Lieferung und Verzögerungen

Hast Du einen funktionierenden Link zum Tracking nach VIN?

7 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Wo ist mein Polestar? Trace + Tracking

Ja, Zulassung läuft auch über Speed

Mal ne blöde Frage und vielleicht hab ich das immer überlesen. Was passier mit den 1000€ Registrierungsgebühr? Die scheinen jetzt nicht wie ich dachte einfach verrechnet zu werden?

Bezüglich der 1000,00 Euro werde ich morgen früh mal beim Support nachfragen. Denn ich gebe dir Recht, da haben die komplett vergessen die runterzurechnen.

1 „Gefällt mir“

Bei mir haben sie sie runtergerchnet, aber nicht explizit ausgewiesen. Der Konfigurator-Preis(der mit der neuen MwSt völlig korrekt ist) passt auch nicht zu meinem Bestellpreis im Vertrag. Der Bestellpreis ist bei mir ein paar hundert Euro weniger.

Bei mir ist es genau der Betrag aus dem Konfigurator, da sind die 1000 noch nicht abgezogen.

1 „Gefällt mir“

Soderle, nach einem kleinen Telefonat mit dem Support kann ich zum einen die Aussage von Kisman bestätigen. Die 1000Euro werden kurz vor Lieferung zurück erstattet, verrechnen mit dem Endpreis ist nicht möglich. Ich schätze das liegt daran das es zwei verschiedene Abrechnungssysteme sind.
Weiter wurde mir gesagt das auch diesmal eigentlich in „Batches“ Mails rausgehen sollten mit den Anweisungen ( hat bei mir Super funktioniert, keine Mail aber der Rest läuft :smiley: ). Wer also noch nichts gehört hat, kann nächste Woche wohl mit etwas rechnen. ( Auch ich kann Spannung hoch halten :wink: )
Ach ja, und als letztes noch. Es gab ja gestern einen Newsletter, so mit den aktuellen Bafa-Gedöns etc. Nun, ich hab den nicht bekommen obwohl ich in der Mail-Liste stehe, wurde mir auch nochmal bestätigt. Somit ist nicht jeder Newsletter auch für jeden registrierten Leser gedacht :smiley:
So, genug geschrieben. Wo ist mein Auto???

Habe auch mit Yasmin gesprochen. Sie sagt auch, dass die Anzahlung zurückerstattet wird und nicht verrechnet wird. Damit ist mein Polestar aber nochmal um die 900 Euro günstiger als im Konfigurator. Und der Konfigurator stimmt exakt mit der neuen MwSt. Warum das so ist, kann Jasmin mit nicht beantworten.

1 „Gefällt mir“

Naja, du hast drauf hingewiesen. Jetzt sei zufrieden damit :innocent:

1 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt alles versucht aber ich finde keine „Reihenfolge“ nach der unsere Wagen jetzt zur Übergabe vorbereitet werden. Weder Reservierungs- noch Bestelldatum scheint den Platz in der Liste zu beeinflussen… Vielleicht alphabetisch aber das wäre so was von „deutsch“ und altmodisch :smiley:

So sitze ich hier und drücke alle 10 Minuten Refresh auf meiner Bestellung und warte bis ich an der Reihe bin …

mir wurde heute morgen vom Support nochmal gesagt das diese Woche einfach relativ wahllos die ersten ( ich glaube sie sagte insgesamt wohl 55 ) ausgesucht wurden, um zu sehen wie es läuft. Daher ist es wohl scheinbar völlig wahllos.
Nächste Woche kommt dann wohl eine grössere Menge dazu. Es soll, ich bin da wohl ne Ausnahme, eine entsprechende Mail rausgeschickt werden, das die nächsten Schritte nun gemacht werden können.

Ach so, noch ein anderer kleiner Nachbrenner. Die Fahrzeuge werden alle bei den zukünftigen Spaces übergeben. Wer also bisher einen Service-Point als Übergabe genannt bekommen hat könnte dann etwas überrascht werden, ging mir zumindest so als aus Hannover nun Hamburg wurde.

1 „Gefällt mir“

na ganz toll… jetzt wo es in Stuttgart keinen Space gibt… :frowning:

Doch ist doch geplant… war ein ziemliches Hin- und Her. Stand jetzt ist: Geisser macht den in Stuttgart auf. Eröffnung etwa Oktober. Clubmitglieder sind zur Eröffnung eingeladen…

Ah das hatte ich dann wohl falsch verstanden. Für ne Auslieferung im August muss ich dann aber wohl trotzdem nach Karlsruhe. Egal, dann freu ich mich jetzt wieder. Danke für die Info :slight_smile:

Hallo Spiekie,
kann ich komplett bestätigen, nächste Woche gehts los. Dann müssen wir wohl nach HH (…meine Perle) zu Kruell in Altona der Anspechpartner ist allerdings bis zum 21.07. Im Urlaub. Also keine vorherige Auslieferung​:joy:

1 „Gefällt mir“

besser bis zum 21.07. als bis zum 21.08. denn DAS wäre dann uncool :rofl:

der hat kein Urlaub zu haben ^^ der soll arbeiten und dem Aufbereitungsteam helfen :stuck_out_tongue_closed_eyes:
mein Volvo Partner im Ort hat mich gebeten ob ich ihm den wagen zeigen kann weil sie ihn sonst garnicht zu Gesicht bekommen dann hat der Hyundai Verkäufer gesagt "oh ja bitte ich möchte auch mal mitfahren " ^^

gleiches ist mir auch passiert… hatte ja in einem vorherigen Post geschrieben
das der große Volvo-Partner in meiner Region Service-Partner wird
und den Wagen ums Verrecken gerne ausgeliefert hätte, er aber doch nicht durfte.

Letztendlich sind wir wie folgt verblieben „kommen Sie doch dann einmal vorbei, wenn sie den Wagen haben. Damit wir uns diesen anschauen können“ :smiley: :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Dumme Frage von mir: Wo finde ich den Status der Bestellung?