Langsam fäng er an zu nerven! 67'000 km & immer mehr kleine & grosse Bugs

Eher 4,7 sec für die Launch Edition. Oder aktuell 4,5 sec.
Kann ja niemand, außer dir, was dafür, dass du dir einen beschnitten Polestar gekauft hast:

„Hallo Polestar? Einmal einen 2er bitte!“ -
„Polestar 2 mit alles kommt sofort. Mach ich bisschen schnell?!“-
„Nein, nein… das bitte nicht. Bekommt meinem Magen nicht so!“ -
„Alles klar. Hier Polestar 2. Schon fertig. Mit alles. Mit ohne schnell!“

Volvo S60? Ist halt kein Hatchback und das Display ist kleiner. Ansonsten quasi das identische Fahrzeug.
Oder ein Volvo XC40.

Ich find’s schade, wie emotional hier gegen @midnight gestritten wird. Er hat für sich entschieden/herausgefunden, dass der Polestar auf Langstrecke nichts für ihn ist. Warum wird hier dann versucht, sein neues Auto so klein zu reden? Weil wir einer anderen Meinung sind?

Mir persönlich macht der Polestar auf Langstrecke super viel Spaß. Ich bin jemand, der sowieso gefühlt alle 20 Minuten pinkeln muss, meiner Frau geht es ähnlich. Und der Hund will ja auch noch ab und zu raus. Und solange die Ladesäulen funktionieren, ist das auch voll geil. Mit 800 V wäre es bestimmt nochmal eine Ecke geiler, weil noch kürzere bzw. weniger Pausen.

Aber wenn ich bei einem Kumpel bin und ihm zeigen will, wie leicht, schnell und unterschwellig Laden doch geht, und das Laden dann weder bei Lidl (AC-Lader belegt und CCS außer Betrieb) noch bei Aldi (Säule defekt, Kreditkarte wurde aber akzeptiert) funktioniert, komme ich mir auch irgendwie wieder blöd vor und verstehe, woher der Unmut kommt.

Die E-Mobilität steckt meiner Meinung nach irgendwie immer noch im Anfangsstadium. Und wenn das ganze in 5 Jahren dann noch problemloser und unterschwelliger funktioniert, ist das doch geil. Und vielleicht überlegt @midnight es sich ja dann nochmal anders. Mir persönlich macht der Polestar bis dahin aber nicht weniger Spaß, weil hier jemand zum Polo gewechselt ist.

5 „Gefällt mir“

Den S60 habe ich mir angeschaut, der ist nochmal 17 cm. länger, als der Polestar. Mir ganz ehrlich zu lange…
Der Polstar war schon von der Länge grenzwertig, aber grade noch OK.
Ein SUV brauche ich auch nicht, passt nicht auf meinem Duplexparker.

Ach :upside_down_face:…lassen wir doch einfach ein paar Monate oder noch besser zwei-drei Jahre ins Land gehen und treffen uns dann wieder irgendwo, um eine neue (Zwischen-) Bilanz zu ziehen, ob’s hierzulande und anderswo mit dem Laden auf Langstrecke und dem Laden für alle, die nicht zu Hause laden können, besser geworden ist, egal ob mit der Stoppuhr oder gefühlt, weil beides, wie hier schon x-fach ausgeführt, unsere letztlich sehr persönlichen Entscheidungen beeinflussen kann.

Zumal ja alle hier im Thread - ja: alle - mindestens teilweise oder gar ausschliesslich elektrisch auto-mobil sind… :wink:

Da halte ich es doch viel lieber mit Nick Cave (frei übersetzt von mir):

Menschen sind kompliziert, und es kann gefährlich sein, unsere gemeinsame Fehlbarkeit zu leugnen, indem wir Grenzen ziehen, die uns trennen und entzweien. Richtige Seite? Falsche Seite? Meistens sind wir das Durcheinander in der Mitte, benommen in einem Nebel des Nichtwissens, verblüfft vom Leben und zugleich davon begeistert, und umso schöner ist es doch dann.

3 „Gefällt mir“

„Eher 4,7 sec für die Launch Edition. Oder aktuell 4,5 sec.“

Wenn ich das wollte, hätte ich mir nen Golf R gekauft. Brauche ich aber nicht.
Habe den Dual auch probe gefahren. Ganz OK., Single war mir aber ausreichend.
Mit reichen ca. 200 PS, um zügig zu überholen, auf die Autobahn locker drauf zu fahren usw.
Verbrauch auf der Urlaubsfahrt mit Radträger (ca. 1600km): 6,3Liter.

@Timo
Hast du noch irgendetwas zum eigentlichen Thema zu sagen?
Wenn nicht, dann mach ich hier mal ein Schloss vor.
Erstens geht es am Thema vorbei und zweitens ist keine Kompromissbereitschaft der Streitparteien ersichtlich, was es unnötig macht, mir hier Lesezeit aufzuzwingen.

6 „Gefällt mir“

Kompromissbereitschaft der Streitparteien?
Wir tauschen nur Argumente aus.
Keiner ist gezwungen mitzulesen.
Verstehe ich nicht, dass immer geschlossen werden muss, wenn man Dinge anders sieht, bzw. seine Erkenntnisse weiter gibt. Auch wenn einige ein Problem damit haben, war das doch zum größten teil ne ganz normale Unterhaltung und kein Streit.

