Lautstärke ändern über Sprachbefehl

Zusammenfassung

Benutze den Sprachbefehl „Hey Google, Lautstärke auf 50%“ bei einem über TuneIn abgespielten Stream. und dann bereite dich darauf vor das du und deine Mitfahrer einen Herzschlag bekommen denn die Anlage brüllt unmittelbar mit voller Lautstärke los. Ob es auch bei anderen Medien der Fall ist habe ich, den Ohren zuliebe nicht getestet.

  • Wie kann der Fehler reproduziert werden?
  1. Spiele einen Stream über TuneIn (oder vielleicht auch andere Medien) auf geringer Lautstärke
  2. Benutze den Sprachbefehl „Hey Google, Lautstärke auf xy%“ wobei xy eine beliebige Zahl zwischen 1 und 99 sein kann.
  3. die Sprachbefehlszeile von Google zeigt den korrekten Befehl an „Lautstärke auf xy%“
  • Was passiert, was hätte passieren sollen?
    Die Lautstärke wird immer auf 100% gestellt, es hätte natürlich der gewünschte XY% eingestellt werden sollen.

Technische Details

(Plattform, Browser, Smartphone, Hardware…)
streaming über TuneIn

Weitere Details

(Adresse zur Website, Screenshots)


bin ich allein auf weiter Flur mit diesem Problem?

Inzwischen habe ich es ausprobiert: Wiedergabequelle ist irrelevant, sobald ich die Lautstärke über den Sprachbefehl ändern möchte, auch leiser, brüllt mich die Anlage mit 100% an.

Nein, in der Tat nicht.
siehe hier:

Da wir im anderen Thread schon deutlich weiter sind, mache ich hier mal zu, wegen Doppel.