Hallo allerseits,
Mir kam die Idee, die schwarzen Logos durch weiße zu ersetzen, kann mir jemand sagen, ob man die Logos (vorne und hinten) ohne große Beschädigungen abbekommt? Sind die gesteckt und geklebt oder nur geklebt?
Vielen Dank!
Hallo allerseits,
Mir kam die Idee, die schwarzen Logos durch weiße zu ersetzen, kann mir jemand sagen, ob man die Logos (vorne und hinten) ohne große Beschädigungen abbekommt? Sind die gesteckt und geklebt oder nur geklebt?
Vielen Dank!
Früher hieß es „Google ist dein Freund“, heute sagt dir das ChatGPT:
Ja, beim Polestar 2 sind die Logos vorne und hinten in der Regel nur geklebt und nicht gesteckt. Sie lassen sich daher mit etwas Vorsicht und dem richtigen Werkzeug entfernen, ohne größere Schäden zu verursachen.
Erwärmen: Verwende einen Föhn oder Heißluftfön, um den Kleber zu erwärmen. Halte das Gerät etwa 30 Sekunden lang in leicht schwenkender Bewegung über das Emblem, um die Hitze gleichmäßig zu verteilen.
Abheben: Nutze Zahnseide oder Angelschnur, um das Emblem vorsichtig von der Karosserie zu lösen. Führe die Schnur hinter das Emblem und bewege sie langsam hin und her, um den Kleber zu durchtrennen.
Klebereste entfernen: Nach dem Abnehmen können Klebereste zurückbleiben. Diese lassen sich mit einem Klebstoffentferner wie z. B. Isopropanol, WD-40 oder einem speziellen Kleberentferner beseitigen. Ein Kunststoffschaber kann ebenfalls hilfreich sein, um Rückstände schonend zu entfernen.
Reinigen: Säubere die Fläche gründlich, bevor du das neue Emblem anbringst.
Beachte, dass die Embleme möglicherweise kleine Führungsstifte auf der Rückseite haben, die in entsprechende Vertiefungen in der Karosserie passen. Diese dienen der genauen Positionierung, sind aber nicht zur Befestigung gedacht.
Wenn du die schwarzen Logos durch weiße ersetzen möchtest, achte darauf, dass die neuen Embleme mit Klebefläche versehen sind. Reinige die Fläche gründlich und positioniere das neue Emblem sorgfältig, wobei du die Führungsstifte zur Ausrichtung nutzen kannst. Drücke das Emblem fest an, um eine gute Haftung zu gewährleisten.(polestar.com)
Alternativ kannst du die vorhandenen Logos auch folieren oder mit Plasti Dip in Weiß lackieren, falls du sie nicht vollständig entfernen möchtest.
Für den Kauf von Ersatzemblemen kannst du beispielsweise bei Viva Performance fündig werden.(reddit.com)
Wenn du weitere Fragen hast oder Unterstützung bei der Umsetzung benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung!
Danke, aber eine generative KI kann ich auch bedienen. Deren Wahrheitsgehalt ist allerdings alles andere als zuverlässig, daher frage ich lieber Menschen, die damit vielleicht Erfahrung haben.
Also bei meinem Polster 2 sind die vorn und hinten gesteckt und geklebt. Die hatten sowohl Kleber drauf als auch zwei Pins die in Öffnungen steckten. Vermutlich sind die aber nicht zur Befestigung, sondern nur um die korrekte Position zu finden.
Einfach mit einer Schnur runter machen - geht recht einfach. Dann in beliebiger Farbe lackieren und mit 3M Karosserieklebeband wieder drauf.
Bei meinem hab ich die weißen Logos mit schwarzer Sprühfolie (hautsächlich mit Pinsel) bemalt. Hält wunderbar und geht bei Bedarf auch wieder ab.
Kanal & Gruppe
Chatten.
Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger.
Hier kannst du unserer Gruppe beitreten:
Offizielle Website
Informieren.
Community
Diskutieren.