Ladesäulenblockierer

Der Typ schießt ja wirklich den Vogel ab :rage: :face_with_symbols_over_mouth:. Ein Franzose :fr: , wenn ich das Kennzeichen richtig deute …
Immerhin sitzt er wartend im Auto.

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich hat er versucht alle drei Plätze zu blockieren, aber das ist ihm dann nicht gelungen… wüsste zu gerne, was der sich dabei gedacht hat!

Sieht seltsam aus. Korrigier mich. Die Säule hat nur zwei Lademöglichkeiten(1x Schnell). Wie will man da den linken Platz nutzen? However, trotzdem seltsam. Dachte zuerst vielleicht will er nur ein Foto für Social Media machen. Ich gehe immer vom besten aus :slight_smile:

Edit: Da ist noch eine Dose zum Lahmladen. Nicht gesehen, also doch drei Möglichkeiten.

Wie lange stand er dort? Hat er das Fahrzeug verlassen?
Wenn er nur kurz was am Handy raussuchen musste, ist es mir lieber dass er das kurz an einer Ladesäule macht als beim Fahren.

Könnte auch ausgerollt sein, absolut nichts mehr im Akku positives Denken…dann wird Wenden sehr umständlich

Den Grund, weshalb er so dasteht kennen wir ja nicht und so lange er bereit ist, seinen Platz wieder zu verlassen, sehe ich da auch kein Problem.

3 „Gefällt mir“

Ich stand letztens am Baumarkt 90° quer auf 2 Parkplätzen.

Säule mittig. smart stand auf dem rechten Platz (von der Säule aus gesehen). Ich fuhr auf den linken, rückwärts… 20 cm haben gefehlt um das Kabel hinter dem Auto lang in die Buchse zu stecken.

Nochmal raus, vorwärts ran. Buchse auf der „richtigen“ Seite, aber weiter weg. Such keine Chance.
Quer davor gestellt hat’s dann endlich (so gerade) gepasst.

Allerdings habe ich so nicht wirklich jemand anderen behindert… bescheuert ist es trotzdem.

2 „Gefällt mir“

Wer lässt sich den eine Säule mit so kurzem Kabel einfallen. Weißt du noch den Hersteller/Betreiber? Bei Tesla verstehe ich es, da die anfangs nicht wissen konnten dass auch mal für alle geöffnet wird.

Ist ein älterer Triple-Charger:

1000

image

Auf dem zweiten Bild sieht man es gut: CCS ist links angeschlagen. Dadurch kommst du nicht hinterm Auto rum zum Chargeport. Und ich stand fast wie der gold/gelbe Up. Nur eben mit dem Heck zur Säule… quer auf 2 Plätzen. Aber auch dann hat es nur so gerade gepasst. Viel Spiel war da nimmer.

Aber um deine Frage zu beantworten:
Dem Bild nach müsste das ein ABB Triple Charger sein, die… die für die Ur-Zoe auch noch 43 kW AC unterstützt haben. Solcherlei Säulen kenne ich seit… puhh… 2015/2016 denke ich? Als noch nicht mal klar war, ob CCS oder Chademo das Rennen machen wird.

1 „Gefällt mir“

IMG_5989

https://old.reddit.com/r/electricvehicles/comments/14b4hyj/thought_someone_iced_the_charger_this_morning/

2 „Gefällt mir“

witzig, ist aber ein E-Boot und es lädt tatsächlich auch und solang es auf einem zugelassenen Anhänger steht, gilt der Hänger als Straßenfahrzeug. Ich sehe da kein Problem.

So sehen die Autos der Ladesäulenblockierer in Saint-Tropez aus…
(Unser Bericht zu unserem Frankreich-Trip kommt nach dem Urlaub)

3 „Gefällt mir“

Der lädt bestimmt induktiv :wink:

1 „Gefällt mir“

Igitt, der Bentley Bentayga :slight_smile: Allerdings gibt es den als Plugin. Vielleicht nur nicht eingesteckt.

vllt ist die Definition von Elektro-Lade-Parkplätzen genau so wirr wie bei uns… Ein Zusatzschild in der falschen Reihenfolge…

Eine böse Phantasie: Die Verbrennerfahrzeuge, die Ladesäulen blockieren anstecken. Und sich dann über die Berichterstattung in den Medien amüsieren: „Wieder ein Auto an Ladesäule abgebrannt.“ Und dazu die Kommentare „Elektroautos brennen halt, ich bleibe bei meinem V8/Diesel/you name it“.

