Sieht so aus. Bei mir steht:
Sie führen die Zulassung Ihres Fahrzeugs selbst durch. Wir senden nach Eingang des Fahrzeugbriefes sowie der COC-Dokumente die Unterlagen an Ihre Zulassungsstelle und teilen Ihnen die KfZ-Briefnummer mit.
Sieht so aus. Bei mir steht:
Sie führen die Zulassung Ihres Fahrzeugs selbst durch. Wir senden nach Eingang des Fahrzeugbriefes sowie der COC-Dokumente die Unterlagen an Ihre Zulassungsstelle und teilen Ihnen die KfZ-Briefnummer mit.
Was zahlt ihr denn so an Versicherung?
Bei mir sind es rund 500 Euro für den DM bei SF 25 mit 500/150 SB. Leider verlangt MC max. 500 Euro SB, sonst wäre ich in der VK auf 1.000 Euro hochgegangen.
Bei mir ähnlich. 500€ - 600€, SF 20 mit GAP Deckung und freier Werkstattwahl. Bei letzterem bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich glaube der Leasinggeber kann eine Vertragswerkstatt verlangen - was ich grundsätzlich auch OK finde .
Laut den AGB verlangt MC die Schadensbehebung in einer autorisierten Werkstatt, welche das sind, wird man wohl erfragen müssen. Im Notfall trifft dies nicht zu. Ich frage mich auch immer, ob ich beim Räderwechsel eine Werkstattwahl habe.
Ich glaube ich bin bei ca 52 € im Monat, Teilkasko ohne Selbstbeteiligung und Rabattretter, quasi einen Unfall pro Jahr „frei“ ohne Hochstufung.
Hmmm. Sollte ich mich wohl so langsam auch mal um die Versicherung kümmern
Radwechsel ist kein Unfall - oder Schadenereignis
Ich komme auch so um die 50€ pM weg. Radwechsel werde ich immer selber durchführen, ist ja kein Hexenwerk
Wurde schon jemand, von denen die Samstag zur Angabe zu Ihrer Zulassungsstelle aufgefordert wurden, auch zur Anzahlung aufgefordert?
So wie ich das verstehe geht vorher kein Brief raus.
Nein noch nichts angefordert worden.
Könnte man so verstehen. Eine Aufforderung für die Anzahlung habe ich aber auch noch nicht erhalten. Auf der anderen Seite wollen sie als Voraussetzung auch die eVB-Nummer. Ich frage mich nur wozu. Und auch den Antrag auf den Sicherungsschein. Bei meinem aktuellen Fahrzeug wollten sie diesen erst nach zwei Monaten.
Ich würde erst einmal abwarten, da läuft einiges nicht so wie beschrieben.
Am besten kann uns aber wahrscheinlich @udo883 etwas dazu sagen. Er hat das mit der Zulassung ja schon hinter sich.
Bei mir ist es jetzt auf 44% umgesprungen. Der unverbindliche Liefertermin wurde nun auf November 2022 geändert.
Tatsächlich, bei mir auch jetzt
eVB wird für die Zulassung benötigt. Ab der Sekunde könntest du ja theoretisch losknallen und da wollen die schon auf dem Amt sehen das die Karre versichert ist. Sicherungsschein - auch verständlich.
Wenn dich ein Tornado kurz nach der Abfahrt beim Händler auf den Rücken dreht wollen „die“ natürlich sicher sein, das sie den Verlust ersetzt bekommen.
*Einige Passagen sind aus dramaturgischen Gründen überspitzt dargestellt .
Habt ihr schon eine evB hinterlegt?
Ich komme momentan nicht in meinAutode rein, Vertrag wird überprüft?
Mir ist klar, dass ich die für die Zulassung benötige, aber was will MC damit, wenn das Auto und die Versicherung doch über mich läuft?
Ich hab da auch etwas Verständnisprobleme. Lt. meinem Versicherungsmakler wird für den Antrag auf Sicherungsschein die Zulassung und das KZF Kennzeichen benötigt (logisch, denn der Sicherungsschein bezieht sich ja auf DAS spezifische Auto. Ich kann ja vorher noch nicht mal die Fahrgestellnummer sagen, da ich ja den Brief nicht bekomme). Ist also irgendwie Henne-Ei-Problem…
Das funktioniert auch nicht. An die VIN würdest du noch über die Polestar-Homepage kommen, aber z. B. die Versicherungsscheinnummer liegt mir bisher auch nicht vor.
Hier einmal ein Auszug aus dem Antrag:
Schon klar. wollte damit sage: Nur der MC Text ist ja „Standard“ und bei vielen Herstellern hast du die Möglichkeit ja gar nicht in der Form. Und natürlich gibt es bestimmt sehr viele Besteller, die gar nicht wissen, dass man sich bei PS schon vorab registrieren kann und die ADAC Bestellung mit der Email-Adresse „mädschd“.
Kanal & Gruppe
Chatten.
Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger.
Hier kannst du unserer Gruppe beitreten:
Offizielle Website
Informieren.
Community
Diskutieren.