Lieferung und Verzögerungen

Die Incentive ist nur, dass man keine MWST bezahlt. Die würde man ja bei einem Export aus einem Land sowieso zurück erhalten.

Als Firma ja, als Privater kommt das Zollamt und kassiert die dt. MwSt.

Ja, aber er führt es ja in die Schweiz ein. :roll_eyes:

Leute habt ein wenig Geduld mit den Kollegen aus dem Polestar Support.
Vorab: ich selbst komme aus dem technischen Support
und dort gibt es verschiedene Level (1st/2nd/3rd) mit verschiedenen Personen
(Fachbereich/Kompetenz(Knowledge).
Und dann wollen die Anrufer bei Polestar noch ein Verkaufsgespräch, Leasing-Konditionen, Händlernetz und BAFA-Förderung (Hilfe zum Ausfüllen) …etc …etc
Es ist verständlich, das die Kollegen nicht alles immer 100% wissen.
Aber sofern man selbst freundlich bleibt und das Gespäch auf einer sachlichen, respektvollen Ebene läuft sind die Supporter motiviert und engagieren sich (Stichwort: Rückantworten)

4 „Gefällt mir“

Besser kann man es nicht sagen, vielen Dank. :+1:

„Wir sind stolz darauf, dass wir die Auslieferung im Sommer 2020 trotz der Ausnahmesituation wie geplant realisieren können und freuen uns umso mehr, dass nun auch die Konsumenten in Deutschland hiervon dank der Förderungen aktiv profitieren können,“

Aber es stimmt schon.
Wenn das so richtig ist und eintrifft, kann sich die Konkurrenz wirklich ein Beispiel an Polestar nehmen.
Und ich finde es wirklich sehr gut und vorbildlich, wie Polestar auf die Corona-Krise reagiert hat und wie unbeeindruckt sie davon sind!

Ich habe eine VIN im Account und Lieferung August. MwSt Betrag ist auch korrigiert. :partying_face: Status Übergabevorbereitung

5 „Gefällt mir“

Danny , mein Neid schleicht dir nach​:crazy_face::crazy_face::crazy_face::joy::joy:
Supi, dann kann es ja bei uns auch nicht mehr all zu lange dauern. :+1::+1:

1 „Gefällt mir“

:fist::star_struck::love_you_gesture:
Wow, na das ist doch mal ne super Info!
:tada::confetti_ball::tada:

1 „Gefällt mir“

Wenn die Aussage stimmt, dass es nach Regionen geht, dann ist also erst einmal der Süden dran. Bei Dunkelziffer 10 (die hier nicht im Forum sind) haben also 10 weitere Glückliche diese Info bekommen.
Aber diese Woche ist ja noch nicht zuende :slight_smile:

Woher stammt die Aussage mit den Regionen? – @DavoBe16 ist einfach schlicht einer der ersten gewesen. (siehe Bestellnummernübersicht)

Stimmt nicht ! Hurrah hurrah !
Ich habe soeben eine Mail von Polestar bekommen, dass ich noch ein paar Bestätigungen im Account anklicken muß. Da steht bereits die VIN, die Auslieferdresse Hamburg und voraussichtliche Lieferung im August.
Allerdings jetzt aber mit Fehler bei der Finanzierungsform. Die steht auf ‚Kauf‘ und ich habe bereits das ALD Leasing. Nicht änderbar und das muß ich jetzt erst einmal mit Polestar klären. Man hat übrigens bis 24.7. Zeit mit den endgültigen Klicks die Bestellung zu bestätigen. Also für die, die immer noch unsicher sind, gibt es jetzt 'ne Gnadenfrist :slight_smile:
Ich hatte etwa vor einer halben Stunde in den Account geschaut. Da war noch nix. D.h. die e-Mail ist die Lunte.

1 „Gefällt mir“

:rofl: Glückwunsch!

Kannst du das mit den „Bestätigungen im Account“ etwas präzisieren…?

Das sind 3 Seiten zum runterscrollen.
So, nun gehts hier los:

Übergabeort

Ihr Fahrzeug wird an die folgende Adresse geliefert:

AMC KRUELL GMBH
RUHRSTRASSE 100, 22761 DE
Link:
Melden Sie sich gerne jederzeit beim Polestar Kunden-Support für Fragen rund um Ihre Lieferung

Bestellinformation

Link:
Bestelldetails herunterladen

Schließen Sie Ihre Bestellung hier ab! Bitte prüfen Sie unten ein letztes Mal Ihre Bestellung. Wenn Sie möchten, können Sie auch Ihre Finanzierungsmethode und die gewählten Extras anpassen. Wenn alles nach Ihren Vorstellungen ist, bestätigen Sie einfach Ihre Bestellung, um den Kaufvertrag zu generieren. Beachten Sie, dass danach Änderungen an Ihrer Bestellung nicht mehr möglich sind. Sobald das Fahrzeug auf dem Weg zu Ihnen ist, erscheinen hier weitere Informationen zum aktuellen Status und Zeitplan. So können Sie sich rechtzeitig um die Versicherung und Zulassung Ihres Fahrzeugs kümmern und einen Termin für die Übergabe vereinbaren. Beachten Sie: Die Mehrwertsteuersenkung auf 16%, gültig vom 01.07.2020 bis voraussichtlich 31.12.2020, wird von Polestar Leasing und unserem Partner ALD AutoLeasing D GmbH vollständig an Sie weitergegeben. Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte den Polestar Kunden-Support.

Bestellung bestätigen

Finanzierungsform wählen <-------- hier hängt die Kiste. Bei Auswahl ‚Geschäftlich‘ kann man das Leasing nicht auswählen. Obwohl ich schon einen Vertrag mit ALD habe, steht hier ‚Kauf‘.

