Wenn jetzt noch Übergabe und Bafa gut klappen, dann bin ich echt zufrieden.
Das hoffe ich auch. Am Montag gebe ich meinen alten - auch über MC geleasten Wagen - drei Monate vorher zurück. Mal sehen, was da noch in der Abrechnung auftaucht.
Kannst dann ja mal schreiben was denen bei der Rückgabe so aufgefallen is. Ich lease noch nen anderen Wagen über like2drive, allerdings noch für 1 Jahr. Den Polestar will ich eigentlich behalten.
Sooo, Auto zugelassen . Abholung aus beruflichen Gründen jetzt allerdings erst am 21.11.
Ich habe am Freitag auch noch das Auto zugelassen. Schilder am gleichen Tag noch zum Autohaus versandt, welche am Samstag sogar schon in Empfang genommen wurden. Bin nun gespannt, wie schnell MC sich meldet bzgl. Der Haustürlieferung.
Ich habe ihn ja vor Ort bei der Dekra abgegeben. Es war unproblematischer, als ich dachte. Kleine Schäden durch Steine oder an der Tür wurden als Gebrauchsschäden aufgenommen. Lt. Gutachter sollte da nichts kommen.
Soo heute bei der Zulassung lief alles problemlos. Dann steht der Übernahme morgen nichts mehr im Wege
Hab meinen gestern abgeholt, hat alles super geklappt, bin nun voll happy.
Ich muss noch 2,5h warten.
Meine Abholung war auch erfolgreich.
War bei euch eigentlich echt kein Verbandskasten und Warndreieck dabei?
In der Mail zwecks Zulassung und Abholung steht nämlich, daß man das zur Abholung mitbringen soll.
Bei mir waren Verbandkasten, vier Warnwesten und das Warndreieck dabei. Das Einzige, was mir jetzt fehlt, ist die Feinstaubplakette. Die gab es, obwohl es sonst aus meiner Sicht üblich sein sollte, nicht. Darum muss ich mich jetzt heute noch kümmern.
HO–LY SHIT! Bin vollends begeistert von der Karre. Das Warten hat sich gelohnt!
Ich hab mir auch eine geholt wobei ich die Tatsache dass man eine für ein eAuto braucht echt maximal dumm finde.
War die Übergabe denn außerhalb einer Umweltzone, oder haben die Polestar-Leute dich „illegal“ auf die Straße geschickt?
Köln Porz ist wohl keine Umweltzone. Aber ich war ja schnell auf der Autobahn.
Frage an die Münchner Abholer:
Habt Ihr beim Händler oder mit dem Polestar Hub gesprochen wegen Abholung?
Danke
Grüße
Bei mir hat sich heute Morgen der Status auf „Ihr Fahrzeugbrief ist bei uns eingegangen“ geändert. Wie ging das dann bei euch (also bei denen, die ihren Wagen schon zugelassen und in Empfang genommen haben) weiter?
Zuerst kommt die Info, dass Du die 6000€ anzahlen musst. Dann kommt in ein paar Tagen die Meldung, dass der Brief an Deine Zulassungsstelle verschickt wurde und Du den Wagen anmelden kannst. Nach Versand Brief bis er in der Zulassungsstelle war hat es 3 Tage gedauert.
Die 6000€ hab ich letzte Woche bereits angezahlt. Dann sollte die E-Mail für den Versand ja direkt kommen, denke ich. Dann bin ich mal gespannt und mache mit vorsorglich mal am Freitag einen Termin bei der Zulassungsstelle