Die Themis hat in Zeebrugge festgemacht!
Jetzt muss sie nur noch unsere Sternchen ausspucken!!!
Gibt’s an dem Peer den keine Life-Webcam???
Die Themis hat in Zeebrugge festgemacht!
Jetzt muss sie nur noch unsere Sternchen ausspucken!!!
Gibt’s an dem Peer den keine Life-Webcam???
Sehr gut Ich habe keine gefunden …
Ich kann nur dieses wunderschöne live bild entdecken (die weissen Autos an der Seite sicherlich unsere P2)
Wo hast Du das Live-Bild her???
Poste bitte mal den Link.
Bitte nicht zu sehr in Euphorie verfallen… 2-3 Wochen dauert es bis die * beim Händler sind… Mit allem drum und dran würde ich nicht unter 4 Wochen kalkulieren
Sehr erfreulich, hilft im einzelnen aber nicht:
Es wäre wahrscheinlich wichtiger, wenn vom Managing Director fest zugesagte Auslieferungstermine dann auch endgültig eingehalten würden.
Statt Auslieferung diese Woche wurde jetzt auch bei mir auf Oktober geschoben - Was für eine Farce glaubt dieser Mann sich erlauben zu können?!
Welche Nacharbeiten müssen denn bei den niedrigen VINs noch ausgeführt werden?
Sorry. Komme gerade nicht mit. Wer hat dir wie welchen Termin kommuniziert und dann nicht eingehalten?
hallo Uwe 58
bei mir stand auch Auslieferung Oktober,
jetzt am 15.09. bestätigt.
Also die Software von Polestar ist das Letzte.
Musst Du einfach wegdrücken.
Hier steckt alles noch in den Kinderschuhen.
Habe mir den Termin extra nochmal von AH König bestätigen lassen.
Bleib ruhig und schreib den Herrn Lutz an, nur das hilft Dir weiter
Es war eine Anlieferung des Fahrzeugs in Berlin bis zum 5.9.2020 zugesagt, von MD A.Lutz. Das Fahrzeug ist auch heute, 11.9., nicht in Berlin.
Die Auslieferung hätte dann in dieser Woche, sogar Anfang der Woche, erfolgen können. Am hochkompetenten Autohaus König&Platen liegt es jedenfalls nicht.
Sorry, Daniel, das Maß an Unredlichkeit, an bewusstem, systematischen Hinhalten und Täuschen, was Termine, Zulassungen und Reifegrad des Produktes angeht, ist überschritten.
Die Sache wird jetzt anwaltlich und ab Montag gerichtlich geregelt.
Hi Bernd,
Bei mir ist es etwas anders, wie du in meiner Antwort an Daniel sehen kannst.
Ich HATTE Lutz bereits geschrieben, es sind SEINE verbindlichen Zusagen, die nicht eingehalten werden.
bei mir war es auch nicht anders , jeweils in den letzten zwei Wochen Auslieferung zugesagt.
Heute noch für diese Woche.
Ja das sind die Manager.
ich sag Dir was Uwe58,
bei mir war es genau so,
3 Mails mit drei Zusagen nicht eingehalten.
Hilft nur immer wieder drücken
danke Dir Daniel für Deinen Glückwunsch.
Wie ich hier so mitbekommen habe bist Du scheinbar die rechte Hand von Herrn Lutz und hast den Auftrag, das die Stimmung nicht überkocht.
Aber alles hat seine Grenzen.
Aber der Glückwunsch ging doch an „onkeltoto“
Hallo Uwe58,
bei mir ähnlich. Fahrzeug seit 27.08. zugelassen, aber kein Übergabetermin weit und breit. Habe Herrn Lutz letzten Montag per Einschreiben eine 14-Tage-Frist gesetzt. Bisher keine Antwort darauf. Wenn bis dahin keine Übergabe erfolgt ist, bleibt mir leider auch nur noch der letzte Weg, um zeitnah zu meinem Eigentum zu kommen.
Ich habe in meinem doch schon etwas längeren Leben einige Neuwagen gekauft, aber mit Abstand noch nie so lange zwischen Bezahlung, Zulassung und Übergabe warten müssen.
Es ist im Interesse aller dass Diskussionen bei allem Frust weiterhin konstruktiv bleiben und das versuche ich weitestgehend zu wahren.
Du willst mir unterstellen, dass ich nicht im Gemeinwohl handle sondern im Auftrag von Polestar? Das empfinde ich als Beleidigung und wird meinem Engagement nicht gerecht.
Ich denke die Aussage musst Du in Ruhe einmal überdenken und evtl. auch den Werdegang dieses Forums genauer beäugen. Dann wird recht schnell klar, dass hier Enthusiasten des Wagens willens und keine „rechten Hände“ im Spiel sind.
Bitte um Korrektur deiner Aussage…
Ich weis die Emotionen kochen über und bei mir war es auch ein Auf und Ab. Die Kommunikation IST katastrophal; die Situation in Berlin setzt dem nochmal eins drauf. Bei mir ist er aber auch von ehemals Juni auf August, dann September, dann wieder August und bin Oktober gesprungen. Das Auto erhalte ich aber Montag. Was ganz ehrlicherweise völlig im Rahmen ist. Da das Auto auch erst von 5 Wochen bezahlt und angemeldet wurde. Klar kann es besser laufen und klar wenn ich sonst zu einem Händler laufe geht es eigentlich nach dem Motto in der einen Hand das Geld in der anderen der Fahrzeugbrief.
Ihr bekommt eure Auto; keiner wird es euch vorenthalten. Es läuft nur schlichtweg nicht rund. Ich denke keine Mahnung der Welt wird diese Prozedur merklich beschleunigen. Rechtlich kenne ich mich nicht aus, allerdings Nenner Polestar auch keinen verbindlichen Liefertermin im Kaufvertrag.
…vieleicht schaffen wir es ja das ganze Bild ein wenig zu entzerren…
Dein Auto wurde an einem Donnerstag zugelassen, mit weitere Bearbeitung bei Speed und Postversand , dürften deine Kennzeichen wohl am 1 oder 2. September beim Händler angekommen sein.
Das dein Auto noch nicht wie zugesagt beim Händler ist, kann ja nuch auch völlig banalen Dingen liegen, auf die wohl kaum jemand Einfluss hat… … Fahrermangel durch Krankheit beim Spediteur, defekter LKW, falscher LKW … ob man deswegen nach 8 Werktagen nach Zulassung eine Frist setzt, muss da jeder selbst wissen.
Richtig. Aber da ich keine Nachricht erhalten habe, dass ein bestimmter, wichtiger Grund für eine Verzögerung vorliegt, gehe ich davon aus, dass Polestar das Fahrzeug rechtzeitig in Berlin bereitstellen kann. Jedenfalls war ich das so von meinen bisherigen PKW-Käufen gewohnt.
Kanal & Gruppe
Chatten.
Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger.
Hier kannst du unserer Gruppe beitreten:
Offizielle Website
Informieren.
Community
Diskutieren.