Lieferdatum 2021

Welche Absurdität das Ganze mittlerweile hat:
Der Support wird komplett mit Allerweltsproblemen überlastet, weil die angepriesene online-only-Bestellwelt nicht funktioniert und Bugs in der Kunden-Website über viele Wochen nicht behoben werden.

Dadurch müssen wir selbst aufpassen wie ein Polarfuchs, damit nichts vergessen wird und ständig nachhaken.

Für besondere Einzelschicksale hat der Support dann keine Kapazität um die wirklichen Probleme zu lösen, die sich natürlich auch bei guter Automatisierung nicht immer vermeiden lassen.

1 „Gefällt mir“

Genau, das vermute ich auch!

Merkwürdig, hab auch am 21.8. bestellt und es wurde bei der Bestellung November 2020 angezeigt und als voraussichtliches Datum wurd heute Oktober eingetragen. VIN ist auch zugewiesen.
Farbe Thunder, keine AHK, kein Performance, mit Winterreifen

War heute Probefahrt und der nette Mitarbeiter dort hat auch mal im System nachgeschaut, da stand sogar Anfang September … aber das bezweifle ich doch stark :slight_smile:

Es kann ja durchaus sein, dass sich Termine hin- und herschieben. Wenn jemand sein Auto in der gleichen Konfiguration storniert, bekommt es ein Anderer.

1 „Gefällt mir“

Alex hatte uns vorhin per Mail mitgeteilt, dass das Datum welches aktuell im Profil steht eine Kalkulation basierend auf aktueller Geschwindigkeit ist. Sobald die Hubs Mal richtig Fahrt aufgenommen haben wird die Berechnung hier wieder angepasst. Aktuell sind beispielsweise in Berlin einige Fahrzeuge noch ‚on hold‘ dadurch plant das System mit späteren Terminen… Sollte sich bald wieder nach unten korrigieren.

1 „Gefällt mir“

Willkommen an Bord :slight_smile: Wenn du magst kannst du dich gerne noch hier melden, dann nehmen wir dich in die Liste auf.

Dann hatte ich vielleicht wirklich Glück, dass jemand storniert hat. Ansonsten kann ich mir die diskrepanz zwischen Oktober bei mir und Januar für whitepole nicht erklären.
Aber mal schauen, innerlich rechne ich immer noch mit November … Besser positiv überrascht werden als negativ … Aber erstmal abwarten, unsere Bestellungen sind ja beide noch frisch. Da kann sich noch viel ändern.

@Daniel Danke :slight_smile: hab meine Daten im Thread gepostet

1 „Gefällt mir“

dito - am 23.08. bestellt
Liefertermin von November auf Oktober geändert, VIN zugewiesen (Thunder + AHK + Perfo + WR)
…hoffentlich bekomme ich rechtzeitig den „Alten“ vom Hof…

@Electrified genau das Problem habe ich auch. Bei meiner Bestellung im Juli hatte ich den November als Auslieferung und bin flugs in den September gerutscht, was kurzeitige Panik bei mir auslöste. Inzwischen bin ich wieder ganz entspannt. Der Polestar ist bezahlt und das andere geht weg, wenn der Polestar auch tatsächlich da ist. Mir ist schon klar, dass das nicht jeder so locker sehen kann, schließlich steht dann einiges an Kapital in der Gegend rum, aber das zeitlich abzuzirkeln würde micht mehr stressen.

Ich denke, die haben einige auf Verdacht produziert und angeliefert. Vielleicht ist es ja auch ab einer bestimmten Anzahl günstiger für den Transport…

@Grete: das Kapital ist kein Problem :kissing_smiling_eyes: - lange genug gespart dafür!
Ich möchte aber mein Kennzeichen vom Altem auf den PS2 haben, dadurch muss der Alte zeitgerecht zum Speed-Zulassungsprozeß abgemeldet sein und, im Idealfall, schon verkauft (Auto ohne Zulassung verkaufst du als Privatmann halt sehr schlecht)

OK, das ist ein Argument. Für mich hieß es immer neues Auto braucht neues Kennzeichen :smiley: obwohl der Buchstabe immer gesetzt ist :grinning:

1 „Gefällt mir“

Ich habe heute eine tolle Nachricht bekommen, dass der Wagen spätestens im November geliefert wird. In den nächsten 14 Tagen wird der Bestellung ein Fahrgestellnummer zugeordnet und dann aktualisiert sich der Liefertermin wieder auf ein Datum in 2020.

Insofern nicht erschrecken, wenn ihr ein Datum in 2021 habt, es kann sich wieder verbessern :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei mir heißt es von Speed ganz eindeutig, dass ich nur 7 Zeichen inkl. E haben darf, aber mein absolutes Wunschkennzeichen war eh leider schon vergeben, von daher kein Problem. Ich muss ja auch Originalpapiere hinschicken. :roll_eyes:

@whitepole zum Glück, das sind gute Nachrichten

dass ich nur 7 Zeichen inkl. E

Du meinst 7 plus E oder 8 inklusive E, oder? ich hab hier 2 Autos auf dem Hof die „7 inkl E“ widersprechen

Es ist abhängig vom Landkreis.
Ich habe beispielsweise XXX-X 000 E.

Ich hatte mich auch auf 8 eingerichtet. Da ich aber bei der Wunschkennzeichenabfrag bei uns das E nicht einsetzen kann, vertraue ich lieber auf die Aussage von Speed, dass es nur 7 inkl. E sein dürfen.

Das E ist nicht Bestandteil des Kennzeichens. Es ist ein Zusatz. Aber ja… Hauptsache du hast nun eins mit dem du zufrieden bist… Jetzt kannst du noch Speed sagen, dass du ein 3D Kennzeichen willst und einen schicken Kennzeichenhalter raussuchen :smile:

@Grete: Bemühe mal die Suche, da wurde alles schon mal diskutiert!
@Daniel Die Kennzeichenhalter schickt Speed eh nicht mit!