Leasingangebot Polestar & ADAC

Bei mir haben sich die Metadaten gestern von 36 auf 38 verändert, ohne, dass sich irgendwelche Attribute verändert hätten. Sehr seltsam, jedoch ist ja auch meine ganze Bestellübersicht „kaputt“…

Hat schon jemand etwas von MC gehört? In der Regel sollte die Leasingbestätigung schon vorliegen, bei mir jedoch nicht, auch noch keine Rechnung.

Die Leasingrate für Dezember ist schon einmal ausgefallen. Im Januar wird das dann eine größere Rechung mit 2,5 Leasingraten und Überführungkosten.

Gleiches Bild bei mir… Ich hoffe nur, dass MC die große Abbuchung dann auch rechtzeitig ankündigt.

Die Leasingbestätigung hatte ich ca. zwei Wochen nach Bestellung erhalten. Gestern hat Polestar angerufen und mir einen Übergabetermin für den 16.12.22 mitgeteilt. :heart_eyes:
Rechnung habe ich auch noch keine. Denke, dass die kommt sobald ich den Überführungstermin MC mitteile.

Ja, tun sie. Das funktioniert eigentlich recht gut. Du bekommst jeden Monat die Rechnungen per E-Mail und ein paar Tage später noch die Pre-Notification für die SEPA-Lastschrift, die alle Rechnungen zusammenfasst und die Zahlungstag aufführt. Die Vormerkung auf dem Konto erfolgt auch um die 3 Tage im Voraus. Besser geht es eigentlich nicht.

Das muss dann ein anderes Dokument sein. Die Leasingbestätigung kann erst nach Auslieferung erfolgen, da dann erst klar ist, wie die tatsächliche Laufzeit sein wird.

Okay das ist ja immerhin etwas. Danke für die Info!

Hab das Dokument von Mobility Concept erhalten.

Bestätigung der Annahme Ihres Leasing-Antrags
Es geht ja nur um die Bestätigung. In dem Schreiben steht auch, das der voraussichtliche Auslieferunsgtermin der Januar ist.

Bei mir hat MC den falschen Polestar Space hinterlegt. Jetzt sind die Schilder auf dem Weg nach Düsseldorf statt München. Noch dazu hat es DHL seit Donnerstag nicht geschafft zuzustellen. :frowning:
Stattdessen hat mich heute PS München gefragt wann ich vorbeikommen will, das Auto wäre bereit… Die Dame wusste nichts von Home Delivery. Na ja, Fahrzeug ist zugelassen und BAFA beantragt. Das ist das Wichtigste.

Die Überführungskosten sind bei Dir nicht in der Leasingrate enthalten?
Bei mir sind sie das nämlich.

Nein, soweit ich mich erinnern kann, war das wählbar. So wirkt wenigstens die doch recht hohe Leasingrate während der Laufzeit ein bisschen niedriger. :smiley:

1 „Gefällt mir“

So, meine bafa Prämie wurde nun auch genehmigt genauso wie meine thg Quote, somit bin ich rundum glücklich :slight_smile:

Wünsche allen die ihren Polestar bald bekommen alles Gute!

Ging der Bafa Antrag mit der Modellbezeichnung Polestar 2 LRDM Deal 0622 durch?

Äh, hast du andere AGB von Mobility Concept?

4.7 Handelt es sich beim vertragsgegenständlichen Fahrzeug um ein
Elektrofahrzeug, d.h. die Kraftstoffangabe in der Zulassungsbescheinigung Teil I weist im Feld Kraftstoff „Elektro“ bzw. im Feld Code „0004“ aus und ist das Fahrzeug auf den Kunden zugelassen, überträgt der Kunde für die Leasingzeit das Recht zur Geltendmachung bezüglich der Treibhausgasminderungsquote für batteriebetriebene Fahrzeuge und nichtöffentliche Ladepunkte (im Folgenden „THG-Quote“) unwiderruflich an die Mobility Concept.

Ja, zumindest ist der Status im Internet auf positiv.

1 „Gefällt mir“

Nö, hab nur kein Leasing :sweat_smile:

Jop genau mit der Bezeichnung

Sind wir hier nicht bei „Leasingangebot Polestar & ADAC?“ :thinking:

Doch sind wir :slight_smile:. Oder lautet die Frage: „Warum bin ich hier, obwohl ich kein Leasingangebot wahrgenommen habe?“ Falls ja, dann würde ich sagen, dass ich die Variofinanzierung dieses Abgebots ausgewählt habe.

Stimmt, die stand da ja auch zur Auswahl. :nerd_face: :+1:

1 „Gefällt mir“

In der AGB steht darunter:
„Mobility Concept berücksichtig im Gegenzug eine pauschale Prämie 340,00 Euro zzgl. gesetzlicher Umsatzsteuer (damit derzeit brutto: 404,60 Euro) im Leasingvertrag.“

Schon inkludiert oder muss es als gesonderter Posten ausgewiesen sein? Ist der Unterschied vielleicht auf wen zugellasen, also Leasingnehmer oder MC? Bei mir steht nichts über THG im Vertrag. Habe MC angeschrieben, mal sehen was sie antworten. Ich bin davon ausgegangen THG nicht beantragen zu können. Wenn doch freue ich mich natürlich.