Jop, gleiches jetzt auch hier
Ich meine das hat sich geändert:
orderConfirmedAt: „2022-10-12T09:46:29.5+00:00“
expectedDeliveryDate: „Die geschätzte Lieferzeit beträgt mitte Oktober“
estimatedDeliveryDate: „“
isQuickProcess: true
latestDateToLockOrder: „2022-10-15“
Bin im Büro, hab die Historie zu den Metadaten zu Hause. Muss ich heute Abend noch mal genau schauen.
Bei mir steht genau das Gleiche drin. Hab jetzt auch rausgefunden, dass es die Michelin A5 WR werden. Nur das EDD steht nich mehr da.
Ich würde mal die Vermutung in den Raum stellen, dass ihr jetzt technisch genauso behandelt werdet wie Leute, die vorkonfigurierte Neuwagen bestellt haben. Die sehen ja auch kein EDD und das würde auch zu Heute als Bestelldatum passen.
Dh wir werden jetzt garkein edd mehr sehen? Verrückt
Hallo,
heute etwas (Vor)Freude im Haus: nach erstem Antrag im März konnte ich heute das Fahrzeug zulassen.
Abholung leider erst am 2. November in München. Die haben wohl gerade viel zu tun.
Hat schon jemand die BAFA erfolgreich beantragt? Bekommt man einen Leasingvertrag und die erforderliche verbindliche Bestellbestätigung von MC? Oder ist das die „Antragsbestätigung“?
Ich möchte da keinen Fehler machen, die Prämie ist ja nicht unerheblich …
Infos gerne auch per direktem Kontakt.
VG Udo
Ich weiss nich wie es ist, aber wenn Du es weißt, sag mal bescheid
OK, ich werde berichten
Habe heute 2 Mails von Polestar bekommen:
herzlichen Glückwunsch! Schon bald erhalten Sie einen Polestar 2.
Die Polestar Bestellung 1127xxxx ist bestätigt und das Fahrzeug wurde mit Ihren persönlichen Daten verknüpft. Es ist Zeit, sich auf Ihr neues Fahrzeug vorzubereiten.
Und etwa eine halbe Stunde später:
wir werden uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen, um die nächsten Schritte zu besprechen. Bis dahin geben wir Ihnen einige Informationen zu den Eigenschaften und Funktionen des Polestar 2.
Vergewissern Sie sich, dass Sie Ihre Polestar-ID in der separaten E-Mail bestätigt haben, die Sie unter erhalten haben. Mit dieser können Sie sich bereits in Ihr Konto einloggen, Details zu Ihrer Bestellung einsehen, Extras hinzubuchen und zu gegebener Zeit einen Übergabetermin zu buchen.
Der Hersteller ist kommunikativer als der Leasinggeber. Von MeinAuto kam seit der Bestellbestätigung… lasst mich kurz überlegen - NICHTS.
Hab ich auch bekommen, denke aber, dass liegt daran, dass der Wagen ja im Prinzip nur aus-/ und wieder eingebucht wurde, zwar nun mit Winterreifen und unter einer neuen BestellNr., dennoch ist es ja das gleiche Gefährt. Für meinauto hat sich im Prinzip also nichts geändert.
Die gleichen Mails habe ich auch erhalten. Daraufhin habe ich MeinAuto nochmal angeschrieben und sie darauf angesprochen bzw. gefragt wie denn die weitere Vorgehensweise ist, da das Auto ja Anfang November kommen soll. Die Antwort steht natürlich noch aus…
Gib mal bitte Bescheid, wenn Du ne Antwort hast.
NICE! Endlich gehts bei denen mal weiter!
Jap steht bei mir auch, perfekto
Natürlich hat meinAuto es bisher nicht für nötig gehalten mir auf meine E-Mail zu antworten und auch der Status auf der Webseite hat sich bei mir nicht verändert. Ich bin langsam echt angesäuert von dieser nicht vorhandenen Kommunikation…
Edit: Ich muss mich korrigieren. Das mit dem Fahrzeugbrief steht bei mir jetzt auch drin. Ich habe mich nur irritieren lassen von der unveränderten Prozentanzeige.
Bei mir auch. Zulassung & Auslieferung 11% und gleicher Text beim Fahrzeugbrief.
letzte Änderung: 04.08.2022 | 17:30 Uhr
Was dann einfach mal nicht stimmt .
Blöde Frage: Wo kommt eigentlich der „erste“ Fahrzeugbrief her? Haben Händler sowas rumliegen oder muss der Händler zum Verkehrsamt?
Bei mir steht immer noch „Sie führen die Zulassung Ihres Fahrzeuges selbst durch. Um den Fahrzeugbrief versenden zu können, benötigen wir die Anschrift Ihrer zuständigen Zulassungsstelle.“
Eingeben kann ich die Daten jedoch nicht.
Das steht bei mir auch. Jedoch kam gestern diese „Gelbe“-Meldung dazu. Vermutlich wird das Feld erst freigegeben, wenn sie den Brief erhalten haben.