BA oder Selbsterfahrung?
Kann das jemand bestätigen der das November oder Dezember Update hat?

Peter,
was Enso (Markus) geschrieben hat könnte auch bei mir die zutreffende Lösung sein. Die ersten Versuche immer im Stand - negativ. Als der Wagen dann rollte, Rückfahrt aus der Werkstatt, klappte die Smartphoneladung. Einfach mal ausprobieren.

1 „Gefällt mir“

Das Verhalten hat sich allerdings schon geändert: Wenn man es vor dem Nov.-Update vor Abfahrt hinlegte, lud es gar nicht. Jetzt lädt es zumindest nach Abfahrt. Wobei - muss direkt mal etwas länger warten mit der Abfahrt, könnte auch einfach ne Zeitfrage sein.

Gerade verifiziert. Drahtloses Laden startet jetzt (Nov. Update) auch im Stand in P nach ca. 3s. Getestet mit Pixel 5.

3 „Gefällt mir“

Danke für die Info. .