:thinking: Hey Du merkst schon, dass Du mit Deinem Beitrag -wohl unabsichtlich - mächtig über alle Polestar-Eigner ablästerst, die sich „nur“ einen langsamen SM also einen „beschnittenen“ PS2 geleistet haben bzw. leisten konnten …?

Das was mich noch am Meisten mitgenommen hat in diesem Thread die letzten gefühlten 100 Beiträge ist der Beitrag von Walter weil ich Nick Cave sehr schätze. Ich denke mal das sagt alles :slight_smile:

Edit: hab das gerade nochmal gelesen und das ist relativ unfair allen Schreibern hier gegenüber. Sorry dafür, war etwas voreilig geschrieben. Ich stehe der Diskussion ob Verbrenner oder Benziner einfach sehr entspannt entgegen und jeder kann tun und lassen was er will.

Man macht Erfahrungen und entscheidet dann. Ist doch alles gut. Warum muss man immer was verteidigen oder madig machen?

Geil ist doch, dass es neue Autos gibt und ein bisschen Schwung in die Automobilität kommt auch was das Design betrifft. Da gewinnen alle.

Seid lieb :smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

Wäre nett, wenn Du im Sinne einer intelligenten und fairen Diskussion Deine These bitte belegen könntest …!

Edit: Hab’s erst gerade gesehen, Du hast versucht, witzig zu sein … :grimacing:

Nee. Nicht wirklich. Jeder soll das fahren was er will und für richtig hält. Wobei insbesondere der Fronttriebler keine wirklich gute Wahl war. Nicht umsonst ist der nach einem Modelljahr auch wieder verschwunden.
Aber wenn man auf die Performance abzielt… dann, sorry, ist es Blödsinn dafür den SM heranzuziehen. Und genau darum ging es hier.

1 „Gefällt mir“

Dieser Beitrag wurde als unangemessen gemeldet und daher ausgeblendet.

Es gelten die Forenregeln.

:thinking: Der Thread nähert sich unweigerlich seinem absoluten argumentativen Tiefpunkt …

1 „Gefällt mir“

Warum siehts du auf dem Standstreifen defekte VW? Weil Millionen davon verkauft wurden. Und da kann auch mal was kaputt gehen. Als ich nach Italien und zurück gefahren bin, habe ich auf der AB keinen einzigen Polestar fahren sehen. Nicht einen!!!
Merkest selber, was du für nen Blödsinn raushaust, oder?

„Der Thread nähert sich unweigerlich seinem absoluten argumentativen Tiefpunkt …“

Stimmt. An was das wohl liegt?

1 „Gefällt mir“

Ich kann den Wechsel von @midnight zu einem Verbrenner verstehen. Bei ca. 40k km Fahrleitung in alle Gegenden Deutschlands habe ich gleiches erlebt. Der Höhepunkt waren 35 Ladeversuche bei Aral Pulse bei Wind und Minusgraden. Der Akku reichte nicht mehr um woanders hinzukommen. Ich vermeide seither Aral Pulse.
Auch die Reisezeit ist bei Strecken >400 km ca. 10% im Durchschnitt länger. Heißt bei Strecken von 6 Stunden brauche ich ca. 30 min länger als Kollegen, die die gleiche Strecke mit dem Verbrenner fahren. Meine Fahrweise, lässt sich dahingehend sicher optimieren. Zudem kehr kenne ich viele, die ihre Mobilitätsroutinen nicht anpassen möchten. Und das ist nunmal beim Umstieg auf E notwendig.

ABER:

  • ich hatte bisher nur 4x Probleme an Ladesäulen (2x >10min warten, sonst nie + 2x Lader defekt). Nervt kurz, aber nach dem Weiterfahren ist wieder alles vergessen.
  • der Fahrkomfort (kein Schalten, keine Verzögerung auf Pedalwechsel etc.) überwiegt für mich deutlich. Ich freue mich auf jede Fahrt mit dem P2.
  • mit dem Polestar habe ich meine Fahrweise angepasst und fahre viel entspannter. Damit kann ich die Fahrzeit besser für Telefonate usw. nutzen. Mit dem Verbrenner zuvor war ich auf Langstrecke immer ko nach der Fahrt. Ist aber kein Argument, ja.
  • ich bin froh, dass ich nicht mehr zur Tankstelle fahren muss und daheim von der PV Anlage laden kann
  • Elektro ist für Firmenwagenfahrer im Hinblick auf den Steuergorteil einfach ein No Brainer. Ich möchte für einen Hybrid oder Verbrenner nicht 2-4x so viel versteuern wollen.

Zusammengefasst: Ich persönlich wechsle nicht mehr zurück, verstehe aber jeden der sich schwer tut. Die aktuellen und zukünftigen Modelle werden den Wechsel sicher deutlich leichter machen.

11 „Gefällt mir“

Da wäre ich auch aus der E Mobilität raus.
Meines Erachtens mit der größte Vorteil von E Autos, wenn ich daheim laden kann und gleichzeitig der grösste Nachteil, wenn ich das nicht kann.

5 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde nach 41 Stunden automatisch geschlossen.
Solltest du damit nicht einverstanden sein, dann wende dich bitte an einen Moderator.