Zu den Problemen mit dem TCAM Modul gibt es ja verschiedene Threads - ich poste meine Beobachtungen einfach mal hier.
Ich parke meinen Polestar tagsüber auf der Arbeit in einer Tiefgarage (kein GPS-Empfang, kaum / kein Mobilfunkempfang).
Wenn ich abends mit dem Polestar aus der Tiefgarage rausfahre, dann hat er häufig Probleme das Mobilfunk-Signal zu finden. Von „nach 10 bis 20 Sekunden gefunden“ bis „auch Zuhause nach 20 Minuten Fahrt immer noch kein Signal“ ist alles dabei.
Gestern mal etwas neues: Mobilfunk war da, dafür aber kein GPS-Empfang.
Wenn es mir zu bunt wird, dann mache ich schon mal einen TCAM-Reset - der klappt übrigens auch während der Fahrt wunderbar.
Die geschilderten Schwierigkeiten habe ich nicht, wenn ich morgens - Fahrzeug in der eigenen Garage geparkt - losfahre.
Übrigens: mit meinen vorherigen Fahrzeugen (Skoda Octavia III und IV auf MQB-Basis) gab es niemals derartige Schwierigkeiten bei der Konnektivität - sowohl GPS wie auch Mobilfunk waren dort nach Ausfahrt aus der Tiefgarage innerhalb weniger Sekunden verfügbar.
Auch meine Smartphones haben keinerlei Empfangsprobleme, nachdem ich aus der Tiefgarage herausgegangen bin.
Ich habe langsam Zweifel daran, dass sich das geschilderte Verhalten im Polestar 2 durch Software-Updates beseitigen lässt.