Also, bei mir war’s so, dass ich die Aufforderung zur Zahlung der Anzahlung bekomme habe und den Antrag auf den Sicherungsschein. Nachdem meine Versicherung den Schein geschickt und ich die Anzahlung geleistet hatte, kam die Nachricht, dass der Brief versandt wurde.
Meine Kommunikation lief per Email, die ADAC/Mobility Concept Seite ist meiner Meinung nach eher unbrauchbar
Weißt du noch, wie lange es gedauert hat zwischen der Aufforderung zur Eingabe der Zulassungsstelle und der Aufforderung zur Zahlung?
Der Antrag ging aber von dir unterschrieben an MC zurück und die haben ihn an die Versicherung gesendet oder? Wie hast du erfahren, dass die Versicherung den Schein erstellt hat?
Schon komisch…
Warum bekommt man nicht die Aufforderung zu Anzahlung und gleichzeitig den Sicherungsschein und welche Zulassungsstelle?
@udo883
Wann hast Du dann den Übergabetermin erhalten?
Danke
Grüße
Das habe ich mir auch gedacht. Logisch wäre es.
Das war bei mir alles innerhalb von 2 Wochen:
- Antrag für Sicherungsschein an MC zurückschicken 28.9., wurde von MC direkt bei meiner Versicherung eingereicht.
- Rechnung für Anzahlung 5.10
- Anruf vom Polestar HO Center in München 4.10
- Nachricht das Brief verschickt wurde 7.10
- Zulassung 12.10
- Ausliefertermin 2.11 weil in München wohl viel los ist (wurde bereits am 4.10 so vereinbart)
Viele Grüße Udo
Daraus schließe ich, dass ich meinen vorsorglich vereinbarten Termin bei der Zulassungsstelle am Freitag wieder stornieren kann.
OK, das heißt ich werde dann mal den Versicherungsvertreter mal bitten den Sicherungsschein vorzubereiten, anscheinend meldet sich ansonsten der HO nicht.
Ist echt blöd muss ja das alte Auto abmelden und hätte dann bis zur Übergabe kein Auto.
@udo883
Dankeschön und viel Spaß beim abholen, bin auch in MUC
Für alle, die Anfang Oktober bestellt haben:
habt ihr schon irgendwas von Polestar bekommen? Ich lese hier immer wieder, dass die Verknüpfung mit einem Polestar-Konto automatisch hergestellt wird bzw. für einen ein Konto angelegt wird. Ich habe aber noch nichts bekommen.
Was passiert denn jetzt eigentlich? Schön, dass mc meinen Fahrzeugbrief hat, aber noch schöner wäre es, wenn die den Brief an meine Zulassungsstelle schicken würden.
Nach Eingabe der Daten für den Sicherungsschein:
- Name und Anschrift des Versicherungsnehmers
- Name der Versicherungsgesellschaft
- Höhe des Selbstbehaltes bei Vollkasko und Teilkasko
bin ich jetzt bei 67%.
Just in dem Moment hab ich das auch gemacht. Hab mich jetzt für 550€ VK und 0€ TK entschieden. Die 0€ konnte ich allerdings nicht eingeben, hab also 1€ reingeschrieben. Mal gespannt wie es jetzt weitergeht. Btw zahle ich 35€ pM an Versicherung.
550 Euro? Damit liegst du aber oberhalb der Forderung nach max. 500 Euro.
Habe die email heute auch erhalten. Dort wird ja eigentlich folgendes gefordert: „Vollkaskoversicherung mit Selbstbeteiligung in Höhe von maximal 500 Euro je Schadensereignis“
Welche HSN/TSN ist eigentlich für den LRDM korrekt?
Bei meiner Versicherung erscheinen in der Fahrzeugsuche bei Polestar 2 (Dual Motor 78kWh) 2 verschiedene Kombinationen zur Auswahl:
-2219 / AAA
-9101 / BRO
Vertippt, 500€ 20202020220
Gute Frage, bei meiner Versicherung (HUK) stand nur einer drin.
Ich meine das aber mal in den Metadaten gefunden zu haben.
2219 AAA ist die aktuelle Variante.
9101 BRO stammt noch aus der Zeit, als der Polestar 2 in Sachen Versicherung noch Volvo zugeordnet war.
So ist es. Steht auch in den Metadaten. Da habe ich sie her.
Wurde gerade von Polestar Köln angerufen zwecks Terminvereinbarung
Und? Auf was kann man sich einstellen - zeitlich?