Lautstärke Anzeige zu lange aktiv

Zusammenfassung

Wenn ich die Lautstärke ändere, ein Klick am Lenkrad oder am Knopf, dann blendet sich die Anzeige dafür viel zu lange ein.

  • Wie kann der Fehler reproduziert werden?
  1. Lautstärke ändern
  • Was passiert, was hätte passieren sollen?
    Die Anzeige ist zu lange aktiv und blockiert das Aufrufen der Haupt-Menüpunkte.
    Wenn ich das über die Tasten ändere, dann kann das Menü sehr viel schneller weg.
    Wenn man es am Centerdisplay einstellen will, dann könnte ein längeres, interaktives Display sinnvoll sein.
    Es könnte für die Dauer der Einblendung auch eine Setup-Einstellung geben, hat jeder TV für OSD.
    Man könnte die Position der Einblendung verändern, so dass sie die Haupt-Menuetasten nicht verdeckt

Technische Details

Android Stand 1. September


Weitere Details

(Adresse zur Website, Screenshots)


Komisch, bei meinem bleibt die Anzeige nur kurz stehen. In einer normalen Handbewegung habe ich keine reale Chance etwas auf dem Display zu wählen bevor die Lautstärkeanzeige wieder verschwunden ist.
Dafür habe ich diesen Fehler:Lautstärke ändern über Sprachbefehl

Man könnte auch noch eine Option einbauen, die Einblendung komplett auszublenden.

Ich bin auf dem Stand September (80% Ladung).

Vielleicht gibt es doch unterschiedliche Softwarestände?

Ich habe den mit der 90% Ladungsempfehlung.
Die Summe der Fehler bleibt konstant, sind halt nur andere um die Spannung aufrecht zu halten.

:rofl: Erhaltungssätze sind das A&O in der Physik - und sonstwo auch… :smile:

Ich empfinde es sehr unterschiedlich das Verhalten.
In manchen Fällen ist es angenehm kurz, in anderen ist es sehr lange in der Anzeige.

Zusätzlich dazu ist die Änderung und die entsprechnede Anzeige etwas verzögert.

Es scheint prioritäten Problem innerhalb von Android Automotive zu sein. Das System ist kein Echtzeit-System und je nachdem, wie die Prozesse abgearbeitet werden, merkt man diese Verzögerung bzw. lange Einblendung.

Noch etwas ist mir aufgefallen:

Wenn der dusselige Balken das Menü verdeckt, dann sind nicht nur die Tasten weg, dann ist auch die Uhr verdeckt…

Ein Grund mehr, dass eine digitale Uhr auch ins KI gehört.

Absolut, aber das ist dann eine andere Geschichte :wink: