Ich versteh nicht… Du holst das Auto ab? Ohne Zulassung und Anzahlung etc.?
Alter nein! Ich hole den Wagen in Köln ab, das war ja Deine Frage. Das mache ich natürlich NACHDEM ich alles gezahlt und zugelassen habe.
Jo, Digga, chill ma
Wusste nicht das „demnächst“ auch bedeutet: „ich weiß nicht wann aber müsste ja bald sein.“
Hab ich jetzt bei Wikipedia ergänzt
Die Nerven liegen blank. Ich klingele morgen mal bei denen durch und frage nach, wo der Fahrzeugbrief festhängt.
Na da wäre ich ja auch mal gespannt
Hängt noch am Fahrzeugbrief. Sobald der bei ihnen eingetroffen ist, wird alles in die Wege geleitet. Das ist vermutlich im Laufe der nächsten Woche (bei mir).
Ich wurde heute vom Autohaus in Karlsruhe angerufen. Mein Auto kam heute dort an. Auslieferung soll wohl in 1-2 Wochen sein.
Welches Autohaus ist das in Karlsruhe? Ich hole meinen dort auch ab.
Geisser. Ich habe aber Haustürlieferung. Es ging dem Autohaus jedoch nur darum, ob die Winterreifen gleich aufgezogen werden sollen.
Soeben kam die E-Mail von MC, dass der Kfz-Brief vorliegt und ich die Daten der Zulassungsstelle eingeben kann. Nun bin ich bei 33%.
Woher weiß man eigentlich, dass der Brief in der Zulassungsstelle angekommen ist?
Ich bin gerade am Überlegen für den kommenden Freitag einen Termin zu vereinbaren.
Hallo,
Hab die auch bekommen , weiter unten im Mail steht der Ablauf bei mir:
nach Bestätigung vom Händler (Übergabetermin) und erfolgter Anzahlung (falls vereinbart) wird der Brief verschickt und man bekommt eine Mail das er an die hinterlegte Zulassungsstelle verschickt wurde.
Grüße
Leider sind sie wohl nicht in der Lage eine Onlinezulassung zu ermöglichen. Das würde es viel einfacher machen.
Planbar ist leider anders. Versand des Briefes dauert 5-10 Werktage und dann bleibt er nur 5 Tage bei der Zulassungsstelle. Ich frage mich, wie ich da bei einer erforderlichen Onlineterminvereinbarung, die max. 7 Tage in die Zukunft möglich ist genau den Zeitraum treffen soll. Ich nehme jetzt erst einmal den nächsten Freitag und werde den Termin dann notfalls absagen.
Soweit ich noch weiß war das wählbar bei der Bestellung.
Hast Du schon nen Übergabetermin?
Grüße
Was meinst du? Eigen- oder Fremdzulassung?
Nein, Rechnung für die Anzahlung habe ich auch noch nicht erhalten.
[=„PS-Driver, post:561, topic:8492“]
Was meinst du? Eigen- oder Fremdzulassung?
[/quote]
Zulassungsservice war wählbar , glaub 120€ inkl. Schilder.
[=„PS-Driver, post:561, topic:8492“]
Nein, Rechnung für die Anzahlung habe ich auch noch nicht erhalten.
[/quote]
Denke erst danach wird der Brief versendet.
Grüße
Hier auch 33% nach Angabe der Adresse der Zulassungsstelle. Nächste Woche schon alles ausgebucht . Das wird ja lustig. Die Woche drauf bin ich 2 Tage auf Dienstreise, ei ei ei… . 9.11. erstmal einen Termin gemacht.
BTW. 5-10 Tage für den Postversand, really? Kommt der auch aus China?
Bei mir ging’s ziemlich schnell, Freitag 7.10 Nachricht von MC, dass der Brief versendet wurde. Am Mittwoch darauf konnte ich das Fahrzeug zulassen.
Abholung leider erst am 2.11. In München.
VG Udo
Hast du vorher angerufen, ob der Brief da ist oder auf Risiko?
Risiko, sonst macht das Leben keinen Spaß