Dieser Abschnitt zeigt die gewählte Finanzierungsform Ihrer Polestar Bestellung. Bevor Sie Ihre Bestellung bestätigen, können Sie Ihre Auswahl ändern, indem Sie auf den untenstehenden Link klicken.
Link:
Finanzierungsform ändern
Link:
Vertragsunterzeichner ändern

Gewählte Extras

Abhängig von Ihrer Finanzierungsform können Sie verfügbare Extras zu Ihrer Bestellung hinzufügen oder entfernen. Zusätzliche Extras können auch in unserem Extras-Webshop gekauft und ganz bequem nach Hause geliefert werden (alle Preise inklusive Mehrwertsteuer).
Link:
Ändern Sie Ihre Extras
Link:
Gehen Sie zum Webshop für Extras

Fahrzeug-Zulassung

Um ihren Polestar zuzulassen, müssen Sie im Grunde (fast) nichts tun. Denn wir erledigen das für Sie. Zusammen mit unserem erfahrenen Zulassungspartner „Speed“ werden wir die notwendigen Behördengänge für Sie durchführen. Speed wird ca. 1-2 Monate vor Fahrzeugübergabe auf Sie zukommen und um die Bereitstellung von notwendigen Dokumenten bitten (u.a. Ausweisdokument, KfZ-Versicherungsnachweis, IBAN Nummer). Da es bei den Zulassungsstellen vereinzelt zu längeren Wartezeiten kommen kann, bitten wir Sie, die Dokumente schnellstmöglich bereit zu stellen, um eine Verschiebung des Übergabetermins zu vermeiden. WICHTIG: Bitte achten Sie insbesondere darauf, dass bis dahin eine KfZ-Versicherung abgeschlossen sein muss. Weitere Informationen zur Versicherung finden Sie weiter unten im entsprechenden Abschnitt. Bei Fragen zum Thema Zulassung wenden Sie sich gerne jederzeit an den Polestar Kunden-Support.

Bestätigung der Bestellung

Sie kommen Ihrem neuen Polestar immer näher. Vervollständigen Sie diesen Abschnitt rund um die Themen Extras und Finanzierung, um auch diesen Schritt zu nehmen. Wir empfehlen Ihnen, Extras und Ihre Finanzierung frühzeitig zu bestätigen, damit wir das voraussichtliche Übergabefenster halten können.

Sie können bis zum Freitag, 24. Juli ihre Bestellung abschließen. Darüber hinaus sind keine Änderungen mehr möglich, um die Lieferzeit nicht zu gefährden.
Link:
Bestellung bestätigen

Wie gesagt, bevor ich da drauf klicke, muß ich mit Polestar erst noch die Umschaltung auf ‚Leasing‘ regeln. Dazu habe ich an den Adress-Link oben geschrieben.

1 „Gefällt mir“

Danke dir. Seltsam ist das mit dem „Zulassungspartner Speed“… aber gut.

Glückwunsch!
Danke auch für die ausführliche Beschreibung der Abwicklung. Ich muss mich zwar noch gedulden aber wie es ablaufen soll wird immer klarer.

„Speed wird ca. 1-2 Monate vor Fahrzeugübergabe auf Sie zukommen…“ :flushed: :flushed: :flushed:
1-2 Monate vorher???
Wenn der Wagen im September kommen soll, dann müssten sie sich ja mit dem melden beeilen…

Und bis zum 24.7. hat man ja noch Zeit, die Bestellung endgültig zu bestätigen.
Mit den Terminen überschägt sich einiges, wenn man aufholen muß. Wir haben es wegen Corona mit einer Verschiebung wohl so um 6-8 Wochen zu tun. Da paßt das ursprüngliche Schema nicht mehr. Also Hut ab, dass die Leute das trotzdem hinbekommen.

Hier noch der Text der dazugehörigen Mail. Da wird es noch schärfer:

Ihre Lieferung rückt immer näher. Bevor Sie Ihren Polestar 2 in Empfang nehmen können, bitten wir Sie zuerst sich einzuloggen und einige Details Ihrer Bestellung zu bestätigen.

In unserem Polestar Kundenportal können Sie die letzten Informationen zur Lieferung Ihres Fahrzeugs und dessen Übergabeort einsehen. Darüber hinaus können Sie sowohl die von Ihnen gewählte Finanzierungsform, als auch die Extras, die Sie mit dem Auto geliefert haben möchten, bestätigen.

Loggen Sie sich in Ihr Konto ein um der Lieferung Ihres Polestar 2 einen Schritt näher zu kommen.
Hier geht’s zum Login

Nächste Schritte
Zwei Wochen vor Ihrer Lieferung werden wir uns bei Ihnen mit einem Datum und einer Uhrzeit melden, zu der Sie Ihren Polestar 2 in Empfang nehmen können. Bitte bestätigen Sie das Lieferdatum innerhalb von zwei Tagen um sicherzustellen, dass alles nach Plan verläuft.

Kontaktieren Sie uns
Wie immer sind wir hier, um alle Ihre Fragen zu beantworten. Kontaktieren Sie uns einfach und wir melden uns innerhalb von 24 Stunden (werktags) bei Ihnen.

Und vor dem 20.7. wird es wohl mit einer Versicherung nix werden …

Hi zusammen,
Ich habe eben auch eine Email mit meiner VIN bekommen. Auslieferung Ende August über Autohaus Moll in Düsseldorf. Die Spannung steigt!

Hast du auch den Verweis auf Speed bekommen oder gilt das nur bei Geschäftsleasing?