Ladesäulenblockierer

Das ist ein hausgemachtes Problem. Die „Verantwortlichen“ kennen die Verkehrszeichen in der StVO aber nicht deren Bedeutung im Text. So nach dem Motto: auf dem Schild ist ein Auto mit Stecker, könnte hier passen, machen wir noch was dabei, was die Zeit der sonst was eingrenzt…fertich. Der nächste vom Ordnungsamt wird schon mit klarkommen (und derjenige mit dem Knöllchen am Wischer … :man_shrugging:)

Wenn wir schon bei den Schildern sind.

Ionity Hohenlohe Süd. Folgende Beschilderung:

Ich möchte selber da gar nicht behaupten, dass das Schild STVO mäßig einwandfrei ist, aber tun wir mal so, als ob es das wäre und die Beschriftung „Elektrofahrzeuge während des Ladevorgangs“ rechtsgültig wäre. Sprich in Pfeilrichtung - wenn überhaupt - dann nur E-Autos die gerade laden.
Vor dem Schild sieht es so aus:

Findet DIE Fehler :slight_smile:

Kein Fehler, der E-Mini-Fahrer sucht im Moment gerade die Sackkarre um die weiße Kiste ins Auto zu LADEN → ist also ein (Be-)Ladevorgang. :smiley:

Vielleicht startet der Ausbau ja in Kürze und die Kosten für das Schildversetzen konnte man sich nicht mehr leisten. Die Pöller im Vordergrund müssen allerdings gerichtet werden…

1 „Gefällt mir“

Ja, genau.
Und der Skoda Fahrer, der sich 5min später auf den freien Platz im Vordergrund gestellt hat, hieß Bin Laden.

Spaß beiseite. Streng genommen dürften auf diesen beiden Stellplätzen aktuell gar keine Fahrzeuge stehen. Auch keine E-Autos, denn die dürfen ja nur beim Laden und das geht offensichtlich grad nicht.

Lassen wir die Kirche im Dorf und sind wir froh, dass er sich nicht auf den freien Ladeplatz gestellt hat links daneben. Vermutlich hat er als Zweitwagen einen Elektroflitzer, ist bestens informiert und weiß genau, dass Ionity erst in 2 Monaten mit dem weiteren Ausbau beginnt. Hier gehört jetzt natürlich ein Smilie hin… :slightly_smiling_face:

PS: Achja der Fehler: der Polestar steht nicht mittig auf dem Ladeplatz :slightly_smiling_face: kann aber auch täuschen.

Und wie der mittig steht!
Ist nämlich meiner :slight_smile:

Wie steht ihr hierzu?
Hybrid an der 300kW Säule, Hier stehen noch 2x 150kW Doppelladesäulen.
Persönliche Meinung: Hybrid hat nichts am 300kW Lader zu suchen, wenn es noch freie kleinere Säulen gibt.

2 „Gefällt mir“

Hybrid mit CCS hätte man von Anfang an verbieten müssen.

9 „Gefällt mir“

Fixed it for you :smiley:

8 „Gefällt mir“

Kann man so sehen, ist aber vielleicht nur Teil der Wahrheit?

Ein Kollege von mir fährt Hybrid, der ist in 50% aller Fälle genau richtig für ihn. Er kann die Ladestopps auf Langstrecke zeitlich nicht unterbringen - er weiß allerdings genug über seine Technik um das auf dem Bild nicht zu tun.

Und da liegt der Haken: nicht mal alle E-Autofahrer wissen, dass sich die Ladeleistung meistens halbiert, wenn beide Ladepunkte einer Säule genutzt werden. Ich bin immer wieder erstaunt, wie hoch diese Anzahl ist.

Der Fahrer hat vielleicht einfach nur keine Ahnung was er da tut… :wink:

2 „Gefällt mir“

Hybrid hat mich zum Polestar gebracht …

2 „Gefällt mir“

Und noch strenger genommen, müssten es noch nicht mal E-AUTOS sein, die dort nicht stehen dürfen, da kein Ladevorgang stattfinden darf. Elektrofahrzeuge schließt auch E-Motorräder und -Roller usw. mit ein. Das geht jetzt aber deutlich zu weit in die falsche Richtung … :face_with_hand_over_mouth:

Jepp, seh ich auch so, der Kandidat hat 100 Punkte :slight_smile:

25.3.
Schäme Dich unbekannter PS2 Fahrer!

1 „Gefällt mir“

Man denkt ja E Auto Fahrer denken mit. Ist aber nicht so.

Da lädt doch keiner der Beiden.

Vom PS2 Mietwagen kann ich es nachvollziehen, beim Wiener Tesla nun weniger…

Allerdings: ist da nicht nur ein Anschluss für zwei Plätze? Und steht auf dem Schild in der zweiten Zeile nicht „E-Parken“?

Dann ist alles okay - bis auf die dämliche Beschilderung.

1 „Gefällt mir“

Ja, es war etwas komisch alles. Es gab 2 Ladesäulen und 4 Parkplätze die nur für e Autos ausgewiesen waren. An einer Ladesäule lud ein Hybrid, grenzwertig, denn da steht parken nur für E Autos.
Vor der andern Säule standen die 2 E Autos und luden nicht.
Selbst wenn’s nicht verboten war dort als E Auto zu parken ohne zu laden, ist es unnötig. Im Parkhaus war genug Platz. Ein bisschen mitdenken wäre angebracht.
Ich bin extra ins Parkhaus gefahren weil in der App die Säule als frei angezeigt war. Hat mich 1.50€ gekostet, und laden konnte ich nicht.

2 „Gefällt mir“

Ein so tolles Erlebnis hatte ich 14 Tagen in Frankfurt/ Main an einer Schnellladesäule. Vier BYD haben dort gestanden, keiner hat geladen. Da es vier derselben Marke waren, ist von Autos des Herstellers auszugehen. Keine gute Werbung :face_vomiting:

der Dank geht eher an den Zuständigen für diese absolut absurde Beschilderung. Nachdem Parkverbot (ausgenommen Fahrzeuge mit E-Kennzeichen) gilt, muss man ja nicht zwangsläufig laden.
Ärgerlich trotzdem.

PHEVs mit E-Kennzeichen sind rechtlich E-Autos.

3 „Gefällt mir“