In Frankfurt am Main
Nein. Das Autohaus hat mich aber schon 2x angerufen. Aber da ich Haustürlieferung gewählt hatte, ist das ja dann eh irrelevant…
wir haben tolle Neuigkeiten für Sie:
⟩ Ihr Fahrzeug befindet sich in den letzten Vorbereitungen für die Auslieferung.
⟩ Der Kfz-Brief wurde erstellt.
Damit kann in 5-10 Werktagen - je nach Dauer des Postversandes des Kfz-Briefs - die Zulassung Ihres Fahrzeugs erfolgen.
Jo bei mir auch 20202020
+1
Bei mir kam die Meldung auch gerade!
Gut is auch die Aussage, dass der Versand 5-10 Tage dauern kann, dann bei meinauto.de aber steht: „Die Dokumente werden dort maximal bis zum 18.11.2022 für Sie hinterlegt sein.“
Ich finde der Prozess hat sehr viel Optimierungspotential. Angefangen von den drei Nachfragen, die an verschiedenen, anstatt an einem Tag kommen und jetzt das Versenden des Kfz-Briefs. Wenn man es richtig macht, versendet man diesen als Einschreiben. Dafür gibt es eine Sendungsverfolgung, wordurch wir sehen könnten, wann der Brief angekommen ist. Leider bekommt man diese Information ja nicht zur Verfügung gestellt. Ausgehend davon werde ich das Risiko eingehen übermorgen um 07:30 Uhr zuzulassen. Wenn ich es schaffe, rufe ich morgen gegen 15:00 Uhr mal an. Mal sehen, ob ich dann die Aussage bekomme. Sofern er nicht da ist und nicht zufällig noch ein anderen Termin frei wird, greift mein Zweittermin am kommenden Montag.
Interessant finde ich die Nachfrage nach dem Zulassungsdatum. Wenn sie den Versand vernünftig machen würden, dann könnte man dieses auch mitteilen, obwohl ich mich frage wozu. Gebe ich jetzt übermorgen an und es geht mangels Brief nicht, stimmt die Angabe ja nicht. Daher werde ich das mal ignorieren. Mit der Kopie des Scheins bekommen sie eh alle relevanten Informationen.
Habe jetzt mal die Zulassung (morgens) und Abholung (nachmittags) auf den 15.11. gelegt und hoffe dass alles jetzt auch so klappt. War ja schon holprig genug… Lustigerweise entspricht der 15.11. dann fast genau dem ersten mir bekannten EDD.
Ich finde auch, dafür dass ich im Juni bestellt habe und mir damals schon der 14.11. genannt wurde, der nun auch tatsächlich stimmt, könnte es echt schlimmer sein.
Übrigens, netter Artikel: Elektroauto-Vergleich: BMW i4, Polestar 2, Tesla Model 3 – wer gewinnt? | ADAC
Ich habe gerade eine Meldung bekommen, dass sich der Liefertermin geändert hat. Dezember statt Januar
Bestellt habe ich erst im September.
Ich bin so aufgeregt
Was ein Stress. Jetzt ist doch noch am späten Vormittag morgen ein Termin freigeworden, sodass ich meinen 07:30 Uhr Termin storniert habe. So ist die Chance höher, falls der Brief doch mit der Vormittagspost kommen sollte.
Wir haben alle echte „first wirld problems“.
Wann habt ihr euere Übergabe? Am Dienstag jemand in FFM am Start?
Ja hole meinen auch Dienstag in FFM ab.
Mein Fahrzeugbrief ist bei meiner Zulassungsstelle angekommen
Glücklicher,
Habe seit der Anzahlung nichts mehr gehört und telefonisch kannst da niemanden erreichen….
Daten auf meinautode sind auch mal wieder weg, kann also dort auch nix schauen
Das klingt gut. Dann bin ich ja zuversichtlich den Wagen gleich zulassen zu können.
Hat alles wunderbar geklappt, hab Nummernschilder etc., also Abholung am Montag sollte passen
Bei mir auch. Brief kam wirklich erst heute Morgen. War also gut, dass ich den Termin auf Mittag verschoben habe.