Ebenfalls das gleiche Datum bei mir.
customerEarliestPossibleHandoverDate: „2022-06-10“
ist allerdings noch gleich geblieben.
Ebenfalls das gleiche Datum bei mir.
ist allerdings noch gleich geblieben.
Same same.
Vielleicht wurde einfach allgemein die Struktur im Backend angepasst. Dass das Datum aber so „weit“ nach hinten gerutscht ist, ist schon merkwürdig. Nur eine Vermutung: vielleicht wird das Auto jetzt zentral irgendwo aufbereitet und erst dann zum Händler gebracht und vorher war es andersherum?
Moin,
also bei mir hat sich, seit Anfang Mai, nichts mehr getan.
Keine VIN, keine Neuigkeiten seitens des Supports.
SMLR in Magnesium, Winterreifen. Bestellt, lt. ADAC/MC-Konto, 15.03.2022.
Die Rate wurde, wie bei anderen, nochmals geändert wegen dem Pilot Lite Paket.
Lieferung wird bei Polestar für September angezeigt.
Hey,
sind noch Leute mit SRSM-Variante hier am Start? Musste Mitte April auf die 69 kw/h-Version mit Pilot Lite wechseln und habe bisher nichts mehr gehört. Eine Bestellnummer oder gar eine VIN von Polestar habe ich noch nie bekommen. Habe Mitte Februar bestellt (noch vor der Umstellung auf Lite) und eigentlich sollte die Kiste schon vor meiner Tür stehen. Mit Verzögerungen könnte ich leben, aber nicht mit der beschissenen Informationspolitik vom ADAC/MC.
Da würde ich an deiner Stelle mehr Druck machen und nach Alternativen schauen.
Hallo Thomas,
für dein Auto am Dienstag der Transport von Zeebrugge zum Handover Center beauftragt. Ist bei allen ADAC Kunden mit Liefertermin in den ersten beiden Juni Wochen der Fall.
Ankunft im HoC voraussichtlich Ende nächster Woche. Anschließend noch die Pdi und dann kann ein Übergabetermin vereinbart werden. Dauer für die Pdi je nach HoC bis zu zwei Wochen.
Hey,
Danke für die Auskunft - scheinst ja ein Insider zu sein
Das passt auf jeden Fall zur Aussage des HoC, dass die Anlieferung voraussichtlich am 25.05. sein soll.
Inzwischen bin ich auch schon einen Schritt weiter:
Früher klappt leider nicht… Aber die 3 Wochen gehen auch noch rum!
Hast du deinen schon zugelassen oder wie kommst du an den Termin?
Hab das Handover Center genervt
Zulassung ist kommenden Mittwoch (25.05.)
Hmm, wann genau hast Du denn bestellt?
Ich fürchte allerdings, dass bei Dir gehörig was schief gegangen ist - anders kann ich mir das nicht erklären, ich bin ja auch nicht der einzige, der seinen Poli in Kürze in Empfang nehmen darf.
Meine Bestellhistorie:
22.02.2022 - Bestellung des alten Deals mit SM SR
28.02.2022 - Änderung der Bestellung auf DM LR
07.03.2022 - Änderung der Farbe von Thunder auf Magnesium
30.03.02022 - Zuordnung der Bestellung zur vorhandenen Polestar ID
01.04.2022 - Bestellbestätigung von Polestar
20.04.2022 - „Neue“ Bestellung aufgrund angepasster BAFA-Dokumente
25.04.2022 - Annahmebestätigung des Leasingvertrages durch die Mobility Concept
06.05.2022 - Info von MC → „Auto wird Ende Mai beim Händler angeliefert“
06.05.2022 - Anforderung seitens MC die Zulassungsstelle zu benennen
06.05.2022 - Anforderung der Versicherung seitens MC wegen „Sicherungsschein“
06.05.2022 - Rechnung über Mietsonderzahlung
12.05.2022 - Bestätigung Eingang Mietsonderzahlung
13.05.2022 - Versand der ZB II und COC-Papiere an Zulassungstelle
16.05.2022 - Mail von mir an den Fleet Support von Polestar zwecks Terminvereinbarung für Übergabe
20.05.2022 - Anruf vom HoC München und Terminvereinbarung für den 11.06.
Das sollte alles nennenswerte gewesen sein… Vielleicht hilft Dir das ein wenig herauszufinden, wann bei Dir was schief lief.
Viel Erfolg.
Den Eindruck habe ich auch, dass da was schiefgelaufen ist. PS und der ADAC schieben sich hier aber gegenseitig den schwarzen Peter zu.
Historie:
10.03. Beim ADAC bestellt (alter Deal), LR DM in thunder, Plus, Pilot, Winterräder
14.03. Annahme durch ADAC, wird weitergeleitet
28.03. Nachfrage meinerseits, wie es denn aussieht. Hierbei nochmal Info von mir, dass a) das BAFA Beiblatt nicht passt und dass ich b) an einer zügigen Lieferung interessiert bin (dass ich also auch gern ein Auto ohne Pixellicht nehme, Hauptsache es kommt im angekündigten Zeitrahmen bis August)
06.04. Bestellung mit Nummer und Lieferdatum (Juli/August) in der App sichtbar - allerdings erst auf mehrfaches Nachfragen beim Polestar Support
19.04. ADAC bestätigt, dass es statt dem Pilotpaket nun Pilot lite wird. Vertrag wird neu erstellt mit niedrigerer Leasingrate. Bestellnummer bei PS bleibt gleich - man versichert mir, dass es jetzt nicht wieder von vorne losgeht.
27.04. Neuer Vertrag bestätigt durch den ADAC, auch neues Bafa Beiblatt
02.05. Anruf von PS, dass ich Modelljahr 2023 kriege und erst im Dezember geliefert wird. Auf meine Frage, was in der Zeit zwischen Juli und Dezember passiert, hat man keine Antwort und verweist an den ADAC. Dieser wiederum hat auch „weder eine Erklärung noch eine Entschuldigung“ und sucht das Problem bei Polestar…
Mittlerweile höre ich hier im Forum aber vermehrt von Bestellern aus dem März und frühem April, die auch auf das neue Modelljahr umgestellt werden und denen man dann am Telefon „priorisierte Behandlung“ und Lieferung im September/Oktober verspricht.
Ich finde das inzwischen alles sehr unseriös und die Kommunikation ist UNTER ALLER SAU!
Hallo Christian,
deinen Unmut kann ich gut verstehen. Die Verschiebung ist wohl auf die MJ-Umstellung zurückzuführen.
Welcher Liefertermin wird dir in der App angezeigt?
Na Dezember 22…
20 Zeichen
Hallo zusammen,
habe Anfang März in der Aktion von ADAC/MC einen Polestar2 bestellt. Mein Bestellstatus im Kundenportal ist nun seit 4 Wochen zurück gesprungen auf „Ihre Bestellung wird geprüft - bitte warten Sie bis ihr Verkäufer sich bei Ihnen meldet“. Polestar hat mir eine Bestellung inklusive Liefertermin und der VIN bestätigt. Allerdings ist nicht klar, ob das wirklich die korrekten Bestelldaten sind, da die Farbe und die Ausstattung nicht zur Bestätigung von ADAC/MC passen (Thunder statt Magnesium und nur Pilot Lite statt Pilot). Auf meine 3 Mails und mehrere Anrufe in den letzten 4 Wochen antwortet ADAC/MC gar nicht. Geht es nur mir so, dass die Kommunikation hier echt ne Katastrophe ist und nur bis zur Unterschrift gut war?
Willkommen im Club…
Wie du oben sicher gelesen hast, bist du nicht allein!
Besonders prekär für uns: ADAC und Polestar schieben sich gern gegenseitig die Schuld zu, dass nix vorangeht.
Ich bin fest überzeugt, dass wir alle irgendwann (hoffentlich nicht erst 2023) ein echt tolles Auto bekommen - das Drumherum und die Kommunikation sind aber eine echte Katastrophe
Vielen Dank @Kostodingsda!
Bei mir is tatsächlich Polestar ganz ok… passt nur eben gar nicht zu den Infos von ADAC/MC… und von denen höre ich nun echt gar nix mehr. Ein ziemliches Desaster… aber das was hier z.B. du schreibst, is schon der Knaller mit Dezember 22… was steht denn bei dir im Portal von MC?
@00Thomas bei dir scheint es echt ganz gut gelaufen zu sein…
Ja, nach den anfänglichen Schwierigkeiten in Sachen Kommunikation und ewiges vertrösten hat es am Ende gut für mich geklappt.
Also vorausgesetzt das mit der Übergabe klappt dann auch noch reibungslos
Aber ich bin ja nicht die einzige Ausnahme - @Raddi kann, soweit ich weiß, auch nicht wirklich klagen über den Ablauf…
Morgen lass ich den Polestar zu, einen Übergabe-Termin habe ich allerdings im Gegensatz zu dir noch nicht
Ich habe heute meinen Polestar zugelassen und im gleichen Atemzug bei meinem Volvo-Händler angerufen der für die Übergabe zuständig ist. Fahrzeug ist noch nicht angekommen. Meine Meta-Daten haben sich auch aktualisiert:
estimatedDeliveryDate: „2022-06-20“
Kanal & Gruppe
Chatten.
Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger.
Hier kannst du unserer Gruppe beitreten:
Offizielle Website
Informieren.
Community
Diskutieren.