Ladeplatte für kabelloses Laden aktivieren

Das klingt gut! Dank fürs Testen und Berichten!

Du hast keine seltsamen Seiteneffekte, zB mit dem Internet-Zugang?

Nun muss ich doch blöd fragen, nach reset auf factrory defaults - was musstest du neu einrichten?
Ich denke das Admin Profil muss neu gemacht werden, d.h.:

• Polestar account
  • TKom drive account (wenn vorhanden)
  • Google account
  • Spotify/Tidal account
  • alle „nicht“ Standard Apps installieren und einrichten z.B. TuneIn
  • Offline Karten
  • Bluetooth Verbindung zum Handy
  • WLAN
  • natürlich alle geänderten Fahrzeug Settings, Radiosender etc.

Hab´ ich was wichtiges vergessen oder geht es einfacher?

1 „Gefällt mir“

Was meinst du damit?

Blöde Fragen gibt es meiner Meinung nach nicht.
Ja, ich musste alle Profile löschen und auch mein Admin-Profil neu einrichten.

Richtig, allerdings musste ich den Telekom-Account und solche Allgemeineinstellungen bzw. Einstellungen, die alle Nutzer betrifft wie Ladelimit, etc. nicht neu einstellen.

Genau, Radiofavoriten, etc. mussten auch neu eingestellt werden.

Alles in allem kostet es etwas Zeit, aber könnte schlimmer sein…

Betrifft dich das Problem auch?

Sound- bzw. Audioanlageneinstellungen müssen u.A. auch neu eingerichtet werden.
Ich habe das u.A. notiert bzw. Fotos gemacht, damit ich es wieder leichter einstellen konnte.

Einiges kam auch aus dem Gedächtnis heraus wie bspw. die Kachel- bzw. Appanordnung.

Ansonsten hast du im Wesentlichen soweit alles genannt.

Ja, ab April neues Handy mit QI. Vor dem Rückruf hatte ich die Ladeschale deaktiviert da ich es nicht brauchte - und nun ist aus halt aus​:persevere:

Ich kann es so bestätigen. Musste alles neu einstellen, dafür lädt das Handy nun wieder in der Schale.

Zum Abschluss: Lösung des Problems ist das Zurücksetzen auf Werkseinstellung.

Hat bei mir auch funktioniert.

2 „Gefällt mir“

Naiv und optimistisch wie ich bin, gehe ich mal aus, dass im nächsten OTA die Qi-Funktion wieder im Center Display erscheint. Das sollte wahrlich kein Hexenwerk sein.

Hexenwerk nicht, aber Wunder dauern etwas länger.

2 „Gefällt mir“

Mich freut es, dass es keine Probleme beim factory defaults Reset gab. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gestern ist mir beim Laden des Handys zum ersten Mal das kleine „Ladesymbol“ links neben der Zeitanzeige (im grossen Mittendisplay) aufgefallen, das anzeigt, dass geladen wird :smile:

1 „Gefällt mir“

Schau mal dort, das ist (mittlerweile?) sogar dokumentiert:

Symbole in Statuszeile des Center Displays

Mein Pixel lädt leider überhaupt nicht und wird nur verdammt heiß. :roll_eyes:

Da hilft meist nur eine Rückmeldung beim Service-Partner. Aber super wird es glaube ich nie oder haben andere rundum gute Erfahrungen gemacht?

Mein Pixel 6 lädt Problemlos im Polestar auf der Ladeplatte. Ich lege es immer mit dem Bildschirm nach oben und dem „Kamera-Balken“ zu mir gerichtet in die Ladeschale. Weiß aber nicht, ob die Lage einen Unterschied macht. Auch keine Probleme mit Überhitzung.

1 „Gefällt mir“

Da ich auch ein Pixel 6 habe stimmt mich das nach diesen ganzen Toaster-Geschichten durchaus zuversichtlich, dass ich bequem laden kann :sweat_smile: