Lieferung und Verzögerungen

Ah das hatte ich dann wohl falsch verstanden. Für ne Auslieferung im August muss ich dann aber wohl trotzdem nach Karlsruhe. Egal, dann freu ich mich jetzt wieder. Danke für die Info :slight_smile:

Hallo Spiekie,
kann ich komplett bestätigen, nächste Woche gehts los. Dann müssen wir wohl nach HH (…meine Perle) zu Kruell in Altona der Anspechpartner ist allerdings bis zum 21.07. Im Urlaub. Also keine vorherige Auslieferung​:joy:

1 „Gefällt mir“

besser bis zum 21.07. als bis zum 21.08. denn DAS wäre dann uncool :rofl:

der hat kein Urlaub zu haben ^^ der soll arbeiten und dem Aufbereitungsteam helfen :stuck_out_tongue_closed_eyes:
mein Volvo Partner im Ort hat mich gebeten ob ich ihm den wagen zeigen kann weil sie ihn sonst garnicht zu Gesicht bekommen dann hat der Hyundai Verkäufer gesagt "oh ja bitte ich möchte auch mal mitfahren " ^^

gleiches ist mir auch passiert… hatte ja in einem vorherigen Post geschrieben
das der große Volvo-Partner in meiner Region Service-Partner wird
und den Wagen ums Verrecken gerne ausgeliefert hätte, er aber doch nicht durfte.

Letztendlich sind wir wie folgt verblieben „kommen Sie doch dann einmal vorbei, wenn sie den Wagen haben. Damit wir uns diesen anschauen können“ :smiley: :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Dumme Frage von mir: Wo finde ich den Status der Bestellung?

@Jochen Direkt auf der Polestar.com Seite - " Mein Konto" , Dort anmelden und dann den Punkt „Bestellungen“ anklicken. Dort kann man dann seine aktive Bestellung einsehen. :smirk:

Ich glaub’s kaum : Bestelldatum 08.07.2020 und heute Statusänderung auf : Delivery_planning :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich gehe davon aus, dass eine recht große Anzahl Fahrzeuge -ohne feste Bestellung- vorab produziert wurde. Da die Variantenvielfalt nicht so groß ist, stehen die Chancen nicht so schlecht, deshalb sein Lieblingsauto schnell zu bekommen.

Ja, aber die 6 Wochen Transportweg von China nach Belgien bleiben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die die Polarsternchen irgendwo in Belgien auf Halde stellen. Und zu einigen Händlern schieben, geht ja auch nicht.

Wie man sieht, werden die lustig ‚unter der Hand‘ verkauft und finden einen Kunden, bevor sie in Belgien ankommen. Die 6 Wochen reichen dafür locker aus. In Belgien ist Volvo und da gibt es genügend Platz zum abstellen.
Wenn im September/Oktober dann ein paar Schiffe gelandet und Sternchen übrig sind, dann werden wir die vielleicht im Shop sehen :slight_smile:

Ich denke das der eine oder andere auch Glück hat von davon profitiert das von den Vorbestellern einige auch wieder abgesprungen sein dürften, bzw ihre Reservierung nicht in eine Bestellung umgewandelt haben.
Aufgrund der Reservierungen dürften ja die initialen Fertigunsplanungen aufgestellt worden sein, es dürfte derzeit noch sehr dynamisch zugehen solange die Vorbestellungen nicht ausgeliefert sind.

Und ich habe immernoch „Bestätigt“, obwohl im April bestellt :joy:

1 „Gefällt mir“

Bei mir steht übrigens auch schon eine VIN…ich soll aber bis Mittwoch bezahlen…fand jetzt 3 Werkstage allerdings etwas frech…Polestar muss sich erstmal ein wenig gedulden, bis auch Leute im Schichtdienst mit ihrer Bank alles klären können. Hab auch noch nicht unterschrieben.

Ich habe Leasing und ich soll bis 24.7. die Bestellung bestätigen, obwohl ich online das Firmenleasing nicht bestätigen kann, weil ein entsprechender Button fehlt.
Da geht’s wohl ein bischen durcheinander.

10 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Anhängerkupplung

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: :polestar_magnesium: Bestellnummern und -daten

Heute Nachmittag sprach der Polestar-Support per Chat über die Lieferung meines P2. Das Auto ist seit letztem Samstag 11-07 in Zeebrugge, wird aber erst Ende August / Anfang September ausgeliefert. Probefahrten und Öffnung Räume haben Vorrang vor Kundenlieferungen. :frowning:

Passt zu der Info, die ich auch erhalten habe, dass es in D so richtig wohl erst im September losgehe. Da die Auslieferungen über die 7 Spaces laufen sollen, komme ich auch deswegen etwas ins Grübeln. Wenn man mal überschlägt, wieviel Übergaben die pro Tag/Woche seriös schaffen … Da wird es schon dauern, eh´ allein die jetzt in Zeebrügge stehenden und demnächst noch dazukommenden P2 beim Käufer sind…

Von Mitte Juli bis Mitte August arbeitet bei Volvo kaum jemand, denn dann sind beinahe alle Mitarbeiter in den Sommerferien. Dass jetzt überhaupt etwas läuft, wundert mich schon eine ganze Weile.