Lieferung und Verzögerungen

Mit dem Aufspielen von Software haben andere Hersteller auch so ihre Kapazitätsprobleme. Hier geht es zwar um den ID-3. Das das Aufspielen (flashen) der Software pro Fahrzeug sieben! Stunden dauert, finde ich schon heftig. Nicht das in Zeebrügge jetzt erst noch Zelte aufgebaut werden müssen…

1 „Gefällt mir“

Ist schon immer wieder interessant zu sehen was für Auswirkungen fehlerhafte Automatisierung mit sich bringt…

Es gibt viel was man aktuell an Polestar und dem Prozess kritisieren kann, eine fehlerhafte Mail bei der der Support multiple male darum gebeten hat sie zu ignorieren gehört aber zumindest für mich nicht dazu egal wie häufig man sich darüber wiederholt aufregt…

Dein Ernst …7 Stunden !!! Spielen die das mit 5 1/4 Disketten auf :rofl: ?

Manchmal ist die Realität auch „einfacher“ als das herbeikonstruierte „böse“.

Bin ja froh das hier Geschäftsführer, Manager sind die in ihren butzelbuden „immer“ alles im Griff haben…
Das nie Mahnungen an Kunden gehen, die bereits Geld zum Ausgleich der OPs avisiert haben und das Geld bereits auf den Konten ist, aber die Debitoren-BH es noch nicht kontiert hat…
Bin froh das ich mich hier verweilen darf unter all den „Prozessmeistern“.

Es 1000 und 1x zu wiederholen wie nervig diese Mails sind bringt es irgendjemanden auch nur einen Millimeter weiter?

Nein es bläht den thread auf und wiegelt andere noch dazu auf, die ggf. über einen „gefestigten“ Charakter und „Augenmaß“ verfügen.

Ich denke die Botschaft der falschen MAILS ist bei Polestar angekommen und wir alle dürfen davon ausgehen, dass Polestar hier mit allen internen und externen Kräften an einer kundenorientierten Lösung arbeitet.

„Ich hoffe auf etwas regen heute Nacht, damit sich die Gemüter auch etwas abkühlen können“

In diesem Sinne… :beer::beer::beer:

10 „Gefällt mir“

Ich kann dir versprechen, dass die Reue am Tag der Übernahme verflogen ist. Ich fahre ihn seit einer knappen Woche und seitdem hängt der Haussegen bei 4 Führerscheininhabern im Haushalt schief. Vielleicht lösen wir das Streitthema „wer darf heute den Polestar fahren“ mit morgendlicher Verlosung oder einem Bieterwettbewerb am Vorabend (oder mit einem Machtwort des Hausherrn, das aber allgemein nicht ernstgenommen wird).

Spaß beiseite, die ganzen Probleme (bis auf Leasing) hatten wir auch und im Endeffekt haben sich alle in Luft aufgelöst (bis auf die fehlende Bafa-konforme Rechnung, da wird auch auch eintrudelen, da bin ich mir sicher).

4 „Gefällt mir“

Irgendwie kommt mir vor, Polestar ist selbst mit der Geschwindigkeit meiner Bestellung überfordert :smiley:
Gestern kam die Mail von Speed, aber die Buttons bei der Bestellung für die Bestätigung und Kaufvertrag sind immer noch ausgegraut.

Da es mir nicht so sinnvoll erscheint, das Auto anzumelden, bevor überhaupt ein Vertrag besteht, hab ich mal den Polestar support angeschrieben.
Oder war das bei euch auch so, dass Speed zuerst kam? Irgendwie macht das halt aus meiner Sicht keinen Sinn.

Bei mir war es quasi zeitgleich (Bestätigen, zahlen und Speed)

Denke nicht, dass der Prozess so geplant ist… :smiley: Vermutlich nehmen die gerade jede erdenkliche Abkürzung um die Auslieferungen zu beschleunigen.

Ah, ok, danke. Dann hat es sich vermutlich einfach überlappt oder wie Daniel sagt geben sie einfach Vollgas (Vollstrom?) in egal welcher Reihenfolge.
Da ich eh erst am Montag die Unterlagen zu Speed schicken kann, wird bis dahin hoffentlich auch der Vertrag möglich sein :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wenn das mal kein Umweg wird… :crazy_face:

Du bekommst deinen doch heute - sogar mit Gala-Empfang xD Also will ich heute kein Gestänker von dir hören :wink: :wink: Mach Fotos!!

Diiiiiienstag! (sorry 20 Zeichen)

Achje - sorry. :zipper_mouth_face: Dann darfst solange noch Stänkern :sweat_smile:

Hurra, heute die Nachricht von Speed erhalten, dass der PS2 zugelassen wurde. Jetzt wird es spannend, wann ich das Polsterchen abholen darf.

Ich bekomme meinen auch am Dienstag!!!

Und ich will hier auch mal positive Worte verlieren. Bestellung am 12.7., zügige Bearbeitung durch Polestar (Vertrag, Zahlungsbestätigung) und schnelle Zulassung durch Speed (in 1 Woche obwohl im Kreis Lörrach 3 Wochen Wartezeit bei den Zulassungsstellen herrschen), Auslieferung am 1.9. - also, kein Grund zu meckern!

Ich freue mich auf die Auslieferung durch @Steffen in Karlsruhe. Fotos folgen!
:+1:t2: :+1:t2: :+1:t2:

3 „Gefällt mir“

Dann hast du aber „Glück“ gehabt. Meiner ist seit 13.08. zugelassen und ich habe nie etwas von Speed gehört. Die Nachricht ist wohl zu schnell an mir vorbei gerauscht :laughing:

Habe die Nachricht über die Zulassung direkt beim Auslieferer erfragt und dann auch gleich den Termin zur Auslieferung vereinbart. Von Speed habe ich keine Nachricht erhalten.

Ein wenig Handarbeit braucht es leider schon noch.

Werde auch mal in Karlsruhe am Montag anrufen und nach der Auslieferung fragen. Hoffe auf Auslieferung im Laufe der nächsten Woche.

Die Autokorrektur ist ein Astloch.

„Polarsternchen“ meinst du sicherlich :wink:

Wie Du nur recht hast…:+1: