Leasingangebot Polestar & ADAC

Naja . Die Thg Quote muss man auch abtreten. Das sind ca. 30,- im Monat und die Überführungskosten gehen auch noch extra und sind im Leasing nicht drin. usw.

Nachtrag:
nach dem Leasing zahlt man den Gutachter noch selbst und muss das Fahrzeug in München abgeben.
Die Infos habe ich gerade am Telefon erhalten.

Falls du die Aussage des Chats zur aktuellen Position meinst, würde ich ich mich drauf nicht verlassen. Hier meinten schon einige, dass der Chat keinen wirklichen Plan hat wo das Auto ist. Welches edd hast du denn ? Daran kann man es wohl ganz gut abschätzen wo sich das Auto befindet.

Laut MetaDaten ist meine EDD 2022-10-31, laut Telefonsupport Dezember 2022 und nicht mal auf dem Schiff. Ich weis nicht was man da jetzt von glauben soll …

Dann müsste deiner auf der Thermopylae sein. Denke die Metadaten sind zuverlässiger als der Support. Zumindest sagen daß alle hier :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ist bei dir schon was in „manufacturingMonth“ eingetragen bei den Metadaten? Wenn das der Fall ist, dann ist das Auto ziemlich sicher schon auf dem Schiff. Leider ist diese Info für den Support erst sehr Zeitverzögert einsehbar. Bei mir hat es auch ca. 2 Wochen gedauert, bis diese Info da war. Und ich bin mir sehr sicher, dass mein Auto mit EDD 31.10. auf der Thermopylae ist. Hat dir der Support die Info mit Dezember gestern erst gegeben, oder ist das etwas länger her?

Ich würde außerdem möglichst bald den Support darauf ansprechen, wo das Auto ausgeliefert werden soll. Nicht, dass es dafür zu spät ist und die Logistik nach München schon fest geplant wird :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Die Info mit Dezember war gestern und ebenfalls eine Weile her. Der Wagen wurde Anfang August hergestellt … Ich habe beim Support das Ändern des Autohauses angefragt und die haben es auf Köln geändert und vor wenigen Tagen München zurückgeändert. Ich habe keine Ahnung, was da los ist.

Hatte denn jemand diese Woche Kontakt mit Mobility Concept?
Mein Kundenbetreuer (Hr. Horn) „hat die Firma verlassen, um sich neuen Herausforderungen zu stellen“, der von ihm benannte Ersatzmann stellt sich tot.
Stattdessen bekomme ich so im 4 Wochenrhythmus eine wohl automatisiert an alle Kunden versandte Beschwichtugungsmail…
Läuft mal wieder!

Du musst bei Polestar in Köln selbst anrufen, um deine Infos zu erhalten …

Mit denen habe ich ja regelmäßig Kontakt - dort wird dann aber auch gern wieder an den ADAC / Mobility Concept verwiesen…

Du darfst nicht den Space anrufen, sondern du musst mit der Zentrale sprechen. Das Problem habe ich auch schon gehabt. Die sollen dir eine Polestar ID erstellen etc. dauert i.d.R. 1 Woche.

Der Polestar 2 LRDM wurde beim ADAC nochmals um 30 Euro im Preis gesenkt, kostet jetzt 469 Euro statt 499 Euro Monatsrate (Preis bei Polestar selbst ist bei 999 Euro).

adac.de/fahrzeugwelt/auto/?make=polestar

1 „Gefällt mir“

Aber nur 10tkm/Jahr. Mit 15tkm sind es 519, mit 20tkm 569€

Da man die Überführungskosten (1200,- aktuell) mit übernehmen muss, wären es dann schon 569,- auf die fixe Laufzeit. Irgendwo stand noch, dass die THG auch noch abgetreten werden muss, sind wir schon bei +600,-… recht intransparentes Angebot mmn

/edit: @Vorderbein ist das hier nicht eigentlich Werbung? Alle Beiträge in kurzer Zeit nur in diesem Thread…

3 „Gefällt mir“

Werbung? Ich suche nach einem SRSM mit 69kWh und habe einen Seitenalarm beim ADAC eingestellt, damit ich nichts verpasse. Wenn ich das hier nicht teilen soll, kein Problem.
In den anderen Threads schreibe ich nichts, weil ich keinen Polestar habe.

Überführungskosten fallen beim Leasing immer an, natürlich auch bei Polestar selbst.

1 „Gefällt mir“

Klingt halt alles werblich statt fragend/informativ. Wenn es dir oder jemand anderem weiterhilft… Mir persönlich ist’s egal, bin kein ADAC Kunde.

Die Rückgabe bleibt auch am Leasing Nehmer hängen! Man zahlt den Gutachter und muss das Auto nach München bringen. Seriös ist was anderes.

Nein, sie sind im PS Leasing mit drin:

Polestar Leasing ist ein Kilometerleasingangebot (inklusive 1.200€ Überführungskosten) inkl. 3 Jahre kostenlosem Service durch den Hersteller inkl. Abhol- und Bringservice, Pannenhilfe und Fahrzeugzulassung. Optional kann sowohl ein Satz Winterräder mit Montage- und Einlagerungsservice als auch ein Versicherungsservice gewählt werden. Die Kosten für die Fahrzeugrückgabe (Gutachten, Abmeldung und Transport) sind in der Leasingrate bereits berücksichtigt.

Abgesehen davon ist das in der Leasingbranche durchaus üblich. Bei Sixt zB auch auf Kosten des Kunden: Gutachter und Rückgabe (sofern nicht in München).

Ich hatte bisher nur Ford und BMW Leasing. Da wurde man nur halb soviel verar…
beides als Geschäftsleasing.

Ich wurde heute aufgefordert an mobilityconcept die Daten meiner Zulassungsstelle zuzusenden, weil die da jetzt meinen Fahrzeugbrief hinschicken. Sieht also schwer danach aus, dass meine Kiste schon im Orbit ist :slight_smile:

1 „Gefällt mir“