Bei mir auch seit Samstag so.
Wo holst ab?
Termin hab ich auch für Freitag mal gebucht .
Ich hole ihn in Karlsruhe ab. Bin dann mal gespannt, wie schnell der Brief rausgeschickt wird.
Laut dem Polestar-Support ist die Auslieferung „Mitte bis Ende Dezember“. Anscheinend soll ab dem Abladen in Zeebrugge bis zur Übergabe 3 Wochen vergehen. 2 Wochen bis das Auto beim Händler ist und dann nochmal eine Woche, bis das Auto aufbereitet ist. Bin gespannt…
Danke, bei mir war’s mal Anfang Dezember, seitdem nix Neues mehr .
Abholung in München.
Grüße
Wie läuft das eigentlich mit den 30€ für den Versand und die Verwaltung des Briefs? Werden die einfach per Lastschrift vom Konto eingezogen?
Gerade die Versandbestätigung des Briefes bekommen. Somit sollte die Zulassung am Freitag problemlos funktionieren.
Laut Polestar in Karlsruhe sollte es mit der Auslieferung vor Weihnachten definitiv noch klappen.
Es wird zwei Rechnungen geben, eine Rechnung mit allen einmaligen Kosten einschließlich Zulassungs- und Überführungskosten. Darüber hinaus erhälst du jeden Monat per Mail eine normale Rechnung über die Leasingrate. Alles was am Anfang eines Monats per Lastschrift eingezogen wird, wird per Zahlungsavis angekündigt, in dem dann alle Rechnungen enthalten sind, die eingezogen werden. Außerdem nutzt MC jeden Monat eine recht lange Vorlaufzeit für die Vormerkungen der Lastschriften.
Hui, die geben jetzt aber richtig Gas, bzw. Strom. Musste schon um Verlängerung bei der Zulassung bitten. Kein Termin mehr frei in Zeit in der der Brief bei der Zulassung bleibt. Die werden mir die Möhre wohl doch noch als Weihnachtsgeschenk liefern. Geplant war Januar, ich freu mich wie ein Schneekönig
Bei mir auch, hast Du einen Liefertermin für die Anlieferung bekommen?
Nein, noch nicht. Der Händler meinte, dass er einen Abholtermin erst machen kann, wenn das Auto bei ihnen steht. Das soll laut System aber in 2 Wochen der Fall sein.
Hast du schon einen machen können?
Leider Nein.
Mit meiner Bestellung ist irgendwie was schief gegangen, habe seit ca. Mitte Oktober alles freigeschaltet wegen Terminvereinbarung.
Habe Anfang November nochmals eine neue Bestellnummer bekommen….
Wenigstens können wir das Auto zulassen um dann gleich den Bafa Prämie beantragen
Grüße
Gestern erfolgreich aus Köln abgeholt. Alles Tippi Toppi. Guter Typ bei der Übergabe.
Winterreifen waren montiert und keine Mängel zu entdecken. Farbe Snow in dem Matschwetter war dann zu Hause „Street-Snow“ , naja…
Eine PlugSurfing Karte für 0,35€ bei Ionity für ein Jahr war auch dabei. Das hat auf der Rückfahrt direkt mal nicht funktioniert. Fette Rechnung für 0,89€ obwohl die App 0,35€ angezeigt hat.
Wenn bekommt man denn die Rechnung? Die braucht man ja zur Beantragung der Bafa-Prämie, oder? Ich habe das Auto schon vor 1,5 Wochen zugelassen, aber bisher steht es noch beim Händler, da ich die Haustürlieferung gebucht hatte.
Das Formblatt für die BAFA hast du in der Initialen Email mit dem Betreff „Bestätigung des Eingangs Ihrer verbindlichen Bestellung…“ bekommen. Dazu brauchst du laut dem Blatt noch die Zulassungsbescheinigung, den Leasingvertrag/antrag und die Annahmebscheinigung, welche dann direkt von MC kam.
EDIT: Alle Angaben natürlich ohne gewähr. Ich bin gerade auch etwas verwirrt, was das ganze betrifft… Einen richtigen Leasingvertrag habe ich nie zu Gesicht bekommen…
Ich lese überall Zulassungsbescheinigung. Außer den genannten drei Dokumenten wurde bei mir kein Upload von weiteren Dokumenten gefordert. Ich gehe derzeit davon aus, dass die eigenständig den Zulassungstag beim KBA nachfragen und die gemachte Angabe überprüfen.
Ist der „Leasingvertrag“ in dem Fall die Annahmbestätigung, welche nach der Bestellung von MC direkt kam?
In dem Fall bräuchte man ja die Dokumente mit den folgenden Dateinamen:
- Annahmebestaetigung_xxxxxxx
- BAFA_Beiblatt_xxxxxxx
- Eingangsbestaetigung_verbindliche_Bestellung_xxxxxxxx_xxxxxxx_xxxxxxx
Des Weiteren frage ich mich, ob die Angabe „Polestar Polestar 2 LRDM Deal 0722“ ein Problem werden könnte, da ja eigentlich im BAFA-Katalog Polestar 2 (2023) steht. Außerdem ist der angegebene Netto Basispreis im BAFA-Formblatt um einen Cent zu hoch gegenüber der Tabelle.
Rechnung für was denn? Beim Leasing? Die 3 PDFs von dalrosi99 sind korrekt und müssen mindestens mit hochgeladen werden. Mehr habe ich auch nicht angegeben. Ich hatte auch die gleichen Bedenken bezüglich des Fahrzeugmodells und der „LRDM Deal 0622“ Bezeichnung und hab deshalb neue PDFs mit der Bezeichnung laut BAFA Liste angefordert. Hat gut 6 Wochen gedauert, aber letztendlich hab ich sie bekommen.
Wegen der falschen Fahrzeugbezeichnung in den Dokumenten habe ich gestern mal schnell bei der BAFA angerufen und nachgefragt. Dort wurde mir mitgeteilt, dass die BAFA bei Leasingfahrzeugen die Anträge nicht sofort ablehnt und zunächst einmal nachhakt, sollten es Unstimmigkeiten oder offene Fragen geben. Außerdem kann man bei einem Leasing die Anträge auch mehrmals neu stellen. Dieses „Abgelehnt und man darf keinen zweiten mehr stellen“ gibt es anscheinend nur, wenn man selbst der Käufer des Fahrzeugs ist.
So, heute zugelassen .
Wie kontaktiert ihr in München wegen Terminvereinbarung?
Bei MeinAuto.de steht nur ne Mailadresse.
Ruft ihr im Hub an oder habt ihr ne Telefonnummer?
Danke
Grüße
Ich hab in Karlsruhe angerufen. Ich denke jedoch, dass die sich bei dir melden werden, sobald Termine vergeben werden können. Laut dem Mitarbeiter dort können Termine erst gemacht werden, wenn das Auto dann auch wirklich vor Ort ist. Mein PS soll laut dem Mitarbeiter am 05.12. in Karlsruhe eintreffen. Dann melden die sich wieder bei mir.
Ich wäre so langsam mal froh, MC würde die Haustürlieferung gebacken bekommen. Seit 11.11 angemeldet aber noch immer steht er in Karlsruhe.