Hat schon jemand etwas von MC gehört?
Also, Leasingbestätigung mit genauem Zeitraum, Rechnungen, Zahlungsavis für Januar?
Leider nein… Die mangelhafte Kommunikation des Ladens zieht sich leider weiter durch.
Wahrscheinlich vollkommen überlastet aufgrund der großen Anzahl von Auslieferungen jetzt zum Jahresende. Mir ist es eigentlich egal, dann wird das Geld zurückgelegt und auf die große Abbuchung gewartet.
Der für die Rückgabe zuständige Bereich war definitiv schneller. Die Rückgabelegitimation kam direkt einen Tag nach der Anforderung und die Abrechnung direkt einen Tage nach der Rückgabe.
Nope, nüscht… Wundere mich langsam auch…
Stimmt. Leider kaum Kommunikation die letzte Zeit. Versprochene Lieferung im Dez. wurde auch nicht geschafft. Ärgerlich da ich ein Superangebot für meinen Alten hatte.
Die Frage zur THG Prämie wurde auch nicht beantwortet.
Hat mal jemand wegen der THG Geschichte angefragt?
Mein BAFA Antrag wurde nun auch bewilligt. Heute war der Zuwendungsbescheid im Briefkasten. Trotz der fehlerhaften Bezeichnung „Polestar Polestar 2 LRDM 0722“ und dem falschen Netto-Listenpreis in der Berechnung der Leasingrate.
Zumindest telefonisch gab es die Auskunft, dass die THG-Quote von MC eingezogen wird. Steht ja auch eindeutig in den AGBs, auf welche ich am Telefon auch mehrfach verwiesen wurde. Hier ist insbesondere Abschnitt a) von Punkt 4.7 relevant:
"4.7 Handelt es sich beim vertragsgegenständlichen Fahrzeug um ein Elektrofahrzeug, d.h. die Kraftstoffangabe in der Zulassungsbescheinigung Teil I weist im Feld Kraftstoff „Elektro“ bzw. im Feld Code „0004“ aus und ist das Fahrzeug auf den Kunden zugelassen, überträgt der Kunde für die Leasingzeit das Recht zur Geltendmachung bezüglich der Treibhausgasminderungsquote für batteriebetriebene Fahrzeuge und nichtöffentliche Ladepunkte (im Folgenden „THG-Quote“) unwiderruflich an die Mobility Concept.
a) Mobility Concept darf die übertragenen Rechte an Dritte veräußern oder abtreten, ohne dass es der Zustimmung des Kunden bedarf. Dem Kunden ist es verboten für das Fahrzeug vom übertragenen Recht auf Geltendmachung und Vermarktung der THG-Quote im Leasingzeitraum bei Dritten Gebrauch zu machen."
Ich hoffe, ich konnte deine Frage damit beantworten
Glückwunsch, wann hattest Du denn den Antrag genau gestellt?
Am 25.11. Also morgen vor 7 Wochen. Allerdings per FEMS und nicht über Elster Online oder den Online Perso.
Danke. Das mit der AGB hatten wir schon weiter oben festgestellt. Mir ist, wie auch schon geschrieben, 4.7b nicht klar.
„Mobility Concept berücksichtig im Gegenzug eine pauschale Prämie
340,00 Euro zzgl. gesetzlicher Umsatzsteuer (damit derzeit brutto:
404,60 Euro) im Leasingvertrag. Kann die THG-Quote aus durch den
Kunden zu vertretenden Gründen nicht geltend gemacht werden, wird
die in die Leasingrate einkalkulierten Prämie dem Kunden gesondert in
Rechnung gestellt“
Davon finde ich nichts im Vertrag.
Hat sich erledigt. War blind. Steht klar im Vertrag:
„Die Verwertung der Treibhausgasminderungsquote ist bereits in der Monatsrate enthalten.“
Okey, dann hat sich das ja erledigt
Am Telefon wurde ich von der Netten Dame wie gesagt auf die AGB verwiesen. Der MA im Autohaus fand das jedoch sehr seltsam, dass die Leasing-Gesellschaft die THG-Quote für sich beansprucht. Das sei laut ihm sehr unüblich.
MC lebt anscheinend doch noch. Heute kam die Rechnung über die Überführungsgebühren und die Gebühren für den Versand des Kfz-Briefes, darüber hinaus auch noch die Leasingbestätigung. Nun ist davon auszugehen, dass die Abbuchung am 01.02. erfolgen wird.
Den Brief mit dem gleichen Inhalt habe ich gestern auch erhalten.
Gibt einen neuen ADAC Deal, diesmal aber nicht mit MeinAuto, sondern Sixt: SIXT Neuwagen
- Vario Finanzierung
- 4.500 Euro Anzahlung
- 36 Monate
- 10.000km pro Jahr
- 431,79 Euro pro Monat
Meinungen?
Ja, die verars… hat scheinbar funktioniert. Schau Dir das Kleingedruckte an,
wenn Du die Vorauszahlung. Lieferung und Schlussrate mitberechnest, kostet er ca. 645,– im Monat
Berechnungsbeispiel
(alle Preisangaben inkl. der jeweils gesetzlich gültigen MwSt)
Leasing-Laufzeit | 36 Monate |
---|---|
36 Monatsraten à | 438,74 € |
Vorauszahlung | 4.500,00 € |
Zulassungsservice | |
Lieferung | 1.200,00 € |
Schlusszahlung | 1.757,85 € |
Preis bei Ausübung der Kaufoption | 36.328,90 € |
Gesamtbetrag | 59.581,39 € |
Gesamtbetrag ohne Ausübung der Kaufoption | 23.252,49 € |
Anschaffungspreis1 | 52.709,30 € |
Listenpreis2 | 58.595,00 € |
Verstehe die Kritik nicht so ganz . Anzahlung ist ja durch die Bafa abgedeckt und einen Auslieferungspreis zahlt man ja immer bei Neuwagen. Die anderen Themen kommen (Stichwort Variofinanzierung) ja nur dann, wenn du das Fahrzeug zurück gibst oder weiter finanzierst. Ist ja auch bei jedem vergleichbaren Angebot der Fall.
Wenn es für Dich passt, ist es ja in Ordnung. Da sind bestimmt noch mehr Kosten versteckt.
Das Argument spricht aber für Sixt.
Schadenmanagement
Im Notfall Ihr verlässlicher Partner.
Schnelle Unfall- und Pannenhilfe vor Ort
Bereitstellung von Ersatzmobilität
Vorfinanzierung aller Kosten
Das Schadenmanagement bietet folgende Leistungen:
jederzeit erreichbare Assistance Hotline
Schnelle Unfall- und Pannenhilfe vor Ort
Organisation von Abschleppen, wenn nötig
Hol- und Bringservice bei Werkstattterminen (wenn verfügbar)
Organisation eines Ersatzfahrzeugs für den Zeitraum der Reparatur
Reparatur in einer Partnerwerkstatt in Ihrer Nähe
Schaden-Abwicklung mit der Versicherung (sowohl mit der eigenen Versicherung als auch mit der gegnerischen Versicherung bei fremdverschuldeten Schäden)
Kosten werden von Sixt Neuwagen für Sie ausgelegt
5 Jahre Garantie auf sämtliche Reparaturleistungen in einer Partnerwerkstatt
Es gibt ein neues Leasingangebot für das MY24:
Allerdings komme ich auf den Preis den sie dort bewerben nicht wenn ich dem Link folge. Mal gucken ob sich da noch was tut.