Leasingangebot Polestar & ADAC

Ich schätze auch. Was mir noch aufgefallen ist. Bis heute war der untere Bereich zur Übergabevereinbarung immer ausgegraut, das ist jetzt auch nicht mehr der Fall…

Ihr Glückspilze!
Bei mir steht neuerdings Lieferdatum
DEZEMBER 2022 :face_with_symbols_over_mouth:

Bei mir auch :thinking:
Vorher stand da mal Juli/August

Das hat dann jedenfalls nix mehr mit der vom ADAC massiv beworbenen „verkürzten Lieferzeit“ zu tun.
Und ob dieses sagenumwobene „Kontingent“ wirklich existiert?
Vermutlich bestellen sie einfach bei Polestar wie alle anderen auch…

Habe meinen beim adac im Januar bestellt und er wurde Ende März ausgeliefert. Es war einer aus dem adac Pool. Den gab es definitiv. Denk wegen der großen Nachfrage sind alle weg. Gibt aber nach Auskunft Nachschub von PS2. Der adac ist auch an einem Kontigent des PS3 für 2023 dran. Wird spannend. :+1:

Das ist schön, dass das bei dir so gut geklappt hat. Derzeit stellen sich aber ADAC und Polestar ziemlich spastisch an. Natürlich wartet der eine jeweils auf den Anderen…
Vom Erfolg überrascht und überrollt?

Wie lief das bei dir mit Zulassung und Anzahlung?

1 „Gefällt mir“

Ich denke schon, dass da was existiert hat - aber die Nachfrage war wohl größer als gedacht.
Anders könnte ich mir zumindest nicht erklären, warum man bei Bestellung Anfang März schon eine (voraussichtliche) Lieferung Anfang/Mitte Juni hat und noch das volle Pilot-Paket - zu diesem Zeitpunkt gab es eigentlich nur noch das Pilot Lite und bei direkter Bestellung bei Polestar war Juli/August als Liefertermin angegeben.

Es gab definitiv Kontingente, dass wurde mir auch von zwei unabhängigen Stellen bei Polestar vermittelt. Wie auch schon @00Thomas sagt, sonst hätten sie auch das Pilot Paket nicht mehr anbieten können. Vieles hängt sicherlich auch mit der gewählten Farbe zusammen, da ist ja zur Zeit eine Umstellung im Prozess.

Heute kam die Mail von MC, Fahrzeug wird wohl im Mai angeliefert.

damit Sie nach erfolgter Fahrzeugbereitstellung und Eingang des Fahrzeugbriefes die Zulassung Ihres Fahrzeuges vornehmen können, bitten wir Sie uns vorab Ihre zuständige Zulassungsbehörde mit vollständiger Anschrift mitzuteilen.

Ich bin gespannt :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich denke mit „angeliefert“ meint man die Zulieferung zum Autohaus. Das deckt sich ja auch mit unseren Daten. Da wird der 27. Mai als geplantes Datum zur Lieferung genannt.

3 „Gefällt mir“

Genau so steht es auch in der Mail - hier nochmal etwas vollständiger :wink:

Insgesamt kamen heute 3 Mails bei mir an…
Die oben zitierte, dann eine mit der Bitte, dass man die Daten der zuständigen Zulassungsstelle mitteilt und eine zwecks Sicherungsschein von der Versicherung.

Klingt als sollte ich mich mal für eine Versicherung entscheiden :sweat_smile:

Hoffen wir mal, dass die „Don Carlos“ (da sollten die Polestars mit Anlieferung Ende Mai drauf sein) ohne größere Komplikationen in Zeebrügge anlegen und dann auch ausgeladen werden kann!

Ja natürlich, so meinte ich es :slight_smile:

Das mit dem Sicherungsschein kannte ich so auch noch nicht von meinen Leasingfahrzeugen. Inwiefern das relevant für den Leasinggeber ist, verstehe ich auch noch nicht. Das Fahrzeug braucht doch bei Zulassung durch mich sowieso eine eVB von der Versicherung, wozu dient hier der Sicherungsschein?

Apropos Versicherung. Ich hatte mich ja für die pauschale Versicherung entschieden. Ihr demnach nicht, weil ich diese Mail nicht bekommen hab?

Dafür kam auch schon die Rechnung für die Anzahlung…

Ja, sowas hatte ich bisher auch noch nicht. Und die wollen ja eine Versicherungsscheinnummer - bekommt man die nicht erst, wenn das Auto zugelassen wurde und damit der Vertrag (mittels EVB) wirklich abgeschlossen wurde?
Oder bekommt man die vorab? Schon wieder alles so lange her :sweat_smile:

Und ja, @xelfmade - ich habe eine individuelle Versicherung gewählt.
Und die Rechnung für die Anzahlung kam bei mir auch noch an…

Heute doch glatt mal ein Anruf vom Polestar Support:
Leider mit keinen guten Neuigkeiten…
Mein PS2 hat immer noch keinen Produktionstermin, daher wird es (trotz Bestellung am 10.3.) ein MY 23 mit Lieferung im Dezember.
Ich bin stocksauer. Blablabla mit ADAC-Kontingent und verkürzter Lieferzeit.
Und dann mal flott den Termin von Juli/August auf Dezember schubsen…
Gibt ja hier Leute, die nach mir geordert haben und im Juli ihr Auto kriegen.
Muss man alles nicht verstehen.

1 „Gefällt mir“

Meine Verwirrung ist ebenfalls grenzenlos… Letzte Woche Mittwoch einen Anruf erhalten, es werde ein MY23 und ich müsse mich aus dem Stand für eine neue Farbe entscheiden - entweder Magnesium oder das neue schwarz… Im Account steht allerdings noch die „alte“ Order in void mit Lieferung im Juli. Wie unterirdisch kann der Umgang mit Kunden denn eigentlich sein…?

Hatte ein Bekannter auch, mittlerweile ist er sogar nochmals auf März 2023 verschoben worden.

Bei mir wurde nun auch seitens ADAC der neue Liefertermin und das MY 23 bestätigt:

„ Sie bekommen hier ein besseres Fahrzeug zum gleichen Preis. Die Konditionen bleiben so. Verzichten müssen Sie durch das neue Modelljahr nach meinen Informationen auf nichts. Auf eine andere Bestätigung wird sich Polestar leider nicht einlassen. Wie schon beschrieben vermute ich hier aber aufgrund der Dauer die Kalkulation eines ordentlichen Puffers. “