Ladesäulenblockierer

Neueste Technik:

Mit der Aussage: „ich hab doch ein E-Kennzeichen“ ist das Pärchen in Raststätte rein obwohl drumherum 100 freie Parkplätze waren…

und rein von der StVO sogar in Ordnung, moralisch halt weniger.

Die unfähigen Beamten, die diese Beschilderung vornehmen, gehören einfach entlassen…

2 „Gefällt mir“

Gemäss obenstehendem Link von KAHY scheint das auch gesetzlich nicht in Ordnung zu sein?

Genau! Ein Hybrid der nie geladen wird :face_with_symbols_over_mouth:
Solche dämliche Regelungen gibt’s nur bei uns :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

das im Link ist aber eher „Zukunftsmusik“ und muss m. E. auch von der örtlichen Beschilderung gedeckt sein.
Wie man auf dem Bild sieht, ist diese Ionity Säule aber nur mit einem „Informationszeichen“ beschildert, ein Park- un Halteverbot oder sonstige Einschränkungen sind nicht sichtbar.
Somit laut StVO keine Handhabe, weil keine Ordnungswidrigkeit des dort Parkenden.

A3 Richtung Frankfurt? Haidt Nord?

Der erinnert mich daran, dass das mit der Beschilderung und der Akzeptanz der zweckgebunden Stellflächennutzung auch klappen kann - oder hat schon jemand einen „Taxisstandblockierer“ gesehen? (mal abgesehen von der Tatsache das die Jungs & Mädels auch kein Ordnungsamt zum abschleppen bräuchten…)

Ein normaler Taxistand ist aber auch ein absolutes Park- und Halteverbot, ausgenommen Taxen :wink:

Kann sein - muss aber nicht :wink:. Und genau da liegt das Problem.

Warum ist dann ein Stellplatz mit Ladesäule nicht einfach "ein absolutes Park- und Halteverbot, ausgenommen E-Fahrzeuge während des Ladevorgangs "?:stuck_out_tongue_winking_eye:

Ja,ja ich weiß, für die „Übernachtlader im öffentlichen Raum“ müsste eine Ausnahme mit Zusatzschild her - aber dafür wäre die Grundsatzbeschilderung relativ easy.

Weil die zuständigen Beamten in den entsprechenden Behörden keine Lust oder keine Ahnung haben…

Hier eine recht spannende Lektüre über die Auswüchse der falschen Beschilderungen:

http://www.vzkat.de/2018/Elektrofahrzeuge/Elektrofahrzeuge-Ladestationen.htm

1 „Gefällt mir“

Ich glaub, D ist langsam wirklich am A…. :crazy_face:

Also bitte… das wäre doch zu einfach. Wir sind in D - schon vergessen :wink:.

1 „Gefällt mir“

Hat meinen Kollegen, der daneben am Laden war, noch böse angeschaut.

Es gibt ja auch unsympathische Zeitgenossen

1 „Gefällt mir“

Manchmal juckts einem in den Fingern mit etwas Sekundenkleber den Tankdeckel zu befestigen … viel Spaß beim nächsten Nachladen von Kraftstoff.
Aber das wäre dann wieder Sachbeschädigung. :frowning:

1 „Gefällt mir“

Eigebe Sachen darf ma ja beschädigen. So lange es also Dein eigener Kleber ist… :grin::wink:

Ich war gestern bei Ionity Eisentratten.

An 2 Säulen standen Verbrenner mit total beschlagenen Scheiben und haben im Auto gepennt. :face_with_symbols_over_mouth:
An 4 Säulen standen VW’s und ein Taycan mit SOC >93% und haben echt alle auf 100% geladen :see_no_evil:

Der eine „Schläfer“ hat aber auf mein Klopfen reagiert und ist dann weg gefahren.

Als ich von 40->75% war, waren die letzten 2 VW’auch endlich voll :joy:

4 „Gefällt mir“

„Ladesäulenblockierer“ mal anders -
da staunte auch ein dritter Polestar-Fahrer im Vorbeifahren nicht schlecht.
Ganz schön was los in Hamburg. :anchor:

6 „Gefällt mir“