Zur Klarstellung: Ich möchte nicht dass so etwas wirklich passiert!

So langsam frage ich mich, ob manches hier so sein muss…der eine hat die Phantasie von brennenden Verbrennern, „nur“ weil diese eine Ladesäule blockieren, der andere fordert in einem anderen Thread mehr Erziehung und Daumenschraubenanziehung und führt auch noch China als gutes Beispiel an ( welches ja mit Umerziehungslagern arbeitet, da habe ich nur mit dem Kopf schütteln können ). Dieses gegenseitige Bashing wird ja immer radikaler, was soll das? Wir sind eine Gesellschaft und werden das auch nur zusammen schaffen und nicht durch gegenseitiges stigmatisieren. Nicht jeder Ladesäulenblockierer macht es, weil er gegen E-Mobilität ist, so wie nicht Jeder, der sich auf einen Behindertenparkplatz ohne Berechtigung stellt, etwas gegen Behinderte hat. In einem sachlichen, freundlichen Gespräch wird man überwiegend die Leute bewegen, das zukünftig zu unterlassen oder mehr zu beachten. Und ja, man muss den Leuten Zeit geben, weil letztlich gar nicht Jeder wirtschaftlich in der Lage ist, sofort alles in seinem Leben zu ändern und nein, dafür muss Keiner erzogen werden. Einfach mal aufhören mit diesem gegenseitigen Bashing und immer sofort böswilliges Verhalten unterstellen, wenn etwas entgegen der eigenen Vorstellung erfolgt. So, und das musste ich jetzt mal los werden, weil ich mich einfach in netter Weise über E-Autos austauschen möchte, ohne egal ob Verbrenner oder E-Fraktion auf Bashing zu treffen und manche Kommentare inzwischen echt grenzwertig sind. Und daher egal wer was fährt, allen einen schönen Tag und unfallfreie Fahrt.

9 „Gefällt mir“

Grundsätzlich richtig. Und ich würde die Aussagen mancher hier auch nicht auf die Goldwaage legen. Niemand wird wohl ein Feuerzeug in einen Tank werfen oder renitente Blockierer an den Baum binden und mit einem Tomahawk auf sie werfen.
Die Zeit der Friedenspfeifen ist in der Tat das Maß der Dinge.
Ich kann aber auch jeden verstehen, der hier einfach mal aufgestaute Luft ablassen muss. Und wenn man das hier in einem Forum für Elektromobilität nicht machen können soll, wo denn dann?

Wenn ich auf Langstrecke unterwegs bin und steuere eine Ladestation an, dann kommt es in der überwiegenden Anzahl der Fälle dazu, dass mindestens eine Säule durch einen Verbrenner oder Schnarchlader belegt ist. Und wenn das eben gerade in der Ferienzeit zu Stoßzeiten passiert, dann ist der Ärger in meinen Augen absolut nachzuvollziehen.
Wären die Kabel der Station länger, würden viele Falschparker einfach zugeparkt werden. Das wette ich! Und das würde sowohl das Feuerzeug als auch den Tomahawk ersetzen.
In diesem Sinne: Rücksicht ist gut, aber dem Ärger auch mal Raum geben tut auch gut!

3 „Gefällt mir“

Bitte versuche das weiterhin. Vielleicht hast Du damit mehr Erfolg als ich, denn ich habe bisher fast immer „ich will nur kurz…“ oder Unfreundlichkeiten und Dummheiten zu hören bekommen und es noch nicht erlebt, dass jemand einfach sein Auto weggefahren hätte. Die Leute wissen in der Regel schon, dass sie etwas Verbotenes machen. Schwarzer Humor hilft mir dann meine gute Laune nicht zu verlieren, denn auf Streit mit solchen Egomenschen habe ich echt keine Lust.

1 „Gefällt mir“

Eine passende Antwort auf „Ich will nur kurz…“ vom Ladesäulenblockierer wäre: „Kein Problem. Dann lasse ich Sie kurz mal abschleppen.“

Hilft bei den meisten Leuten, die wissen, dass sie im Unrecht sind.

2 „Gefällt mir“