Leasingangebot Polestar & ADAC

Nein, hat sich nichts getan.
Ich lass das nun auf mich alles zukommen. Schön ruhig bleiben und abwarten. Wir sind ja nicht die ersten die ein Auto bestellen.

Daher ja meine Frage nach der Quelle.

1 „Gefällt mir“

So, nun habe ich gestern eine Mail von ADAC/MC erhalten, dass ich neu bestellen soll. Es ist nur das Pilot-Lite Paket verfügbar. Dementsprechend wird der Leasingvertrag/-rate angepasst und hinsichtlich BAFA, usw.
Alles neu ausgefüllt, Nachweise hochgeladen und nun (wieder) abwarten.

Kann man denn wieder bestellen?

Wow, das ist ja komplett unverständlich, da du ja auch bereits bei Polestar eine bestätigte Bestellung hast. Das hat ADAC/MC aber richtig verbockt.

Ich denke, dass MC den Wagen proforma bestellt hat. Das hat nichts mit dem Leasingvertrag zu tun. Dann sagt Polestar zu MC: Jo, Auto kriegste jedoch ohne volles Pilot-Paket.
MC sagt das dem Kunden und ändert den Vertrag. MC muss einen gewissen Verwaltungsakt draus machen, damit das alles seine Richtigkeit hat und gut.
In der Mail stand auch sinngem., dass ich das nicht annehmen muss. Hab ich ja aber. :wink:

Ich habe heute eine Rechnung bekommen über 6000 € von ALD. Mein Polestar ist allerdings seit Mitte Februar übergeben und das Geld wurde schon bezahlt…:roll_eyes:

War bei mir auch so, allerdings hatten sie mir auch vorher nur eine Zahlungsaufforderung und keine Rechnung zugesendet. Fand unsere Buchhaltung nicht so gut.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte die deswegen nochmal angeschrieben, die meinten ich kann die Rechnung ignorieren, aber sowas darf gar nicht passieren finde ich.

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt: Ich hatte vorher eine Zahlungsaufforderung und keine Rechnung. Nur letzteres wird vom Finanzamt für die Buchhaltung akzeptiert.

OK, das brauche ich ja nicht.

Falls Du noch immer keine Details einsehen kannst, dann empfehle ich Dir ein Support-Ticket bei Polestar eröffnen.
Ich habe gestern ein Ticket eröffnet und heute eine Antwort erhalten - und jetzt funktioniert auch die Anzeige, inkl. Meta-Daten :grin:

1 „Gefällt mir“

Ok, danke für den Hinweis.
Wo eröffne ich ein Ticket? Mit dem Kontaktformular bei Polestar?

1 „Gefällt mir“

Genau - hier über das Formular:

Hallo in die Runde,
ich habe am 14. Februar 2022 folgende Mail von Mobility Concept bekommen und bisher nichts mehr von denen gehört. Geht es jemandem ähnlich? Ich würde zumindest gerne den aktuellen Stand der Bestellung bei Polestar einsehen. Geht es jemandem ähnlich? Ich lese hier schon länger mit und habe den Eindruck, dass die LR-Modelle teilweise schneller abgefertig werden als die SR-Modelle, die davor angeboten wurden und von denen ich auch eins bestellt habe.

Guten Tag,

vielen Dank für Ihren unterschriebenen Antrag.

Ihr Antrag wurde durch uns anhand Ihrer eingereichten Unterlagen positiv geprüft.

Ihr neues Fahrzeug wird als nächstes unserer Disposition zur Ausführung und Bestätigung der Bestellung übergeben.

Innerhalb der nächsten zwei bis drei Wochen senden wir Ihnen eine schriftliche Auftragsbestätigung,

mit einem unverbindlichen Liefertermin vom Hersteller, zu.

Sobald Ihr Fahrzeug zur Auslieferung bereit steht, werden wir uns diesbezüglich mit Ihnen in Verbidung setzen.

Ich bedanke mich nochmals für Ihren Auftrag und Ihr Vertrauen.

Vielen Dank und weiterhin einen schönen Tag!

Jo, das hab ich so gemacht.
Danke für den Tipp.

1 „Gefällt mir“

Antworte einfach auf die Mail - die Damen dort sind sehr nett und hilfsbereit.
Zumindest in meinem Fall war das die deutliche bessere Wahl im Vergleich zum „Verkäufer“…

1 „Gefällt mir“

Haben sich immer noch nicht gemeldet. :sleepy: …schön

Jap, bei mir auch nicht. Weiterhin keine Bestelldetails einsehbar.

Hallo,
ich habe auch lange keine Bestelldetails gesehen, aber nach einer Mail an den Polestar Support ging es ganz schnell. Dann konnte ich auch ganz schnell die Daten einsehen:

plannedDeliveryDate: „2022-05-26“,
earliestPossibleHandoverDate: „2022-06-09“

Bestellt habe ich am 10.3.22 den LR -SM in Void

1 „Gefällt mir“