Hast du eine Mail-Adresse für mich? Ich hab es über den Chat (dort wurde angeblich ein Ticket für mich eröffnet) und über das Kontakt-Formular probiert
Gerade eine Mail von Polestar erhalten.
Funktioniert nun!
Hab es auch nur über das Formular gemacht und gestern nochmal nachgefragt.
Über den Chat hat das nicht funktioniert, über die Polestar Mail schon
Ich habe jetzt auch endlich eine Antwort bezüglich der BAFA erhalten:
wir sind momentan dabei die Aufträge umzuändern und parallel laufen zu lassen sodass der Liefertermin gehalten werden kann. Eine Abänderung erfolgt in den kommenden Tagen / Wochen.
Ich hoffe es passiert wirklich was…
Jetzt lässt sich auch meine Bestellung einsehen:
plannedDeliveryDate: „2022-05-26“
earliestPossibleHandoverDate: „2022-06-09“
handoverLocation: „Autocenter König & Platen GmbH“
Sehr schön - dann hoffen wir mal, dass der Lockdown in Shanghai uns keinen Strich durch die Rechnung macht…
Alternativ könnte noch ein zugeparkter Hafen in Zeebrügge ein Problem werden
Ich habe heute auch die Bestätigung seitens Polestar erhalten, dass meiner auf jeden Fall mit dem vollwertigen Pilot-Paket ausgestattet ist
Da ich jetzt hier häufiger den 9. Juni als frühesten Übergabe-Termin sehe, möchte ich nur kurz festhalten: ich bin am 9. Juni dran und wehe es kommt hier jemand auf die Idee, da auch ne Übergabe zu machen!!11!elf! (Warnung: Ironie!)
So, ich habe nun auch eine neue Bestellung zur Korrektur der Dokumente erhalten. Ich weiß zwar nicht, warum wieso weshalb das so muss, aber egal, solange sich an der eigentlichen Bestellung nichts ändert und das Auto wie geplant geliefert wird.
Kam das per Mail oder hast du es einfach im Kundencenter von MC gesehen?
Kam per Mail - so als hätte ich eine neue Bestellung ausgelöst.
Anschließend kam dann noch eine Erklärende Mail dazu
Was habt ihr denn für einen Bestellstatus im Kundencenter von Mobility Concept? Bei mir steht noch: »Ihre Bestellung wird zurzeit geprüft. Bitte warten Sie, bis sich Ihr Verkaufsberater bei Ihnen meldet«. Eine Auftragsbestätigung/ungefährer Liefertermin habe ich noch nicht erhalten und per Mail gibts nur Standard-Blabla wegen Chipmangel. Ich glaub langsam, dass die meine Bestellung verbummelt haben…
Ja, gleicher Status bei Mobility Concept, allerdings hab ich von Polestar direkt schon alle Bestelldetails und auch schon eine VIN mit Lieferdatum. Muss also nicht heißen, dass die Bestellung nicht schon bei Polestar liegt. Zwischen Bestellung bei ADAC und Mail von Polestar mit Bestelldetails lagen knapp 14 Tage.
Wen hattest du denn dazu genervt? Ich hab bis jetzt nichts weiter bekommen, immer noch die alte Bestellung bei MC und auch immer noch der falsche BAFA-Betrag. Der Mitarbeiter von ADAC der mit mir ganz am Anfang die Bestellung durchgegangen ist und mir per Telefon versprochen hat, dass es angepasst wird, meldet sich einfach nicht mehr Ich denke wenn ich nicht weiter dort Stress mache, passiert auch nichts weiter, also vielleicht hast du ja genau den richtigen Ansprechpartner.
Also ich wurde ja auch lange hingehalten.
Diese Woche kam dann von Mobility Concept die Nachricht, dass es nur das Pilot Lite wird.
Da dies zu einer niedrigeren Leasingrate führt, haben sie mir die Unterlagen nochmal zum Ausfüllen geschickt.
Auf der Seite von denen steht nun auch meine neue Rate und das neue BAFA Beiblatt.
Bei Polestar ist die Bestellung wieder von September auf Juli-August gerutscht.
So, bei mir ist heute - doch schon, nach fast 2 Monaten - die „Bestätigung der Annahme Ihres Leasing-Antrags“ ins Postfach getrudelt.
Trotz folgender Meta-Daten:
plannedDeliveryDate: „2022-05-27“
customerEarliestPossibleHandoverDate: „2022-06-10“
earliestPossibleHandoverDate: „2022-06-10“
Wird darin von Juli gesprochen:
Der voraussichtliche unverbindliche Liefertermin für Ihren Polestar Polestar 2 LRDM ADAC Bestell Deal 0222 ist der Juli 2022.
Schauen wir mal, wann es dann tatsächlich so weit sein wird!
Ist bei mir auch so. Also MC redet von Juli, Polestar sagt Juni.
Bei mir wird jetzt neuerdings in der Bestellung ein Nummernschild gelistet:
Habt ihr das auch? Bei mir wird später hoffentlich ein P vorne stehen
Bei mir auch…also beides.
Gruß aus Potsdam
Ach guck mal an! Dann sehen wir uns wohl beim Übergabe-Termin im Juni