Dass MeinAuto sich noch nicht gemeldet hat, nervt hart.
Die Kommunikation von meinAuto ist echt ein Trauerspiel… bisher wurde mir auf keine meiner Emails geantwortet.
Kann ich nur bestätigen aus eigener Erfahrung und auch anhand der Bewertungen im Internet. Ich bin schon gespannt, ob die Rückgabe meines aktuellen Fahrzeugs problemlos verlaufen wird.
Wie weit bist du denn bei MeinAuto? Schon Anzahlung oder Zulassung erledigt oder noch überhaupt gar nichts?
Bei mir ist der Parameter jetzt auch auf „true“ mit Version 31 umgesprungen. Gehört habe ich von MC auch noch nichts.
Ich muss mich im Forum noch mal separat vorstellen, aber kurz dazu:
Ich habe vor rund zwei Wochen beim ADAC Angebot zugeschlagen. Gestern der Anruf: „Sorry, wir haben in den Vertragsunterlagen 4.500€ BAFA Prämie ausgewiesen, aber wenn wie geplant die Zulasssung Anfang Dezember erfolgt, bekommen Sie ja 6.000€. Können Sie bitte nochmal den Auftragsprozess durchlaufen, damit wir Ihnen einen neuen Vetrag mit der korrekten BAFA Prämie ausstellen können?“
Nach einer kurzen Eskallation haben wir uns darauf geeinigt, dass ich nur die neue Bestellung unterschreiben und eingescannt zurück schicke.
Heute dann eine Email ob ich auch noch bitte das SEPA Mandat unterschreiben könnte, denn da hat sich ja jetzt die Vetragsnummer geändert und das hat der Betreuer gestern vergessen.
Nebenher hab ich dem Mitarbeiter gesagt, dass in der Polestar Bestellung noch die Winterreifen fehlen und man die bitte nicht vergessen sollte. Er war dann überrascht und wollte das weitergeben.
Insgesamt ein etwas unprofessioneller Eindruck bisher.
Uhh bei mir steht nun auch hascararrivedatdealer: true
Ja mei, alle mal locker bleiben, die Kiste wird schon demnächst an euch übergeben werden.
Bei Zulassung & Auslieferung bin ich bei 14 Prozent. Konnte allerdings noch nicht meine Zulassungsstelle hinterlegen – der Punkt ist ausgegraut. Bezieht jemand die Versicherung über MeinAuto? Weiß jemand wie das mit der Elektronischen Versicherungsbestätigung eVB abläuft?
Exakt diese Begründung hatte ich auch auf die Nachfrage, weshalb bei meiner Bestellung der Status geändert wurde. Nachdem jedoch der „neue“ Antrag von MC bearbeitet wurde, wurde die „alte“ Bestellung storniert und ich sehe im Kundenportal nur noch eine Bestellung.
Fehler passieren überall… Bisher habe ich keinen negativen Eindruck. Die Mitarbeitenden am Telefon sind immer nett, freundlich und hilfsbereit. Ich konnte einem Mitarbeitenden auch einen ungefähren „Zeitplan“ entlocken. So sollen die Autos planmäßig Anfang Dezember in D eintreffen, sodass eine Zulassung im Dezember noch Möglich ist. Die Auslieferung erfolgt dann jedoch erst Anfang/Mitte Januar. Das deckt sich auch mit den Berichten über die noch 4 Wochen rumstehenden, jedoch bereits zugelassenen Autos.
Ich bin sehr gespannt, wie die ganze Sache weiter geht und ob sich das dann auch alles bewahrheitet.
Ich nicht, da mir dies zu teuer ist. Was willst du denn genau wissen?
Meine Metadaten haben sich heute aktualisiert:
hasCarArrivedAtDealer : true
Weiß nicht was ich davon halten soll. Auto beim Händler, sehr cool
Aber seit Monaten 0,0 Aktualisierungen bei KeinAuto.de oder Immobil Concept
Nervt mich…
Ich fahr Auto waschen. Das beruhigt mich
Jemand demnächst bei La Linea Humboldtstraße 134, 51149 Köln?
Jop, ich hol ihn da auch demnächst ab
Ich hole meinen auch dort ab.
Oh wow. Schon alles durch bei dir mit Anzahlung und Zulassung usw.? Das würde mir Hoffnung machen. Wir hatten ja ziemlich genau die gleiche Konfig.
Im Juni bestellt? Oder erst jetzt?
Ich hatte auch Mitte Juni bezahlt, bisher auch weder Zulassung noch Anzahlung.
Ne ne, ich hol ihn nur in Köln ab, warte noch auf den Brief. Wann gibts eigentlich den Tausender Anzahlung zurück?
Ihr habt schon was bezahlt?
Ne no nix 2020202020