Heute Früh in der Garage ins Auto eingestiegen, alles war da.
Dann ein paar hundert Meter gefahren Umschaltung von WLan auf LTE, LTE war da, korrekt wie immer.
Dann wieder weiter gefahren, LTE war kurz weg, etwas später wieder da, dann wieder weg.
Tcam Reset brachte nichts, außer das die Standklimazeiten (wie so oft) wieder Mal komplett weg waren.
Dann immer noch kein LTE.
Daraufhin kompletten Reset des IT und nach dem Neustart war LTE dann auch wieder da, genauso wie die Standklimazeiten-Liste.
Wohlgemerkt diesen ganzen Prozess in der Früh um 5 Uhr, bei Dunkelheit und während oder Fahrt, weil der Mist regelmäßig nicht zuverlässig funktioniert!
Diesen Prozess muss man mindestens einmal die Woche durchlaufen, sowas ist extrem gefährlich und unzumutbar!
Ich kann auch nicht verstehen, wie hier einige darüber hinweg sehen können.
Meiner Meinung nach liegt es auch nicht am Provider (T-Online), sondern entweder an Polestar selbst und deren Cloud (die Stand-Klima-Zeiten u.A. werden damit synchronisiert), oder eben an der immer noch miserablen Software, die keinen deut besser geworden ist in der Hinsicht.
Ich zahle jedenfalls nach den 3 Jahren kostenlosem Connect, keinen Cent an Polestar dafür, falls ich das Auto dann noch haben werde.
Schließlich waren/sind wir alle regelmäßig „nicht connected“.
Echt kein Zustand für ein System, dass im großen und ganzen online arbeitet.
Zumindest habe ich solche Zustände bei keinem anderen internetbasiertem Gerät in meinem Besitz.