Liefertermin verschiebt sich stetig nach hinten

Halte uns auf jeden Fall mal auf dem Laufenden, was final aus „Ende Juni“ geworden ist… Bei mir steht immer noch nur Juni drin, aber der Juni ist lang :smiley: Ich brauche das Auto aber unbedingt (Anfang-) Mitte Juni, da ich sonst wie ein Spanier ohne fahrbaren Untersatz bin… Carlos!!
Meine Unterlagen kamen gestern bei Speed an, dort sagte man mir die warten jetzt bis das Auto in Zeebrügge ist um es dann zuzulassen… Polestar meinte aber vor Tagen zu mir, das Auto sei schon lange in Europa. Da bin ich jetzt mal gespannt welche Aussage stimmt und wie fix das jetzt dann geht. Habe Hoffnung, dass Firmenfahrzeuge irgendwie schneller bearbeitet werden, weil man da mehr wert drauf legt idk…

Grau / Plus Paket = Slate, ist nach meinem Stand schon seit Monaten in keinem vorkonfiguriertem Fahrzeug mehr verfügbar, nicht in der gefragten Konfiguration und auch nicht in einer anderen.

Naja, ich würde es bei NUR Töchtern belassen. Welche wirkliche Alternative - also Fließheck - gibt es zum Polestar 2? Die „Alternativen“ sind moppelige SUFFs oder schlecht nutzbare Stufenhecks.

@Samu
Ich habe derzeit auch kein Wägelchen. Es geht irgendwie.

Mein Status hat sich nun eben auf „Transport“ geändert und das Lieferdatum ist von „Juni“ auf „Ende Juni“ geändert. Hat jemand Erfahrung, ob das dann ungefähr so passt, oder ob es doch völlig überraschend Anfang/Mitte Juni werden könnte?

Was war bei euch hinterlegt und wann konntet ihr final abholen?

Status „Transport“ sollte ja eigentlich auch nicht allzu lange dauern und dann zeitnah auf „vor Auslieferung“ springen. Aber dass es von dort an noch weitere 4 Wochen geht ist doch eher unwahrscheinlich, oder?

Ohne Auto wäre soweit kein Problem, wenn ich nicht einen fixen Roadtrip im Juni drin hätte und ein Mietauto für diese Zeit und den Zweck auf keinen Fall in Frage kommt

Wegen all dieser Schwierigkeiten bin ich nichtmehr dabei!

Am Anfang nach Bestellung stand bei mir „Ende Mai“, dann sprang es auf „Anfang Mai“, bis sich der Status zu „Vor der Auslieferung“ geändert hat. Die Lieferung war dann eben „Anfang Juni“. Kurzum: Bei mir passte in der Rückschau die allererste Angabe. Der Mai war ja nun auch mit Feiertagen gespickt, die tw. zu verlängerten Wochenenden oder allgemein zu Urlaub eingeladen haben…

So meinen P2 hole ich jetzt am 12.6 im Space ab. Bestellung Anfang November 2023 getätigt, lange Wartezeit.

Moin, dito. Aber Polestar hat schon einen eigenartigen Humor. Gestern E-Mail: Ihr Polestar 2 ist abholbereit. Heute angerufen um zeitnah einen Termin auszumachen den Wagen abzuholen. Und da erfährst du dann, nö geht nicht, da der Wagen noch nicht angemeldet ist. Frühester Termin 12.06.! Wieso schreiben die dann erst der Wagen sei abholbereit?

mein Liefertermin verschiebt sich auch stetig nach hinten. Ich hab zwar erst Anfang Mai bestellt (LRDM+Pilot+Plus-Magnesium) - allerdings einen sofort verfügbaren … Die Papiere habe ich ja schon seit einiger Zeit zuhause (da steht allerdings drinnen Produktionstermin 21.11.2023) - Liefertermin wurde inzwischen weiter auf Ende Juli verschoben … Schauen wir mal …

Bei uns ist es beim 12.06. geblieben. Papiere haben wir noch keine. Bin gespannt wie das morgen läuft. Ob z.B. die aktuelle Version P3.1.2 installiert ist.
Es bleibt mir ein Geheimnis warum sich die Termine nach hinten verschieben, da die Dinger gerade nicht wie geschnitten Brot laufen. Eigentlich erwarte ich das jeder Kunde der im Moment ordert besonders zuvorkommend behandelt wird und die Wartezeit sich eher verkürzt, als das diese nach hinten rutscht.

1 „Gefällt mir“

Wünsche viel Erfolg. Meinen P2 hole ich auch morgen in Düsseldorf ab.

Übergabe in Düsseldorf war korrekt. Heimfahrt auch. Bisher gibt es nichts Negatives. Toi, toi, toi.
Ach ja, die Harman Kardon gefällt mir gut.

2 „Gefällt mir“

Wir evtl. nachlackiert​:grin:

Ich hatte 11 h Termin in Düsseldorf.
Super eingewiesen worden, völlig entspannt.
Geduldig alle Fragen beantwortet bekommen.
Bisher super zufrieden

3 „Gefällt mir“