Wie lange hats bei euch jetzt gedauert bis die Mail mit der Anzahlung kam, nachdem ihr die Versicherungsdaten eingegeben habt?
Einen Tag. Die Mail kam kurz vor 17:00 Uhr. Du kannst den Onlinebereich von MeinAuto im Auge behalten. Dort stehen - wenn sie vorhanden sind - auch die Zahlungsdaten und die Rechnung ist angehangen.
Okey, danke. Dann rechne ich mal Montag/Dienstag damit. Konnte heute erst meine Versicherunsdaten angeben, musste noch die verschiedenen Tarife vergleichen
Ich hoffe ja, dass die den Briwf nun schnell verschicken, wollte den Wagen die Woche anmelden.
Ich hätte ja auf Heute gehofft. Ich habe wie du den Termin für die Zulassung am 10.11… Ich bin noch am Überlegungen einen zweiten für den darauffolgenden Montagnachmittag auszumachen, falls der Brief nicht spätestens am Dienstag versendet wird. Sonst wird das nichts mit der Übergabe am 15.
Genau das habe ich gestern auch gemacht. Einen zweiten Termin auf den 14.11. um 11:00 Uhr gelegt
Meinst du die Post kommt dort so früh an und ist schon einsortiert?
Bei uns ist es leider nur möglich 8 Tage im Voraus zu reservieren. Ich werde daher am Sonntag noch einen Termin - zur Sicherheit eher am Nachmittag machen, sofern möglich. Am Montagvormittag habe ich schon die Rückgabe des aktuellen MC-Fahrzeugs bei der Dekra. Wenn es blöd läuft, habe ich dann kein Auto.
Was meinst Du damit?
Ich denke dass der Brief wohl in 10 Tagen von heute an da ist.
Für den unwahrscheinlichen Fall, dass der Brief erst genau an dem Montag eingehen sollte, könnte es sein, dass bei einem Vormittagstermin der Brief noch nicht vorliegt, bei einem Nachmittagstermin jedoch schon.
Ja das wäre shit happens
Hmm, wenn ich auf meinauto.de gehe und dort meine Bestellung sehen will, steht da seit heute nix mehr
Bei mir ist schon alle da.
Jetzt isses auch wieder da, verrückt. Na egal
So, jetzt wurde der Montag auch hier in der örtlichen Zulassungsstelle freigeschaltet. Neben der Einschränkung nur 8 Tage im Voraus buchen zu können, gibt es auch noch die Einschränkung nur einen Termin haben zu dürfen. Das ist leider vollkommen realitätsfremd. Wenn ich den Termin am Donnerstag absagen muss, wäre es vollkommen unklar, ob ich noch einen vor Dienstag bekommen würde. Nun ja, glücklicherweise prüft das System nur die E-Mail-Adresse.
Na dann einfach 2x buchen mit verschiedenen Adressen
Spannend. Bei mir ist die Bestellung über meinauto seit ner Woche nicht mehr einsehbar, und aus Polestar.com ganz verschwunden. Der Support ist dran. Könnte man sich drüber aufregen, aber solange die Zulassung im Dezember noch klappt ist es ja ok.
Bei mir war die Bestellung bei Polestar.com auch seit Donnerstag nicht mehr einsehbar. Jetzt ist sie wieder drin, lässt sich jedoch nicht öffnen (Metadaten sind also nicht einsehbar). Jedoch sind jetzt die Winterreifen dabei, welche davor noch gefehlt haben. Wahrscheinlich hatte das damit etwas zu tun.
Ich hoffe auch sehr, dass das mit der Zulassung im Dezember noch Klappt. Mein Auto müsste eigentlich auf der Morning Lily sein. Wenn diese jedoch wie die Morning Lynn 2 Wochen vor Zeebrugge warten muss, dann seh ich für eine Zulassung im Dezember leider schwarz.
Ich sage das klappt! Letzter Termin in meiner Kleinstadt Zulassung ist der 30.12. 11:20
So, bei mir ist die Bestellung jetzt wieder aufrufbar. Jedoch ist das EDD verschwunden. Dafür ist eine neue Nachricht aufgetaucht:
Wir bereiten Ihren persönlichen Polestar für die Übergabe vor. Nachdem Sie die Einzelheiten Ihrer Bestellung (Extras und Finanzierungsoptionen) bestätigt haben, senden wir Ihnen eine E-Mail mit einem Terminvorschlag für die Übergabe. Sollten Sie die Änderung der Liefermethode (Abholung oder Home Delivery) wünschen, wenden Sie sich bitte an unseren Polestar Support.
Alles irgendwie seltsam
Dito, ebenfalls wieder da, jetzt mit Winterrädern. Das liegt nur daran das wir so oft auf die Updates schauen. Meinen letzten ungarischen Ingolstädter habe ich bestellt, und nach ein paar Monaten kam der Anruf „Bitte Termin zu Abholung vereinbaren“. Dazwischen gab es wahrscheinlich zig Updates die man halt einfach als Kunde nicht mitbekommen hat.