Ladeplatte für kabelloses Laden aktivieren

Na ja, der Wagen steht ja auch :wink:

Sie wollten das Deaktivieren entfernen (also dauerhaft EIN), haben aber nur den Schalter weggeschmissen.

Wollten sie nicht die iPhone 12 Ladeprobleme lösen? Vielleicht hängt es damit zusammen?
Kann man sich zwar von Aussen schwer vorstellen, aber wer weiss…

Das wird man schon irgendwie mit einem harten Reset (Werkseinstellungen) wieder hinbekommen. Aber irgendwie sind die Funktionen aktuell so übersichtlich, dass ich jede einzelne vermissen werde.

Ich nutze mein Qi, aber wenn jemand nun gerne das Fach für sein Portemonnaie nutzen wollen würde, dann kann er das doch nicht auf die Ladeschale legen oder? (Münzen, Magnetstreifen, Chip…?)

(edit: Sorge unbegründet. Erklärung unten.)

1 „Gefällt mir“

Da wird der Polestar dann seinen Minimalismus konsequent auf sein Umfeld anwenden und die Funktion des Magnetstreifens aus der EC-Karte rauspatchen

Eine Kurzschlusserkennung haben die m.E.
Das ist doch anscheinend auch das Problem mit dem iPhone 12, dass die eingebauten Magneten der Ladeschale einen Kurzschluss vorgaukeln und sie deshalb abschaltet.

:wink:

Hab gerade recherchiert. Da die vermutlich ein ordentliches Gerät verbaut haben, wird nur dann Energie abgegeben (Batterie-Symbol im Center Display) wenn ein Smartphone als solches erkannt wurde.

Im Umkehrschluss ist der Schalter dann wohl wirklich überflüssig, aber Status hätte auf EIN geswitched werden müssen…

2 „Gefällt mir“

Haben die das nicht gemacht?
Kann das mal jemand testen, der es inaktiv hatte, das November-Update drauf hat und ein Smartphone hat, das induktiv geladen werden kann?

Aber das ist doch genau das Problem des Thread-Erstellers :thinking:

5 „Gefällt mir“

Kann ich dir dafür 10 likes geben?
Daniel hau rein.
Das kommt davon, wenn Matthias immer von Leder träumt!

Genau das ist mein Problem: Ich hab aus geschalten und kann nicht mehr einschalten!!

2 „Gefällt mir“

Ne Peter, ich bin eigentlich nicht so ein Lack & Leder -Fan… :speak_no_evil:

Zusammenfassung

Das ist bei meinem Kumpel bei Harman ebenso (Harman Infotainment/Headunits in diversen BMWs verbaut die auf dem Hof stehen und für Tests zur Verfügung stehen).

Ich habe gestern auch noch probiert ob durch Wischen nicht doch noch eine Kachel auftaucht wo man den QI Charger wieder aktivieren kann.
Ich bin gespannt wann es wieder geht.

So, heute hab ich einen Rückruf von Polestar bekommen.
Die Dame hat mir gesagt, dass sie das Problem Ladeplate im Forum mitgelesen hat, also Vorsicht Matthias :grin:.
Sie wollte jetzt mit mir persönlich darüber sprechen.
Es soll wohl im Januar ein Uodate OTA kommen in dem dieses Problem gefixt wird.
Ausserdem soll das Update Äderungen in der Klimaanlage, Ladeverhalten sowie Verbrauchsoptimierung enthalten.
Wie diese genau aussehen sollen konnte sie nicht sagen. Anscheinend ist hier die Kommmunikation noch ausbaufähig.
Jetzt warte ich mal auf das Update, da ich das Laden mit der Platte ja nicht dringend brauch.
Alle Anderen, die die Funktion jetzt schon wieder aktivieren wollen müssen in die Werkstatt und dort wird vermutlich erst mal geforscht wo und wie die Platte wieder aktiviert werden kann.

6 „Gefällt mir“

Hey Peter, alles gut, denn das spricht ja für die Dame im Support und das finde ich sogar richtig gut.
Ich habe zudem niemanden in irgendeiner Art persönlich oder überhaupt angegriffen, sondern lediglich und wenn überhaupt konstruktive Kritik geäußert.

Das, was dir die Dame mitgeteilt hat, hört sich schon mal sehr gut an.
Aber ich finde es irgendwie sehr schade, dass man nur über Umwege und Zufälle zu diesen Informationen kommt, als Kunde.

4 „Gefällt mir“

Das hab ich auch nicht gemeint. Sehe Deine Kommentare eher als sehr positiv.
@Daniel ich will diesen Buttongrafik
Hat die Dame, hab leider den Namen vergessen, auch so gesehen, dass hier im Forum eher gesittet kommuniziert wird!
Umweg und Zufälle stimmt! Frag mich manchmal sind wir so neugierig oder, falls es das noch gibt, wie kommen PS2 Fahrer an Infos die nicht Mitglieder hier sind?

Ach stimmt Support liest ja hier mit :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube Neugier ist der falsche Begriff.
Ich denke bei vielen, fast allen hier ist es schlichtweg Enthusiasmus für das Auto und die Marke.

@Daniel trifft das ganz gut oben im Forumsbanner

1 „Gefällt mir“

Ganz ab davon: im englischsprachigen Forum hatte sich jemand von einem Volvo die matten Tasten des Lenkrades eingebaut…dafür musste er für einen dreistelligen Betrag aber auch erst ein Volvo Lenkrad kaufen :wink:

1 „Gefällt mir“

War das die Nette mit dem französischen Akzent?

1 „Gefällt mir“

Warum leicht, wenns auch umständlich geht… :sweat_smile:

Name: Amy? Die hat mich am späten Nachmittag angerufen, das musste ich meiner Frau später erklären…

(Eintrag ins Memo: Wenn ich eine Ausrede für einen Anruf einer Dame brauche - das war nur der Polestar-Support, wie immer…)

2 „Gefällt mir“

Mich hat sie nicht angerufen… :sleepy: