das ist ja ein interessantes Nord-Süd-Gefälle.
Ich beziehe seit April bei LiBli für 26,31 ct/kWh.
Dachte immer im Norden wäre es eher günstiger (Windstrom) als bei uns in Bayern![]()
das ist ja ein interessantes Nord-Süd-Gefälle.
Ich beziehe seit April bei LiBli für 26,31 ct/kWh.
Dachte immer im Norden wäre es eher günstiger (Windstrom) als bei uns in Bayern![]()
Sag mal, mit den ganzen Neukundenbonus und Mindestvertragsdauer und so. Heisst das, dass man praktisch gezwungen wird alle 12 Monaten den Anbieter zu wechseln, wenn man nicht drauf zahlen will?
Ich persönlich hasse solche „Lockvogelangebote“ um Neukunden zu gewinnen und versuche solche Firmen zu meiden. Z.B. bei uns in der
bei den Telecomanbieter machen das leider auch sehr viele, aber zum Glück gibt es noch ein paar wenige vernünftige Anbieter die darauf verzichten…
Kann man heutzutage sogar automatisieren. Man muss nicht einmal mehr aktiv werden.
Nutze schon seit Jahren SwitchUp, die das automatisch für mich machen.
Warum freiwillig bei einem Anbieter bleiben, der das nicht macht und dafür mehr bezahlen?
Das macht es eher teurer:
Der Preisanteil für die Erzeugung ist deutschlandweit gleich (Börsenstrompreis in einer Zone). Für den Netzausbau wurde/wird regional bezahlt; einen kleinen Ausgleich zwischen den Regionen gibt es mittlerweile.
Alter Vergleich:
Die Netzkosten in SH waren aufgrund des Netzausbaus (Wind) hoch; in NRW mit wenig erneuerbarer Erzeugung waren die Netzkosten niedrig.
Hinzu kommen die Abregelungen im Redispatch, die in SH deutlich höher als in BY sind.
Ist das eine App? Ich hab leider nichts gefunden.
Kanal & Gruppe
Chatten.
Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger.
Hier kannst du unserer Gruppe beitreten:
Offizielle Website
Informieren.
Community
Diskutieren.