Ladeplatte für kabelloses Laden aktivieren

Von den diversen Anrufen zurück zum Thema Ladeplatte.
Heute meinen PS2 nach Rückrufmaßnahmen und Update aus der Werkstatt geholt.
Nach kurzer Fahrt das relativ neue Smartphone (gekauft Sept. 2020) in die Ladeschale gelegt. Das hatte ich auch vor dem Umbau mehrfach gemacht, immer mit dem Ergebnis das nichts passierte. Heute nun, nach ca. 2 bis 3 Minuten, erblickte ich im Zentraldisplay das Symbol der kabellosen Ladung.
Mein Fazit: Nach Update funktioniert die Ladeschale. Warum Schale und Smartphone allerdings ein paar Minuten brauchen sich zu „beschnuppern“ kann ich nicht sagen. Nach Fahrtende festgestellt das die Ladung von 62 auf 98% hoch gegangen war. Fahrtzeit ca. 40 Minuten.

Ich weiss passt nicht ganz zum Thema wollte aber dafür kein neues eröffnen.
Hat jemand en Galaxy S20+?
Wie bleibt das auf der Platte liegen. Meins hat nicht geladen da es dauernd verrutscht. Läd das noch wenn ich ein Antirutschgummi unterlege?

Wenn Qi durch Silikonhüllen funktioniert, warum nicht auch durch eine Gummi-Matte :slight_smile:
Könnte nur sein, dass es dadurch langsamer wird 0.o

1 „Gefällt mir“

Hallo Joe,
Ich habe das Galaxy S20 mit Klapp-Hülle von Samsung. Bleibt damit problemlos liegen. Meine heutigen Erfahrungen drei Einträge zurück.

1 „Gefällt mir“

Danke
Habe jetzt mal eine Silikonhülle bestellt, hätte auch selbst auf die Idee kommen können.

1 „Gefällt mir“

Ich möchte euch die Antwort von Polestar auf meine Anfrage zum fehlenden Button für das kabellose Laden nicht vorenthalten:

Ich frage mich gerade ob auch andere Funktionen „die mir gut gefallen“ haben und für die ich bezahlt habe auch einfach mal so verschwinden und dann, wenn es Polestar gefällt, mit irgendeinem Update irgendwann mal wieder zur Verfügung gestellt werden.

2 „Gefällt mir“

Zumindest eine klare Aussage und kein RTFM.
Wie diejenigen, bei denen die Ladefunktion aktuell aus ist, diese jedoch anschalten sollen, bleibt weiter offen.

2 „Gefällt mir“

Klar aber unbefriedigend.

Ich habe Polestar geantwortet dass ich weitere Downgrades nicht wünsche und sie sich besser auf die Behebung der offensichtlichen Mängel konzentrieren sollen anstatt fehlerfreie Funktionen auszubauen.

11 „Gefällt mir“

Ähm, und das bedeutet jetzt was?

Read-the-fu*****-manual

RTFM ist Netzjargon und wird von unfreundlichem/genervten Support (natürlich freundlicher formuliert) verwendet, um den dummen Benutzern zu sagen, dass sie selbst auf die Lsöung hätten kommen können, wenn sie die Anleitung zur Rate gezogen hätten.

1 „Gefällt mir“

Kann diese Selbstheilung noch jemand bestätigen?

Ich besorg mir Mal ein Handy und teste dann.
Ist bloß blöd weil der Sohn dann immer fahren will​:thinking:

Beim Handy des Werkstattmeisters hat nix geladen.
Da wirst Du wieder mal bevorzugt behandelt. :face_with_hand_over_mouth: :grin:

Nee nix da - hab noch nicht mal das November Update - daher geht’s bei mir doch noch :smiley:

2 „Gefällt mir“

Es funktioniert auch mit dem November-Update. Man sollte allerdings beim Auflegen des Smartphones ein wenig Geduld walten lassen. 2, 3 Minuten, dann erscheint im Display oben das Zeichen das geladen wird. Smartphone Samsung Note 20.

War die Platte im PS2 vor dem Update an oder aus?

Bei mir fängt es nach 3 sek. an zu laden…

Die Platte war eingeschaltet. Funktionierte aber vor dem Update nicht, oder ich war zu ungeduldig. Als ich auf der Rückfahrt von der Werkstatt mein Smartphone darauf ablegte stellte ich dann nach einiger Zeit das Ladesymbol im Display fest.

Ich will es nur noch mal in Erinnerung rufen:
Man muss losgefahren sein, damit die Funktion startet. Einfach in der Garage mal ein Hsndy drauflegen, funktioniert nicht.

2 „Gefällt mir“